Eisenach - Flensburg 26:26

• Offizieller Beitrag

Es war eine hart umkämpfte Partie, dass muss man eingestehen, aber Flensburg war gegen Ende der 2. Halbzeit die klar schwächere Mannschaft obwohl sie spielerisch meistens überlegen waren.

Was ich aber zu sagen habe :

a) Soren Stryger sollte nicht wie ein irrer auf den Torwart losgehen, wenn er probiert den Ball zu halten und ihn leicht tuchiert (nach 3 x 2 min war er es der rot sah...)

b) Ich verstehe nach dem heutigen Spiel wirklich, warum Christian Berge gesperrt wurde. Der Junge hat sich nicht unter Kontrolle, nach einem Körperkontakt (er war nicht schlimm, vielleicht dumm getroffen) von Amalou geht er wie ein Irrer, wirklich nicht übertrieben, auf ihn los rennt zu Schiris zu den Zeitnehmern legt sich mit Leuten auf der Bank an usw. Er ist nicht beim Hallenhalma und man muss auch ein Foul mal wegstecken können, Selbstjustiz bringt da gar nix. Nach sowas gäbe es von mir eine dunkelrote Karte, die etwas nervös wirkenden Schiris haben allerdings nur Amalou die gerechtfertigte 2 Minuten Strafe gegeben. Aber wirklich Leute, ich habe mich geärgert das auch ein Flensburger gesperrt wurde nach dem Real-Spiel, heute verstehe ich es wirklich !

c) Eine -schwerwiegende- Fehlentscheidung des Schiedsrichters am Ende der Partie. Der Ball kommt in 29:59 nach vorne, (ich glaube..) Fegter kann ihn nicht bekommen und Vildalen hält ihn fest. Das hätte einen direkten Freiwurf geben müssen und 2 Minuten oder sogar rote Karte gegen Vildalen aber keinen Siebenmeter, Fegter konnte den Ball deutlich nicht fangen, Schade, so kam Flensburg 30:00 durch einen Siebenmeter von Christiansen (der sehr souverän wirft - super Linksaussen und Siebenmeterschütze) doch noch auf ein Unentschieden, auch wenn die Flensburger vorher schon bald ausgerastet sind, weil die Schiedsrichter sehr penibel gepfiffen haben (viele Schritte gegen Berge) aber konsequent auf beiden Seiten.

Nunja, insgesamt war das Unentschieden keinesfalls ungerecht, beide Mannschaften haben bis zum Schluss gekämpft. Der Schiedsrichter hat auch sicher nicht den 7m gegeben weil es Flensburg war, sondern weil er es so gesehen hatte, bzw. meint gesehen zu haben.

• Zitat

Original von Andre
    Ich verstehe nach dem heutigen Spiel wirklich, warum Christian Berge gesperrt wurde. Der Junge hat sich nicht unter Kontrolle, nach einem Körperkontakt (er war nicht schlimm, vielleicht dumm getroffen) von Amalou geht er wie ein Irrer, wirklich nicht übertrieben, auf ihn los rennt zu Schiris zu den Zeitnehmern legt sich mit Leuten auf der Bank an usw. Er ist nicht beim Hallenhalma und man muss auch ein Foul mal wegstecken können, Selbstjustiz bringt da gar nix. Nach sowas gäbe es von mir eine dunkelrote Karte, die etwas nervös wirkenden Schiris haben allerdings nur Amalou die gerechtfertigte 2 Minuten Strafe gegeben. Aber wirklich Leute, ich habe mich geärgert das auch ein Flensburger gesperrt wurde nach dem Real-Spiel, heute verstehe ich es wirklich !

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? In Ciudad Real war eine ganz andere Situation, da kannst Du Dich jetzt nicht hinstellen und sagen, der Berge wäre im nachhinein betrachtet zu recht gesperrt worden. Vielleicht sollte Berge tatsächlich öfter mal liegen bleiben, aber dann würdest Du ihn einen Schauspieler schimpfen. Berge ist ein zentraler Spieler in Flensburg und wird regelmäßig hart angegangen (vgl. Yoon in Gummersbach), für mich verständlich, daß ihm von Zeit zu Zeit mal der Kragen platzt.

Ich kann verstehen, daß Dich der verlorene Punkt ärgert, aber solch ein Statement tut nun wirklich nicht Not.

Viele Grüße, Micha

• Offizieller Beitrag

Das Problem ist, dass er für mich das ganze Spiel hindurch den Eindruck gemacht hat sich nicht unter Kontrolle zu haben und sowas gehört nicht zum Handball. Ein super Spieler wie Lars Christiansen hat sich auch unter Kontrolle, oder auch Lars Krogh Jeppesen, komischerweise ist mir das nur bei Berge aufgefallen und er war sicher nicht der entscheidende Spieler für die Flensburger. Er ist ähnlich wie bei uns Jonny Jensen, der hat die gleichen Macken. Das ist meine Meinung, die vertrete ich auch weiterhin nach diesem Spiel, vielleicht überzeugt er mich ja mal vom Gegenteil, wenn ich ihn wieder mal auf dem Parkett sehe.

• Moin Andre,

wenn das Dein Eindruck von Christian Berge ist, dann ist das so. Ich habe Berge aber noch nicht unbegründet in Rage erlebt. Ich sehe aber, was er ständig (körperlich) einzustecken hat.

Die Sperrung der EHF hat ihn schwer getroffen, Handball-Spieler sind eben auch nur Menschen.

Viele Grüße, Micha

• Offizieller Beitrag

Mich hatten diese Reaktionen wirklich auch verwundert, ich bin eigentlich wahrlich kein Gegner der Flensburger Mannschaft, ganz im Gegenteil. Nun ja, es wird auch wieder Spiele geben die mich vom Gegenteil überzeugen, auf jeden Fall können sich einige Spieler (u.a. auch Just) eine Scheibe von den 7m-Fähigkeiten von Lars Christiansen abschneiden...

• Zitat

Original von Andre
    7m-Fähigkeiten von Lars Christiansen

Das haben wir aber auch schon anders gesehen, eine 100%-Quote ist leider eher die Ausnahme.

Viele Grüße, Micha