Hallo Trainer,
wir (wD, ´95) trainieren dienstags in der kleinen Halle, donnerstags in der großen.
Die heißen tatsächlich deshalb klein und groß, weil die Spielfelder unterschiedlich sind. In der kleinen Halle stimmen nämlich die Maße nicht. Das Handballspielfeld ist zu schmal und zu kurz. Eigentlich ziehe ich die kleine Halle vor, da jede Mannschaft dort allein 1 1/1 h (himmlische Ruhe) zur Verfügung hat, während man in der großen Halle nur (diese Saison) 1/2 h allein und ansonsten mit einer anderen Mannschaft die Halle hat. Bisher habe ich wegen der falschen Maße in der kleinen Halle vorzugsweise individuelle Maßnahmen, Kampfkraft und Koordination trainiert, jetzt sind wir aber die meiste Zeit mit der 1:5-Abwehr und mit dem Tempo-Spiel beschäftigt. Bei beiden Aufgaben stören aber die falschen Maße in erheblichen Umfang.
Reden wir über den Pass des TW bis zur Mittellinie, liegen jetzt zwischen Dienstag und Donnerstag mal eben ein paar Meter, lasse ich 1:5 abwehren, sieht dienstag alles perfekt aus, da die Räume sehr klein sind, während ich mir am Donnerstag die Haare raufe.
Ich bin am Überlegen, ob ich dienstags die richtigen Maße jedes Mal abkleben soll, oder ob es eine andere Möglichkeit gibt.
Hat einer Erfahrung mit den kleinen Hallen?
Gruß C.