Sigurdsson zum Spieler des Jahres gekürt
05.06.2006
Gudjon Valur Sigurdsson ist zum Spieler der Saison gewählt worden. Trainer, Manager und Mannschaftskapitäne der Bundesliga-Vereine einigten sich auf den 27-jährigen Linksaußen.
Bei der Wahl setzte sich der islänfische Nationalspieler gegen den Franzosen Nikola Karabatic und den Schweden Markus Ahlm (beide THW Kiel) durch. Trainer des Jahres wurde Zvonimir Noka Serdarusic vom Meister THW Kiel. Der gebürtige Kroate trainiert seit 1993 den THW und ist damit dienstältester Bundesliga-Trainer. Neun Mal gewannen die Zebras unter seiner Regie die deutsche Meisterschaft, je drei Mal den DHB-Pokal, den Supercup sowie den EHF-Pokal.
Zum Schiedsrichter des Jahres sind die Magdeburger Frank Lemme und Bernd Ullrich gewählt worden. Eine ganz besondere Ehre wurde Volker Zerbe zuteil. Der scheidende Rückraumspieler des TBV Lemgo wird für sein Lebenswerk Handball geehrt.
Zerbe absolvierte in seiner mehr als 20-jährigen Laufbahn 284 Länderspiele für Deutschland und war 586 Mal in der Bundesliga im Einsatz. Für Zerbe war das Allstar-Game am Montag in Berlin das letzte Spiel seiner Karriere. Künftig wird er als Sportlicher Leiter beim TBV Lemgo tätig sein.
(Quelle:http://www.handballwoche.de)