Ligenaufteilung in Frankfurt/Main

• Hallo Leute,

kann mir jemand erklären, wie die Aufteilung der unteren Ligen in Frankfurt und Umgebung funktioniert. Ich finde bisher nur verschiedenen Beziksligen, allerdings keine Kreisliga o.ä. . Gibt unterhalb des Bezirks keine Ligen mehr?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Dies ist die dritte Kreisklasse und hier ist der Schiri Gott und Gott tut was er will! FC Venus

• Seit der Strukturreform im HHV gibt es keine Kreise mehr sondern nur noch Bezirke. D.h. die untersten Ligen sind - je nach Bezirk - Männer E- oder D-, bzw. Frauen B- oder C-Klasse.

• Danke, jetzt ist mir einiges klarer!

Dem schließt sich aber gleich die nächste Frage an. Wo verläuft dann die Grenze bzgl. der verschiedenen Schiriausbildungen? Ist für die unteren Beziksligen Kreiszulassung ausreichend?

Der Hintergrund der ganzen Fragerei ist einfach, das es mich demnächst beruflich nach Frankfurt verschlägt, und ich gern weiter spielen und vielleicht auch pfeifen will.

Dies ist die dritte Kreisklasse und hier ist der Schiri Gott und Gott tut was er will! FC Venus

Einmal editiert, zuletzt von Haie II (1. Juni 2006 um 09:37)

• Fürs Pfeifen auf der Bezirksebene ist Deine Ausbildung völlig ausreichend.

Im Bezirk gibt es einige nette und gute Verein die sich auch um SR gut kümmern. Infos gibts sicherlich auf den Homepages der großen Vereine des Bezirks.