Drafi Deutscher im Alter von 60 Jahren gestorben

• Zitat

Einen Monat nach seinem 60. Geburtstag ist der Schlagersänger Drafi Deutscher in einer Frankfurter Klinik gestorben. Deutscher sei am Morgen im Universitätsklinikum der Main-Stadt einem akuten Herz-Kreislaufversagen erlegen, sagte sein Manager Gebhard Rothermich. Der 60-Jährige sei "friedlich" gestorben. Seit etwa zwei Wochen habe Deutscher im künstlichen Koma gelegen.
    Mit seinem Lied "Marmor, Stein und Eisen bricht" schuf der Sänger 1965 einen Klassiker des Schlager-Genres. Es folgten Dutzende weitere Hits, als Produzent für andere Künstler feierte er ebenfalls Erfolge. Auch mit Skandalgeschichten machte Deutscher auf sich aufmerksam.

Mit Drafi Deutschers Gesundheit war es in den vergangenen Jahren bergab gegangen. Bereits 1998 hatte er einen Schlaganfall erlitten. Er trat aber weiter auf. 2003 feierte er sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. Kurz nach seinem 60. Geburtstag am 9. Mai verschlimmerten sich Deutschers Probleme. Nach einer Lungenentzündung und Kreislaufschwäche sei es zu einem multiplen Organversagen gekommen, sagte sein Sohn Drafi jr. Ende Mai der "Bild"-Zeitung. Leber und Nieren hätten versagt.

Der aus einer Roma-Künstlerfamilie stammende Deutscher hatte in den 60er Jahren einen geradezu märchenhaften Aufstieg aus ärmsten Verhältnissen zum Schlagerstar geschafft. Lieder wie "Marmor, Stein und Eisen bricht", "Shake Hands" und "Keep smiling" spiegelten das Lebensgefühl einer ganzen Generation wider. In den 70er Jahren war Deutscher dann vor allem als Produzent für Künstler wie Peggy March und Boney M. tätig.

[URL=http://www.gmx.net/de/themen/unte…262411oz0Y.html]Quelle[/URL]

• un nu ?

außer marmor, stein........ kam ja nicht viel von ihm, und das geld hat er verprasst.
    deshalb bewegt dieses thema nicht wirklich.

• Zitat

Original von Ruebe
    un nu ?

außer marmor, stein........ kam ja nicht viel von ihm

Na da scheinst Du in den letzen Jahrzehnten einiges verpasst zu haben.

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Zitat

Original von Ruebe
    außer marmor, stein........ kam ja nicht viel von ihm,

Das ist immerhin ein unsterblicher Stadionklassiker. Außerdem : Jenseits von Eden... (Remember Nino de Angelo?... die Ärzte haben das auch gecovert)

Zitat

Original von Ruebe
    und das geld hat er verprasst.

Das kannst Du erstens gar nicht wissen und zweitens macht ihn das noch lange nicht zu einem schlechten Menschen. Mit seinem Geld kann er ja machen was er will.

Ich war allerdings erstaunt, dass er erst 60 war, ich dachte immer der müsse viel älter sein.

• Zitat

Sehr geistreicher Kommentar - trotz der erst 60 Jahre hätte er sicher von sich behaupten können, ein nicht gerade langweiliges Leben geführt zu haben. Ich kann mich noch gut erinnern, als Anfang '80 niemand so richtig wusste, wer sich hinter Masquerade verbirgt. Drafi machs juut...

• Zitat

Original von Ruebe
    un nu ?

außer marmor, stein........ kam ja nicht viel von ihm, und das geld hat er verprasst.

Super Beitrag :nein:

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Ruebe
    sorry das ich meine meinung zu dem thema geschrieben habe.

Schonmal was von pietät gehört?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• ahja der hat bei mir ein paar orte weiter gewohnt der Drafi deutscher hebe ihn sort auch mal gesehen!!
    Fand ich schon cool das so einer bei uns in der nähe wohnt!

so wie ich mtbekommen habe hat er aber auch sehr viel getrunken ich denke das das auch eine rolle gespielt hat das er gestorben ist!!

Love...is difficult to find...easy to loose..and hard to forget!!