Regionalliga Nord - Aufstiegsrunde

• Mal was von meiner ehemaligen Mannschaft...

Ganz großes Kino: erst hiess es, die Nordhornerinnen steigen auf, da Cloppenburg zurückzieht und unbedingt in die OL will. Dann die Geschichte mit Rückzug Braunschweig und List (wieder im Ergebnis der Direktaufstieg) und jetzt doch eine Relegationsrunde.

Besonders schön solche Spiele mitten in der Woche durchzuführen - ab nach Lüneburg :pillepalle:

Die GN berichtet:

Einmal editiert, zuletzt von BrittaF (2. Juni 2006 um 12:53)

• Über die Relegationsrunde freut sich wohl keine der Mannschaften...
    In der lünepost vom 31.5. (Lüneburger Wochenblatt) wird der Trainer der HSG Jens Dehling wie folgt zitiert: "Eine Frechheit. Das ist auch eine Wettbewerbsverzerrung für die nächste Saison."

Vielleicht geh ich mal rüber und guck mir das Spiel am Mittwoch an - könntest ja auch "vorbeikommen" Bienchen ;)

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

Einmal editiert, zuletzt von Coco (2. Juni 2006 um 10:00)

• Kommt ein Bienchen geflogen....

Ist dann doch etwas zu weit für einen Mittwoch Abend ;)

Aber was meint der Trainer mit Wettbewerbsverzerrung?

• Schade, aber hab ich mir fast gedacht ;)

Ich schätze - und das ist eine reine Spekulation, dass seine Gedanken sich darum drehen, dass eigentlich alle zweitplatzierten aufsteiegen müssten (nach den Bestimmungen der Landesverbände), der NHV aber die Anzahl der Absteiger verringert und somit ja eigentliche Absteiger weiter in der Liga spielen können. Aber sonst kann ich dir das auch nicht übersetzen - wollte nur darstellen, dass das den anderen Vereinen auch übel aufstößt...

sagte sich das Krokodil

• Ist ja mal wieder genial, Mannschaften die eigentlich sportlich abgestiegen sind, in einer Liga zu belassen. Aber dann braucht sich der aus dieser Relegation hervorgehende Aufsteiger schon weniger Gedanken um den sofortigen Wiederabstieg zu machen... (die eigentlichen Absteiger werden wohl kaum weiter für die RL geplant haben).

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Haben Nordhorn, Lüneburg und Irxleben bereits für RL geplant? Eher nicht ;)

Ist aber schon richtig, dass diese "Absteiger-drinbleib"-Regelung völlig am sportlichen Ziel vorbeischiesst.

• Zitat

Original von Bienchen
    Haben Nordhorn, Lüneburg und Irxleben bereits für RL geplant? Eher nicht ;)

Nein, ABER: *äh korrektur* Es sind noch zwei in der Liga, die auch nicht geplant haben... Hatte mich oben verlesen, dachte würden drei eigentliche Absteiger obenbleiben. Immerhin muss der Aufsteiger nur besser als die eigentlichen sportlichen Absteiger plus eine Mannschaft sein um nicht abzusteigen.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (2. Juni 2006 um 12:57)

• Sagen wir mal so, ich glaube, dass Lüneburg schon den Aufstieg angestrebt hatte, aber sah dann ja zwischenzeitlich nicht mehr so gut aus. Hinzu kommt, dass bei Lüneburg viele etablierte Spieler aufhören und die erstmal "ersetzt" werden müssen.

sagte sich das Krokodil

• Die Lüneburger Mädels feiern vermutlich schon... War zwar selber doch nicht da, soll aber ein tolles Spiel gewesen sein - und die HSG Lüneburg darf nächstes Jahr wieder RL spielen...

sagte sich das Krokodil

• Die GN von heute:

Naja, wäre schön gewesen - dann eben neues Glück in der nächsten Saison (auch wenn der Aufstieg dann wahrscheinlich grundsätzlich wieder nicht Saisonziel sein wird!).

• Bemerkenswert bei Lüneburg ist, dass es den Aufstieg ohne seine beste Torschützin Nicole Borth (? ehemals Krischke, Buxte) geschafft hat.

sLOVEnija

Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec (10. Juni 2006 um 10:27)

• Zitat

Original von zmagoválec
    Bemerkenswert bei Lüneburg ist, dass es den Aufstieg ohne seine beste Torschützin Nicole Borth (? ehemals Krischke, Buxte) geschafft hat.

Ist Borth verletzt?

Hier noch der Nachtrag aus der GN. Alles andere als eine Absage des Spieles wäre unsinnig gewesen.

Zitat

10.06.2006
    HSG-Frauen spielen nicht mehr

Nordhorn – Für die Handballerinnen der HSG Nordhorn ist die Saison endgültig beendet. Das für morgen geplante Relegationsspiel zur Regionalliga gegen den SV Irxleben in eigener Halle wurde abgesetzt, nachdem es durch die Niederlage der Nordhornerinnen in Lüneburg (die GN berichteten) sportlich wertlos geworden ist. "Das Spiel wurde offiziell abgesagt, die Bestätigung vom Bremer Verband ist da", berichtet Trainer Bernd Wegter. Die beiden Vereine profitieren von der Absage. Die Nordhorner sparen die Kosten für das Schieds- und Kampfgericht, der SV Irxleben muss nicht die Reise in die Grafschaft bezahlen. Der HSG-Coach ist froh, dass die Spielzeit 2005/2006 nun endgültig vorbei ist. "Es hat sich so lange hingezogen, irgendwann muss es gut sein", sagt Wegter. Ein Wermutstropfen bleibt allerdings für die Nordhornerinnen: Die HSG-Frauen hatten wegen des für morgen angesetzten Spiels die Teilnahme an einem großen Beachhandball-Turnier in Minden abgesagt, das für sie vor allem bei dem schönen Wetter sicher zu einem Highlight geworden wäre. Der nächste Termin ist nun die zweite Runde des Euregio-Turniers, die Mitte August in der Saisonvorbereitung ausgetragen wird. ML

• Ja, Borth ist verletzt, Kreuzbandriss glaube ich. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn ein kleiner Borth in Planung ist ;)

sLOVEnija