2. Vorrundenspiel Deutschland - Polen

  • Zitat

    Original von ATOM
    aber wo war Ballack??? Hat der nicht mitgespielt???

    Also ich fand ihn gut, speziell in der 2. Hälfte war im Mittelfeld IMMER anspielbar, gute Flanken aus der eigenen Hälfte in die Gegnerische. Und die kamen meist auch an, ich glaube sogar dass Odonkor denn Ball von Ballack bekommen hat.
    Das ein Micheal Ballack bei den Eckstößen natürlich nur solche scheiß Dinger bekommt, kann er auch nichts zu, sonst wäre er für Tor gut gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mister Bösi (15. Juni 2006 um 12:34)

  • Zitat

    Original von ATOM
    [...]aber wo war Ballack??? Hat der nicht mitgespielt???[...]

    :nein: Fernseher beschlagen? Ballack hatte die meisten Ballkontakte, hat sich oft die Bälle von der Abwehr abgeholt, zwei, drei gute Pässe auf Podolski und Klose, traf einmal die Latte und gewann fast 70% seiner Zweikämpfe. :nein:

  • Joa eigentlich bin ich logischerweise mehr für Handball, aber nach so einem Spiel, begleitet von dieser Euphorie überall bin ich mittlerweile dann auch im WM-Fieber...

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • Bei Rock am Bach in St. Leon waren zwei Großbildleinwände aufgebaut. Es waren locker 5.000 Leute da. Geniale Stimmung und ein spannendes Spiel. Deutschland hätte 3:0 gewinnen müssen!!! War aber ein gutes Spiel und macht Hoffnung auf mehr!

    Es gibt momentan zwei Themen, die mich nerven .... schlechter Ballack und dicker Ronaldo! :wall:

    Anbei ein Bild:

    [Blockierte Grafik: http://www.gonzoandfriends.de/admin/gallery/gallery266/Rock%20am%20Bach%20-%20St.%20Leon%20Rot%2014.06.06%20018.jpg]

  • Mit 5.000 Menschen in Neuss mitgefiebert, nass geworden, Pulsrasen gehabt und letztendlich fröhlich gefeiert. Die Feierei im Anschluss hatte WM-Titel-Gewinn-Qualität.

    Ballack war m.E. gut - eben etwas defensiver, aber dafür gabs ja auch kein Gegentor!

    Lahm, Frings, Mertesacker, Metzelder, Klose, Neuville und der jetzt-über-alle-Wolken-gelobte Odonkor (hoffentlich spielt er weiter so unbefangen) waren großartig.

    Mir hat das Spiel gefallen - in der 2. HZ das Spiel nur noch aufs polnische Tor - der Siegtreffer lag in der Luft, ging gar nicht anders! ;)

  • Jetzt ist Polen ausgeschieden, genauso wie Costa Rica. Die beiden anderen damit im Achtelfinale.

  • Habe das Spiel in Hannover am Waterloo-Platz beim Fifa-Fan-Fest geguckt. Unglaublich, was da los war, wie soll das erst aussehen, wenn wir wirklich ins Finale kommen sollten?

    Der Sieg war natürlich hochverdient, die Polen haben mich gerade in der 2. Halbzeit ziemlich enttäuscht. Dafür, daß sie das Spiel unbedingt gewinnen mußten, haben sie einfach zu wenig gemacht. Mich hat es besonders gefreut, daß gerade die Einwechselspieler Odonkor und Neuville die Sache entschieden haben.

  • Ich war auch am Waterlooplatz gestern.
    Stimmung war gigantisch dort! Irgendwie hat doch jeder nicht aufgegeben in der 88.Min und weiter fest an ein Tor geglaubt - bis es kam. Freudentaumel dementsprechend :klatschen:
    Hinterher beim gröhlenden Schlendern durch die Straßen waren Spontanfeten, Autokorsos und lauter singende, aber friedliche Fans zu sehen :hi:
    Man kann es sich wohl noch gar nicht ausmalen, was los ist, wenn Deutschland Spiel für Spiel weiterkommt. Jedesmal wird es eine Steigerung geben :head:

    Vom Spiel habe ich nicht ganz so viel mitbekommen (dank eines 2m-Mannes vor mir). Umso mehr ging man nach den Reaktionen der Leute.
    Aber mir ist nicht entgangen, dass Deutschland nicht schlecht gespielt hat und Polen sich seit ihrem letzten Spiel enorm gesteigert hat.
    Warum aber Polens TW auf Zeit spielt bei 0:0 und auch die anderen Spieler Polens keinen Angriff mehr VERSUCHEN in HZ 2, ist mir unklar.
    Ein Unentschieden hätte ihnen genauso wenig gebracht wie das 1:0 oder auch ein 12:0! Egal, nun sind sie draußen :D

    Odonkor genial; da werden beim nächsten D-Spiel die Rufe auf dem Waterlooplatz "Wir wolln Odonkor sehn" noch lauter und wohl auch früher (gestern ab der 30.Min)!

