2. Vorrundenspiel Deutschland - Polen

• Ich nehm mal folgendes zum Anlass, einen neuen Thread aufzumachen.

Zitat

Original von michel b.
    Polens Auftritt war erschreckend. Trainer Janas wird wohl gehen müssen, falls Polen in der Vorrunde ausscheidet. Aber wenn mann Spieler wie Dudek oder Frankowski aussortiert und einen Kosowski nominiert, der bei einer schwachen Bundesligaelf wie Kaiserslautern nicht mal Stammspieler war, kann man nichts anderes erwarten.
    Hoffentlich erfolgt am Mittwoch keine Trotzreaktion.

Kommt die Trotzreaktion, weil mit einer weiteren Niederlage ist Polen weg vom Fenster und wir quasi durch? - Ist der zu befürchtende Ansturm der Polen für uns von Vorteil oder wird unsere Abwehr das meistern?

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (12. Juni 2006 um 15:02)

• Es wird auf jeden Fall spannend - und die erste echte Bewährungsprobe für Deutschland! Warum die Polen so schlecht waren, weiss ich bis heute nicht! ?(

• Unsere können mit einem Sieg den Achtelfinaleinzug klarmachen - vorausgesetzt, Ecuador punktet danach gegen Costa Rica, wovon nach den am Freitag gezeigten Leistungen aber auszugehen ist.

Diese Chance werden sie nutzen wollen, auch, weil man sich dann im letzten Gruppenspiel nicht mehr so sehr stressen muss - und eventuell auch ein bischen taktieren kann ob man lieber erster oder zweiter werden möchte, abhängig davon wie die Gruppe B sich entwickelt (also, wie hoch T&T die Tommies putzt :) )

Nachdem was man in den ersten Spielen gesehen hat, nämlich...

- Deutschland zwar mit Abwehrproblemen, aber insgesamt sehr engegiert und motiviert, offensivstark
    - Polen pomadig, überfordert, überheblich, ohne Abstimmung in allen Mannschaftsteilen, ohne erkennbare Struktur

... glaube ich dass es für Deutschland sogar zu einem recht klaren Erfolg reichen kann und auch wird, wenn sich die Polen nicht gewaltig steigern.

• Die zentrale Frage ist für mich, ob die Polen als "Trotzreaktion" mit übergroßem Einsatz bzw. übertriebener Härte zu Werke gehen. Ich hoffe, dass es sportlich fair bleibt, wie die WM bisher insgesamt erfreulich fair verlaufen ist. Sicher viel Einsatz, manchmal auch ein hartes Foul, aber mir sind bisher keine üblen Unsportlichkeiten aufgefallen.

Wenn die deutsche Deckung nicht bis 10 m vor der Mittellinie aufrückt und dann in Konter reinläuft, sehe ich gute Chancen, Polen zu schlagen und frühzeitig den Einzug ins Achtelfinale zu sichern. Zumal mit Ballack ein Mittelfeldspieler wieder dabei ist, der auch viel nach hinten arbeitet und der Mannschaft wohl insgesamt etwas Sicherheit geben wird.

Aber nun gehts erstmal zum FIFA-Fan-Fest aufs Heiligengeistfeld... :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Das wird nicht einfach werden, da die Polen stärker als in ihrem ersten Spiel gezeigt sind. Ich bleibe bei meinem Tip und rechne mit einem Unentschieden.

• freue mich auch schon auf das spiel wird sicher schön spannend! ich tippe auf einen 3:2 sieg unserer jungs! zudem denke ich, dass ecuador mit 1:0 gegen costa rica gewinnt, und so am samstag? nur noch der gruppensieger ausgespielt werden muss und polen und costa rica leider nach hause fahren müssen!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Ich denke es wird eine klare Geschichte für die Deutsche Mannschaft.
    Vermutlich wird Klinsmann das Abwehrsystem ein wenig umbauen und nicht mehr so extrem auf Abseits spielen, gut Möglich dass Mertesacker ein wenig defensiver spielt und gewisser massen den letzten Mann macht, aber das Spielsystem wird mit einer 4 Abwehrkette bestehen bleiben.
    Mein Tipp 4:0 ;)

Einmal editiert, zuletzt von Mister Bösi (12. Juni 2006 um 21:21)

• Die letzten Spiele der Polen, auch während der Vorbereitung, waren nicht besonders gut. Daher tippie ich auf ein 2:0 unserer Mannschaft. Mit den Fans im Rücken sollte es machbar sein.

• Offizieller Beitrag

Vor vier Jahren kassierte Deutschland bis zum Finale ein einziges Gegentor... Vielleicht hätte man Abwehr und Torwart genauso aufstellen sollen wie damals... *klugscheiß* :D

Ich schließe mich Meikel an und tippe auf ein Unentschieden. Da zwei Gegentore eingerechnet werden müssen, wird es ein 2:2 werden. ;)

• Da ich live im Stadion bin und die Mannschaft nach vorne Brülle, muss das ja was werden mit einem Sieg. ;)

Wie hoch ist mir eigentlich egal. Hauptsache ist, dass sie gewinnen und ein gutes Spiel abliefern. Mehr verlange ich gar nicht.

Ich freue mich auf jeden Fall schon wahnsinnig drauf und werde die ganze Atmosphäre sicherlich geniessen.

• ich tippe auf einen sieg für deutschland mit max. 1 gegentor! die fehler die man gegen costa rica gemacht hat werden (hoffentlich) nicht nochmal passieren und nach vorne hats ja relativ gut geklappt.wir werden den polen den schneid abkaufen. diese werden zwar alles daransetzen das spiel zu gewinnen um eine chance auf das achtelfinale zu haben, aber wir werden ihnen mit einem frühen tor und unermüdlicher laufarbeit und zweikampfstärke das leben schwer machen :baeh: :lol:

• Zitat

Original von Lothar Frohwein

Das ist ja auch nicht viel... ;) :lol:

Nö, ich bin ja bescheiden :lol: :P

Ne, was ich damit sagen wollte war eigentlich das mir ein knappes 1:0 mit einem guten Spiel reicht. Ich brauche um zufrieden zu sein kein Schützenfest. Wär zwar auch nicht schlecht, aber ist für mich nicht notwenig.

Am wichtigsten ist für mich aber, dass ich überhaupt live dabei bin. :rollin:

• Zitat

Original von Sille

Nö, ich bin ja bescheiden :lol: :P

Ne, was ich damit sagen wollte war eigentlich das mir ein knappes 1:0 mit einem guten Spiel reicht. Ich brauche um zufrieden zu sein kein Schützenfest. Wär zwar auch nicht schlecht, aber ist für mich nicht notwenig.

Am wichtigsten ist für mich aber, dass ich überhaupt live dabei bin. :rollin:

Und darum wirst du glaub ich nicht nur von mir beneidet! Viel Spaß :hi:

• Deutschland gewinnt 3:1 - unser "Polensturm" wird´s schon richten!

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Ich schätze mal, die Polen werden vor lauter Offensive ihre eigene Defensive kläglich vernachlässigen. Denke, dass wird klar für uns ausgehen.

Auf alle Fälle wirds sehr spannend werden, denn wie ja schon erwähnt wurde *gg* stehen die Polen mächtig unter Druck :baeh:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)