• Glaube ich nicht !

Badenliga hat doch 14 Mannschaften !

zwei Aufsteiger aus den Landesligen --> +2
    ein Absteiger aus der BWOL --> +1

ergibt 17

ein Aufsteiger in die BWOl --> -1

ergibt 16

---> also 1 Absteiger aus der Badenliga (SGL 2 + x)

Bei keinem Absteiger aus der BWOL würden auch zwei Badenligisten absteigen. Dann gibt es noch Entscheidungsspiele zwischen den beiden Landesligazweiten, wenn ich richtig weiß.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Ich werd mich morgen beim Wolfgang bezüglich der Abstiegsfrage kundig machen.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Hab gerade im Badenligaforum nachgeschaut, dort hat Harry Sauer (Wolfgangs Nachfolger als Spielleitende Stelle Männerhandball) es erklärt ! Nach seiner Erklärung müsste ich Recht haben. (Nachzuschauen im Badenligaforum unter Diskussionen, dann der Thread Abstiegsregelung)

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Sag ich doch: " Absteiger - die SGL II zähle ich immer mit
    Also sind wir uns doch einig

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Richtig Pawel, haste Recht. Ich sollte wohl Beiträge genauer lesen und nicht nur überfliegen;)

( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Ellob
    Und wer steigt auf???

Meinst jetzt in die Badenliga, oder in die BWOL? Letzeres keine Frage, der TSV Verne ;)

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• Viernheim verliert gestern in Heidelsheim/Helmsheim aufgrund eigenere unzulänglichkeit mit 31:34. Zwar war die Schirieleistung meineserachtens nicht schuld an unserer Niederlage, dass aber 2 klare rote Karten, beidesmal wird ein frei aufs tor zulaufender Spieler Viernheims attackiert, nur mit 2 min bestraft wurde finde ich eine absoluten Witz. Ein weiterer Kritipunkt ist die Spielweise Carl Nagels, der ein guter Kreisläufer ist ohne Frage, aber wie sehr er sich ins Spiel einbringen und wieviel Tore erzielen kann, auch sehr stark davon abhänig wie korrekt die Schiries Offensivfouls pfeifen, die wen sie nicht geandet werden, wie bspw. gestern in jedem Angriff zigmal begeht.

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• Die SG Heidelsheim/Helmsheim und Trainer Alexander Fetzer trennen sich zum Saisonende.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von michel b.
    Die SG Heidelsheim/Helmsheim und Trainer Alexander Fetzer trennen sich zum Saisonende.

"Der Verein hat eine neue Zielstellung und aufgrund dessen haben wir uns einvernehmlich darauf geeinigt, dass meine Arbeit nach dieser Spielzeit endet." wird Fetzer in der BNN zitiert

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• TSV Viernheim gewinnt Spitzenspiel gegen Königshofen/Sachsenflur mit 33:24 und hat damit Meisterschaft und Auftieg in eigener Hand :head:

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• Tja, Wolfgang berichtete von dieser Heldentat, aber da gibt es noch Hemmnisse auf dem Weg nach oben - nämlich rund eine handvoll Teams, die keinen Boch haben nächste Saison nach Königshofen zu fahren . . . .
    wenn das keine Motivation ist.

• Tja nur glaub ich net das irgendeines von den Teams noch daran hindern wird der Badenliga auf nimmerwiedersehn zu sagen :D

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• Ich schätze mal, die Aufstiegsfrage wird in der Nachtschicht geregelt werden - mal sehen, was dabei herauskommt.

• Zitat

Original von pko
    Ich schätze mal, die Aufstiegsfrage wird in der Nachtschicht geregelt werden - mal sehen, was dabei herauskommt.

:lol:

es könnte ja sogar sich noch ein Mehrkampf um den Aufstieg anbahnen, wär hätte das noch vor einigen Wochen gedacht.

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )

• Es tut sich ja einiges für die nächste Runde, weiß man was St.Leon vorhat ?

Carl Nagel und Kai Krziwania werden laut heutiger RNZ dorthin wechseln. Nagel sicher eine Riesenverstärkung, Krziwania auch ein guter Mann, ähnlicher Typ wie Wiedemann.

Nussloch ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Christian Job fündig geworden: Matthias Bitz vom TV Großsachsen. Dazu kommt Linkshänder Matthias Häfele vom TV Neuthard.

Für Heidelsheim könnte es schwer werden nächste Runde, ohne Nagel und Bader (geht zum TSV Birkenau).

• Auch Hähnel wechselt von H/H nach St.Leon. Fetzer bekanntlich nach Leutershausen und Torhüter Joachim Raab zum Landesligaaufsteiger TV Büchenau.
    Quelle: BNN, 23.04.07

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Der schwerste Verlust dürfte für die SG HH wohl Bader sein- auch vom menschlichen.

Debatin hat in letzter Zeit seine Sache gut gemacht und mit Boudgust hat man ja noch einen guten, jungen Torhüter! Nagel wird auch eine Lücker hinter lassen, aber mit Samson und Schinzel hat man zwei junge, talentierte Spieler.

Das einzige Problem ist im Moment wohl die rechte Seite. Nicht weil Hähnel so ein großer Verlust ist sondern weil man nur noch enen Linkshänder (Eißler, der schon mehrmals seine Karriere beenden wollte... ) hat. Auf dieser Position muss also auf jeden Fall noch was passieren!

• Mit einem 29:29 am letzten Spieltag beim TV Bammental macht die HG Königshofen-Sachsenflur die Meisterschaft und somit den direkten Wiederaufstieg in die Ba-Wü OL perfekt!

• ;( Wiedermal ganz knapp am Aufstieg gescheitert (Verne) ;(

( Peter Handke)

( Theodor W. Adorno )