G14 - Größenwahnsinnig

• wahrscheinlich ungefährt so, wie Olli es gesagt hat - von den Kröten ist - leider - in den nächsten Jahren mehr Erfolg zu erwarten als vom VfL. Magdeburg hätte da imho an sich nix mehr verloren - andererseits haben die gerade erst nen Europapokal gewonnen... ;)

• kann sich da nicht jeder Verein anschließen,der möchte?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605
    kann sich da nicht jeder Verein anschließen,der möchte?

Bei der Gründung vor gut einem Jahr, als es noch um eine G14 ging, war eines der Beitrittskriterien ein Europapokalsieg seit 2000 (auch wenn man da für Kolding eine Ausnahme gemacht hat, um auch die zuletzt stark wachsende Wirtschaftskraft der dänischen Liga mit ins Boot zu holen). Zumindest nach Außen hin wollte man also vermitteln, dass es um die sportlich erfolgreichsten Teams der vergangenen Jahre gehe. Mittlerweile scheint die GCH schneller zu wachsen als die EU und sonderlich hoch scheinen die Aufnahmekriterien nicht mehr zu sein. Eigentlich sind alle bedeutenden Handball-Ligen Europas vertreten und die Deutschen und Spanier haben sich mit jeweils sechs Klubs gewichtige Stimmanteile gesichert.

Sollten jedoch die Pläne der angedrohten eigenständigen Europaliga konkretisiert werden, dann denke ich, dass momentan die GCH fast schon zu groß ist um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Allerdings gehe ich persönlich davon aus, dass die Androhungen der GCH nur Machtspielchen sind, um die eigene Position gegenüber der EHF zu stärken und die eigenen Forderungen besser durchzusetzen zu können.