Bestes Schiedsrichtergespann 2005/06?

• Bestes BuLi-SR-Gespann 2005/06 0

1. anderes Gespann (0) 0%
    2. Brauer/Holm (0) 0%
    3. Schaller/Wutzler (0) 0%
    4. Prang/Reichel (0) 0%
    5. Ehrmann/Künzig (0) 0%
    6. Fleisch/Rieber (0) 0%
    7. Damian/Wenz (0) 0%
    8. Dang/Zacharias (0) 0%
    9. Geipel/Helbig (0) 0%
    10. Lemme/Ulrich (0) 0%

Nächstes Wochenende ist der letzte Spieltag der Saison 2005/06. Da ist es wohl an der Zeit, das beste Gespann zu kühren.

Natürlich ist es wie immer schwierig, weil wir Gespanne womöglich eher selten gesehen haben und uns kein vollständiges Bild machen können. Dennoch gibt es sicher wieder eine interessante Diskussion!

(Man kann zwei Gespanne wählen)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (30. Mai 2006 um 21:46)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Karl
    Wie kommt denn die Auswahl der Gespanne in der Abstimmung zustande?

Vermutlich hat Felix sie da hingeschrieben ... wenn Du andere SR-Gespanne genannt haben möchtest, dann schreib sie auf, vielleicht können wir Mods sie dann noch einbauen ...

• Felix hätte auch noch gerne die Andlers aufgenommen. Nicht nur aus Lokalpatriotismus.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Dang/Zacharias, haben mich eigentlich immer überzeugt, genau wie Schaller/Wutzler, denen IMHO die Zukunft gehört.

Lemme/Ullrich habe ich nicht gewählt, fand ich diese Saison, gemessen an ihren letzten Jahren nicht ganz so souverän. Trotzdem natürlich ein absolutes Weltklasse Gespann. Wir haben in Deutschland einfach die besten SR der Welt.

• meine auch die dang/zacharias die besten sind.

insgesamt haben wir drei bis vier internationale spitzenteams. der rest fällt m.e. dann jedoch sehr deutlich ab.

die problemfääle sind seit jahren bekannt und werden auch bei dieser abstimmung wieder deutlich.

warum gibt es hier keine abhilfe? können schiris nicht "absteigen"?

• Ich weiss nicht, was alle an Schaller/Wutzler so begeistert. Ich ich finde, die pfeifen ähnlich eigenwillig wie Dang/Zacharias, nur lange nicht so souverän. So eine noch nicht runde Da/Za-Light-Variante.

Ich habe Lemme/Ullrich und Dang/Zacharias gewählt. Beide haben einfach die beste Präsenz auf der Platte, es kommt kaum vor, dass ihnen ein Spiel entgleitet.

• Offizieller Beitrag

Schaller/Wutzler haben mich in jedem Spiel, das ich gesehen habe überzeugt. Klare Linie, konsequent von Anfang bis Ende. Durch eine hitzige Atmosphäre und das Umfeld haben sie sich nie anstecken lassen, sehr cool und souverän. Nachdem ich sie in 4 oder 5 Spielen gesehen habe, sind sie für mich zu Zeit eines der Besten gespanne.

scrollan: SR können meines Wissens absteigen, macht aber nur Sinn, wenn auch jemand aufsteigt.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Schaller/Wutzler haben mich in jedem Spiel, das ich gesehen habe überzeugt. Klare Linie, konsequent von Anfang bis Ende. Durch eine hitzige Atmosphäre und das Umfeld haben sie sich nie anstecken lassen, sehr cool und souverän. Nachdem ich sie in 4 oder 5 Spielen gesehen habe, sind sie für mich zu Zeit eines der Besten gespanne.

scrollan: SR können meines Wissens absteigen, macht aber nur Sinn, wenn auch jemand aufsteigt.

Zu Schaller/Wutzler: absolute Zustimmung!

Die SR bekommen pro Saison 6 Beobachtungen, davon fallen am Ende die beste und die schlechteste Beobachtung weg, aus den anderen 4 Beobachtungen wird dann eine Tabelle erstellt. Ich meine das schlechteste, wenn nicht gar die schlechtesten 2 Gespanne steigen ab.
    Die SR die International pfeifen, dürfen nur duch Thomas oder Rauchfuß beobachtet werden.

Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (31. Mai 2006 um 14:25)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ché Guevara
    Die SR bekommen pro Saison 6 Beobachtungen, davon fallen am Ende die beste und die schlechteste Beobachtung weg, aus den anderen 4 Beobachtungen wird dann eine Tabelle erstellt. Ich meine das schlechteste, wenn nicht gar die schlechtesten 2 Gespanne steigen ab.
    Die SR die International pfeifen, dürfen nur duch Thomas oder Rauchfuß beobachtet werden.

Hier steht etwas zu diesem Thema.

• Meine erste Wahl fällt auf Schaller/Wutzler: souverän, mit sehr viel Übersicht, Maßnahmen fast über jeden Tadel erhaben und dem nötigen Humor für darstellendes Spiel der kämpfenden Truppe.

Beeindruckend auch Geipel/Helbig: kaum wahrnehmbar, überlegtes Pfeiffen in kritische Situationen, Maßnahmen nur wenig diskussionswürdig, souveränes Auftreten.

Einmal editiert, zuletzt von Berni (WHV) (31. Mai 2006 um 16:06)

• Zitat

Original von Berni (WHV)
    Meine erste Wahl fällt auf Schaller/Wutzler: souverän, mit sehr viel Übersicht, Maßnahmen fast über jeden Tadel erhaben und dem nötigen Humor für darstellendes Spiel der kämpfenden Truppe.