  • mein internet ging die letzten tage nicht daher erst die späte meldung:

    ich fand das spiel schrecklich! bis zur 80 minute sind die da ja bloß so rumgegurckt und ich dachte nur, das kann echt nicht gut gehen! am ende saßen wir dann alle gespannt und quitschend vor dem tv, egal was gerade passierte! bei den beiden latten schüssen und dem abseitstor war dann eigenltich alles vorbei! ich dachte nur, nein dass kann jetzt nicht war sein! da hab ich mich dann eigenltich mit demm unetschieden angefreundet, aber dann das geniale tor von neuville! da ging es bei uns im wohnzimmer los! keiner konnte mehr aufhören zu schreien! die letzte minute habe ich dann einfach nur gebetet, das unserer abwehr nicht irgend ein dummer fehler passiert und wir doch wiéder zu dem unentschieden zurückkommen!

    im nachhinein hat mir das spiel dann wirklich gefallen, zu den einzelnen spielern (sie einzelkritik)

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Nachdem ich nach der ganzen WM-Tortour doch wieder zu Hause angekommen war, bin ich wieder einigermaßen in der Lage einen halbwegs klaren Gedanken zu fassen.

    Das was ich in Dortmund erlebt habe ist fast nicht in Worte zu fassen. Ich sag nur Menschen, Menschen, Menschen....

    Aber mal von Anfang an:
    Wir sind mit dem Auto gen Bielefeld. Allein dort ein Parkhaus in Bahnhofsnähe zu finden ist bei einem Beifahrer wie mir schon nicht einfach ;) Wir kamen ja erst spät (nach Plan um ca. 2.15 Uhr) zurück. Aslo musste man ja eins erwischen, dass länger auf hat.

    Das erste Parkhaus, dass wir ansteuerten machte um 2 dicht. Also zu spät. Das zweite laut Aufschrift um 24 Uhr. Also wieder Kehrtwende. Nach dem Dreh, fiel mir auf, hey, da stand ja 0-24 Uhr :lol: :nein: :D Also wieder zurück. Dann ging es relativ problemlos per ICE nach Dortmund.

    Nach dem Ausstieg aus dem Zug hörte man schon die ersten Deutschlaaaand, Deutschlaaand-Rufe. Die Fans strömten in Massen gen Innenstadt.

    Dort haben wir uns erstmal das ganze Theater angeschaut. Deutsche und Polen feierten gemeinsam unter den Augen der grinsenden Polizisten, Brasilianer(innen) tanzten unter großen Applaus und Begleitung von Sambatrommlern in der Fußgängerzone, die Fanmeile war dicht. Der Friedensplatz platzte bereits um 6 Uhr aus allen Nähten, so dass wir es erst gar nicht versucht haben reinzukommen.

    Also machten wir uns gleich per Pedes auf den Weg zum Stadion. Laut eines Kollegen sollten das ja nur "etwas mehr als 5 Minuten sein" - der Ars.. :lol: Wir wanderten also die gut 2-3 Kilometer immer bergan zum Stadion. Wir folgten also dem ausgelegtem roten Teppich über die Hohe Strasse (die heisst wriklich so :D). Es war eine regelrechte Massenwanderung...

    Es ging vorbei an diversen Geschäften, die ihren Geschäftszweck wohl zur WM geändert haben. Alle baten auf der Strasse jede Menge an: Biertheken, Cocktails, gegrilltes usw.

    Als wir dann endlcih dei Westfalenhallen erreicht hatten, waren wir schon ganz erleichtert, wir konnten das Stadion sehen, aber wir waren trotzdem noch nicht ganz da. An den Westfalenhallen gibt es auch einen Park auf dem Weg zum Stadion (Frage an die Dortmunder: Westfalenpark?), indem reger Schwarzhandel betrieben wurde. Ich hörte nur ein "ey, folg mir in das garten und ich mach dich gute preis". Was war ich froh meine Karte zu haben. Ich hörte was von ca. 800-1000 Euro pro Karte. Das wär es mir dann doch nicht wertgewesen.... Da bin ich froh in der FIFA-Lotterie gewonnen zu haben :D

    Nach einmal filzen waren wir dann im ersten Sicherheitsring. Haben uns dort am Stadion dann ein, zwei Bierchen gegönnt und die Top-Partie Tunesien-Saudi's angeschaut ;). Dann gings Richtung Südtribüne. An den Kartenlesegeräten habe ich mich dann das erst mal fast schlapp gelacht. Der Typ am Durchgang hat sich genau die Namen angesehen. Der Typ vor mir (ein Kerl wie ein Bär mit Vollbart) hatte den Namen einer Frau auf seiner Karte. Ich hörte nur in gebrochenem Deustch "meine Frau ist das, die krank im Bett. Willst du sehen Ausweis?". Wie es ausging weiss ich nicht, ich wurde an den nächsten Eingang gebeten.

    Dann waren wir drin. Der erst Blick ins Stadion wurde auf Eckenhöhe erhascht. Mein Gedanke war nur WOW. Dann wurde noch ein Bierchen geholt und dann ging es rein ins Stadion (es war dann gut 8 Uhr). Das Stadion hat mich dann wahnsinnig beeindruckt. Bisher kannte ich nur die Alm, das Ruhrstadion und das Olympiastadion von München (da war ich aber erst knapp 12 Jahre alt). Das war schon sehr beeindruckend. Das muss man einfach mal gesehen haben - enges Stadion aber doch viieele Zuschauer. Dann hatten wir auch noch geile Plätze (Unterrang, Reihe 14 - ganz nah dran!).

    Die Atmosphäre war nur genial. Beim warmmachen der Mannschaften gab es schon riesen Stimmung, dabei war das Stadion noch lange nicht voll. Es gab einige Versuch der LaOla, die allerdings immerwieder im Polenblock gegenüber hängenblieb. Als es dann zum Anpfiff ging, war die ganze Bude voll. Ich konnte keinen freien Platz erblicken. Bei der deutschen Nationalhymne lagen sich fast alle (wie von Metze gefordert) in den Armen. Es war ein Gänsehautfeeling sondergleichen. Wir gaben hier alles! Und auch während des Spiels. Einfach nur geile Stimmung! Ich kann es nicht anders beschreiben!

    Zum Spiel selbst sage ich besser nicht viel. Ich habt es selbst gesehen. Beim Siegtor hingen mir dann die hinteren Nachbarn im Rücken und mein Bruderherz wurde nach hinten gerissen, die Begeisterung war riesig und ließ auch erst dann nach, als die Mannschaften in der Kabine verschwunden war.

    Was danach kam war allerdings der Horror: überfüllte Straßen-/U-Bahn (wegen des ankommenden Gewitters) bis zum Bahnhof, dann überfüllter Bahnhof aus dem man kaum rauskam (Massenandrang vom Fan-Fest Richtung Bahnhof).... Nachdem wir dann endlich aus dem Bahnhof rauswaren, hatten wir nach gut 1,5 Stunden bis unser Zug losging. Der Menschenandrang Richtung Bahnhof war unglaublich. Die Polizisten waren total überfordert. Erst als noch zusätzliche Kärfte kamen, war es halbwegs um Griff. Gut ne halbe Stunde später versuchten wir dann auch zu unserem Gleis zu kommen. Das war nicht so einfach. Aber irgendwann haben wir es dann doch durch die Menschenmassen geschafft und unser Gleis erreicht. Wir hattten dann noch gut 30 Minuten auszuhalten und durften den ganzen besoffenen Leuten (meist so um die Anfang 20) lauschen.... Irgendwann hatte ich dann von den ewigen "Deutschlaaaaaannd, Deutschlaaaaand", "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin" die Schnauze voll. Ich war von allem erlebten so fertig und wollte nur noch ins Bett. Glücklicherweise kam dann der Zug und wir fuhren (dank Sitzplatzreservierung) gemütlich zurück nach Bielefeld. Dass wir dann keine gröhlenden Leute mehr in unserem Wagon hatten, war dann nur noch göttlich.

    Alles in allem war es sehr anstrengend, wenn ich aber die Rückfahrt vor allem abziehe, war es nur geil. Zum Glück haben wir von der Randale der bekloppten nix mitgekriegt (ausser einer ca. 15-minütigen Verspätung wegen Randale am Bahnhof - offiziell war's eine defekte Lok).

    Also, wer noch Karten für ein Deutschlandspiel hat, oder noch ergattert: Viel Spass - es ist ein einfach nur geiles Erlebnis!

    Holla, das war ja ein ganz schöner Roman.... hoffe ihr habt euch beim lesen nicht gelangweit!

  • Zitat

    Original von Sille
    An den Westfalenhallen gibt es auch einen Park auf dem Weg zum Stadion (Frage an die Dortmunder: Westfalenpark?), indem reger Schwarzhandel betrieben wurde.

    Das waren die Rosenterrassen. Der Westfalenpark liegt 1 km weiter östlich, am Fernsehturm.

    Die Stimmung im Stadion muß gigantisch gewesen sein. Selbst alteingesessene BVB-Stammgucker, die dort waren, schwärmten hinterher in den höchsten Tönen. Der Unterschied war wohl, daß das ganze Stadion Stimmung machte, während bei BVB-Heimspielen von den Sitzplätzen meist nur sehr wenig kommt :(.

    Das Chaos an und in der U-Bahn ist übrigens nichts neues. Erlebt man auch bei fast jedem BVB-Spiel. Sicherlich hat aber das aufkommende Gewitter die Situation auch noch verschärft.

    Hoffen wir, daß die gute Stimmung (die in Dortmund leider durch einige Hohlköpfe beeinträchtigt wurde :wall: ) noch lange anhält - am besten bis zum 9. Juli :).

    This signature is under construction...

  • schade das die super stimmung nicht im tv rübergekommen ist!

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)