Krause wieder Handballerin der Saison

• Zitat

Krause Handballerin des Jahres

11.06.2006

Torschützenkönigin Nadine Krause vom TSV Bayer 04 Leverkusen ist zum zweiten Mal in Folge zur Handballerin der Saison gewählt worden. Die 24-jährige erhielt von den Trainerinnen und Trainern sowie den Spielführerinnen der Bundesligisten insgesamt 39 Punkte und lag damit vor den beiden Leipzigerinnen Nina Wörz und Chana Masson, die auf 31 Zähler kamen.

Glückwunsch.

• Naja, die Top 3 scheinen meiner Ansicht nach richtig getroffen zu sein. Für den Aufschwung des HCL sind auch Chana und Nina in gleichem Maße verantwortlich, so dass die gleiche Punktzahl zwar gerechtfertigt, aber auch beiden den Titel verwehrt, den beide auch verdient hätten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Beim hm ist doch immer die spannende Frage, wieviele Punkte Frau Klijn bekommen hat - dort hat ja jemand eine gewisse Sympathie für die hübsche holländische Torfrau ;)

sLOVEnija

• Zitat

Original von Fremdlingerin
    Fand denn die Befragung VOR der allgemeinen Urlaubszeit statt.....? :D

Na, wenn du dich gleich nach dem letzten Spieltag für so lange verdrückst, mußt du dich nicht wundern, wenn du was verpaßt! :D :D :D

Welcome back in Good Old Germany! :hi:

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

Einmal editiert, zuletzt von heiner (12. Juni 2006 um 22:39)

• Hihi............. MICH meinte ich als Teilnehmende an der Wahl wohl auch kaum.............

Danke für die Willkommensgrüsse............. :)

• Die Teilnehmer waren laut der Meldung TrainerInnen und Kapitäninnen der Bundesligisten. Von daher dürfte der Einfluss des Handball-Magazins recht beschränkt sein. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Gegen das Wahlergebnis ist ja auch gar nix einzuwenden.......... egal, wer die Juroren waren!

• Quelle soll Handball-Woche sein, online veröffentlicht in Dänemark. Falls es stimmt, kann ich über die RA-Nomienierung nur lachen, die hat echt schon deutlich bessere Zeiten gehabt.

Ärets Hold: Leipzig
    Ärets Träner: Martin Albertsen HC Leipzig

Mälvogter: Chana Masson HC Leipzig
    Venstre flöj: Camilla Thorsen HC Leipzig
    Venstre back: Katrine Fruelund HC Leipzig
    Playmaker: Nina Wörz HC Leipzig
    Streg: Else-Marthe Sørlie Lybekk HC Leipzig (Sammen med Anja Althaus fra DJK/MJC Trier)
    Höjre back: Svetlana Mozgovaja Trier
    Höjre flöj: Melanie Schliecker Buxtehuder SV

sLOVEnija

• Zitat

handballwoche.de:

Die Rangliste der Frauen
    Der Meister hat einen Bonus. Ein Doublegewinner einen großen Bonus. Fünf Spielerinnen des HC Leipzig wurden in der Rangliste der Saison 2005/06 auf Platz eins gesetzt. Als hätte der HCL die alles überragende Mannschaft gestellt. Dabei war er im Halbfinal-Rückspiel in Nürnberg zwischenzeitlich (12:19 und 19:25) schon so gut wie ausgeschieden.

Nun gut. Die Spielerin der Saison (handballmagazin, von TrainerInnen und Kapitäninen gewählt) ist auf ihrer Position bei der Handballwoche (wer wählt das denn eigentlich?) nicht die beste. Eigentlich komisch, oder?

Dürfte sich aber im Falle von Krause und Fruelund nur um Nuancen gehandelt haben. Fünf Namen sind aber eindeutig zu viel, auch wenn es halt die beste "Erste Sieben" der Liga gewesen sein dürfte.

Original von rro.ch

• Also in der ha-wo stands wohl letzte Woche, liegt mir aber noch nicht vor. Früher hat das der Menn aus Dortmund gemacht - wers jetzt gemacht hat, weiß ich nicht. Auf RA gibts halt leider keine Überragende in der Liga, ich hätte aber eher ne junge Deutsche bevorzugt.

sLOVEnija

• Zitat

Original von meteokoebes

Nun gut. Die Spielerin der Saison (handballmagazin, von TrainerInnen und Kapitäninen gewählt) ist auf ihrer Position bei der Handballwoche (wer wählt das denn eigentlich?) nicht die beste. Eigentlich komisch, oder?

Dürfte sich aber im Falle von Krause und Fruelund nur um Nuancen gehandelt haben. Fünf Namen sind aber eindeutig zu viel, auch wenn es halt die beste "Erste Sieben" der Liga gewesen sein dürfte.

krause = vize.
    fruelund = meister.

;)

• Zitat

Original von zmagoválec
    Also in der ha-wo stands wohl letzte Woche, liegt mir aber noch nicht vor. Früher hat das der Menn aus Dortmund gemacht - wers jetzt gemacht hat, weiß ich nicht. Auf RA gibts halt leider keine Überragende in der Liga, ich hätte aber eher ne junge Deutsche bevorzugt.

Zum Beispiel?

• Zitat

Original von Fremdlingerin

Zum Beispiel?

Naja, in die Leipzig-Reihe hätte doch eigentlich noch Ulrike Stange gepasst. Nora Reiche kommt ja nur in der Nationalmannschaft auf dieser Position zum Einsatz.

RA ist aber eine schwierige Position. In den von mir gesehenen Spielen hätte ich dann am ehesten noch auf Jana Arnosova (Trier) oder Svenja Huber (Ketsch) zurückgegriffen, aber dann wären ja nur Spielerinnen von zwei Vereinen ganz vorne gewesen.

Anja Althaus auf eine Stufe mit Sörlie-Lybekk zu stellen halte ich auch für diskussionswürdig. Aber von beiden habe ich ja nur ein paar Spiele gesehen.

Spontan tippe ich ja auf BP als Ersteller der Rangliste ;)

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (19. Juni 2006 um 11:10)

• Zitat

Original von zmagoválec
    Bei der hawo war der Text von Menn, beim hm könnte BP richtig sein ...

beim hm dürfte BP nicht richtig sein, weil dort die Wahl von TrainerInnen und Kapitäninnen durchgeführt wurde. Die Auszählung dürfte tok schon selbst gemacht haben. ;)

Original von rro.ch

• Es kommt beim hm aber noch eine detailierte Auflistung nach verschiedenen Kategorien (Weltklasse etc.), à la kicker

sLOVEnija