Beeindruckend auch Geipel/Helbig: kaum wahrnehmbar, überlegtes Pfeiffen in kritische Situationen, Maßnahmen nur wenig diskussionswürdig, souveränes Auftreten.

Schaller/Wutzler sah ich auch so,die beiden fand ich in Ordnung.
    Die kommen mal weit nach oben.

Aber bei Geipel/Helbig kommen mir die Tränen.
    Da bin ich genau gegenteiliger meinung ;(
    Was ich von denen gesehen habe war nicht unbedingt
    bundesligatauglich.
    Planloses rumgepfeife,mit ziemlicher selbstdarstellung

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Ich hab nicht einmal alle der genannten gesehen... aus meiner beschränkten Sichtweise daher mal ein Kreuz für Lemme/Ulrich.

• Schaller/Wutzler hab ich nicht gesehen. Neben den "ewig guten" Lemme/Ullrich sind mit wiederum Geipel/Helbig, Damian/Wenz und Fleisch/Rieber sehr positiv aufgefallen. Oder ich sollte es mal so formulieren: Bei denen habe ich nach dem Spiel meist kaum eine strittige Szene in Erinnnerung.

Noch eine Frage an die Runde: Kann es sein, dass die Schieris, welche die Rangliste anführen auch häufiger die Top-Begegnungen bekommen?

Geipel/Helbig und Dang/Zacharias habe ich schon öfter im DSF-Spiel gesehen. Aus meiner Laiensicht wird ein Spiel dann richtig schwer, wenn das Tempo hoch ist. Hat jemand beispielsweise schon mal Heinz/Hock Lemgo-Kiel (schnelle-Mitte-Fetischisten) peifen sehen? Nicht dass die schlecht wären (richtig schlechte Schieris gibt es meiner Meinung nach im Oberhaus nicht) aber die beiden haben ja doch ein paar Pfunde mehr mitzuschleppen und kommen deshalb beim Ansetzer für solche Spiele gar nicht mehr in die enge Wahl.

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (31. Mai 2006 um 18:15)

• Bei Geipel/Helbig muss ich leider die Einschätzung von eckes99 teilen. Die hab ich höchst selten gut gesehen.

• Ich sag nur soviel.

Lemme/Ulrich, Dang/Zacharias und Prang/Reichl waren für mich gut.

Andler/Andler, Heinz/Hock und Becker/Hack waren für mich eher schlecht.

Alle anderen bewerte ich mehr oder weniger neutral.

• Meine Top-Positionen besetzen in diesem Jahr

Dang/Zacharias, Prang/Reichl, Damian/Wenz und Schaller/Wutzler (vielleicht weil sie DZ-Light sind)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich habe in der Umfrage für Dang/Zacharias und Lemme/Ulrich gestimmt. Prang/Reichl kommen für mich knapp dahinter.

Schaller/Wutzler habe ich diese Saison mehrmals im TV und auch live gesehen. Die sind vielleicht noch nicht ganz so weit wie die oben genannten, aber die Souveränität, mit der die beiden in ihrer ersten echten Erstligasaison aufgetreten sind, hat mich schon beeindruckt.

Aber ein Gespann wurde hier - für mich unverständlich - noch gar nicht erwähnt: die Methe-Zwillinge! Die waren zwar krankheitsbedingt lange vom Sender, aber für mich gehören sie noch immer zu den deutschen Top-Schiries (sind immerhin auch für die WM nominiert), auch wenn dies einige vielleicht anders sehen.

Edit:
    Ich habe übrigens gerade auf http://www.tus-n-luebbecke.de das Interview mit Lars Geipel gelesen (den genauen Link hat Lothar Frohwein weiter oben eingestellt). Eine Zahl hat mich mächtig beeindruckt: ca. 1200 Entscheidungen, die ein SR-Gespann pro Spiel treffen muß.

Diese Zahl sollten sich einige notorische SR-Kritiker mal auf der Zunge zergehen lassen ;) .

This signature is under construction...

2 Mal editiert, zuletzt von Dortmundsson (31. Mai 2006 um 21:24)

• Zitat

Original von Dortmundsson
    Ich habe in der Umfrage für Dang/Zacharias und Lemme/Ulrich gestimmt. Prang/Reichl kommen für mich knapp dahinter.

Schaller/Wutzler habe ich diese Saison mehrmals im TV und auch live gesehen. Die sind vielleicht noch nicht ganz so weit wie die oben genannten, aber die Souveränität, mit der die beiden in ihrer ersten echten Erstligasaison aufgetreten sind, hat mich schon beeindruckt.

Aber ein Gespann wurde hier - für mich unverständlich - noch gar nicht erwähnt: die Methe-Zwillinge! Die waren zwar krankheitsbedingt lange vom Sender, aber für mich gehören sie noch immer zu den deutschen Top-Schiries (sind immerhin auch für die WM nominiert), auch wenn dies einige vielleicht anders sehen.

Edit:
    Ich habe übrigens gerade auf http://www.tus-n-luebbecke.de das Interview mit Lars Geipel gelesen (den genauen Link hat Lothar Frohwein weiter oben eingestellt). Eine Zahl hat mich mächtig beeindruckt: ca. 1200 Entscheidungen, die ein SR-Gespann pro Spiel treffen muß.

Diese Zahl sollten sich einige notorische SR-Kritiker mal auf der Zunge zergehen lassen ;) .

Zustimmung.

:hi: