Lemgo - Großwallstadt

• das letzte saison spiel und damit auch das letzte heimspiel der saison! einer der ganz großen, nicht nur von seiner körpergröße, Volker Zerbe, wird sein letztes offizielles liga spiel für den TBV bestreiten! weiter müssen wir auch einen der lieblinge max ramota verabschieden und den Chef, mister europacup Andre Tempelmeier! Den drei spielern, zwei von ihnen beenden ihre kariere, wünsche ich alles gute! Vor allem dir Max, ich hoffe wir sehen uns bald wieder und ich hoffe du wirst nächste saison weiterhin in einer erstligamannschaft spielen!

zum spiel: ich denke es wird eine sehr enge sache! auch wenn wallstadt zuletzt auswärts relativ schwach war, darf man diese mannschaft nie unterschätzen! trotzdem wird unser TBV gewinnen und sich ordentlich aus der saison verabschieden!

TBV LEMGO 33 - Wallstadt 27

danke an unsere mannschaft für die saison! gerade die rückrunde von euch ist lobenswert! der europapokalsieg ist das highlight der saison und auch sehr wichtig gewesen! ich freue mich schon auf die nächste saison auch wenn ich denke das mit den bis her 2 neuverpflichtungen nicht viel zu reißen sein wird!!!

• Hello,

is Lemgo fighting for 4th place or not. If 4th place leads in Champions League, then they will win for sure.

Regards,
    Rok

• Zitat

Original von Rok
    Hello,

is Lemgo fighting for 4th place or not. If 4th place leads in Champions League, then they will win for sure.

Regards,
    Rok

No, 4th place is first EHF-Cup-Position

EDIT:
    Ich finde heut ist ein Tag um das Unmögliche Möglich zu machen!
    Der TVG führt derzeit mit 13:7 (!) gegen Lemgo.

Einmal editiert, zuletzt von Alphadex (3. Juni 2006 um 15:37)

• In der 50. Minute steht es 20:24 (Führung TVG).
    Lemgo hat den Abstand verkürzen können, jetzt ist das Aufholen aber wieder vorbei und der Abstand liegt recht konstant bei 4 Toren.
    Ich glaube Wallstadt wird den Vorsprung über die Zeit retten :(

Also noch mal kämpfen Jungs, bietet den mitgereisten Fans einen letzten Auswärtsieg für diese Saison :klatschen:

EDIT:

Es ist geschafft! Der TVG gewinnt sein letztes Spiel gegen Lemgo mit 29:27 :D
    Klasse Leistung nochmal zum Abschluss. Damit hätte nach den letzten Auswärtsspielen des TVG wohl niemand gerechnet.
    Lemgo hat bis zum Ende gekämpft und war schon bis auf ein Tor rangekommen, schaffte es aber am Ende nicht.
    Wieder überragender Spieler Alex Petterson mit 10 Toren. Auch Grimm mit 7 Toren mit einer guten Leistung.
    Hannawald hat gut gehalten, Rominger ihn toll ergänzt.

Alles in allem ein super Abschluss des TVG für diese Saison, die auf einem tollen 7. Platz abgeschlossen wird!

Einmal editiert, zuletzt von Alphadex (3. Juni 2006 um 16:50)

• besonders nach diesem ergebnis ärgern mich die beiden spiele in wetzlar und düsseldorf. bei aller freude über den sieg bei lemgo, viel ärgerlicher konnte der spieltag nicht verlaufen
    in der nächsten runde denke ich, wird es kaum leichter auf einen ehf platz zu kommen

• Zitat

Original von haruki
    besonders nach diesem ergebnis ärgern mich die beiden spiele in wetzlar und düsseldorf. bei aller freude über den sieg bei lemgo, viel ärgerlicher konnte der spieltag nicht verlaufen
    in der nächsten runde denke ich, wird es kaum leichter auf einen ehf platz zu kommen

Klar sind die beiden Niederlagen ärgerlich, aber Platz 7 (und nur wegen des Torverhältnisses am internationalen Geschäft gescheitert) ist bei dem Saisonverlauf ein super Ergebnis!

Man sollte nicht vergessen, dass man die Verletzungen von Lochmann und Immel früh in der Saison verkraften musste.
    So ist dieser Sieg nach den letzten 2 Auswärtsspielen doch sehr versöhnlich und auch die Heimspielserie ist doch beachtlich und macht Vorfreude auf die neue Saison.

• Denke auch dass man beim TVG zufrieden sein kann!
    Das hätte ich von Schorle gar nicht ertwartet ;)

• Eine freuchheit was VM´als trainier beitet einen mac ramota nicht spielen zu lassen iwann...... MUDROW RAUS mehr kann uns nicht helfen ...

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• meine auch, das der tvg eine gute saison gespielt hat.

besonders wichtig ist, dass dadurch jede menge neuer fans gewonnen werden konnten.

• Ja bitte bitte hoffentlich nächstes jahr mit einem neuen trainer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von Alphadex

Klar sind die beiden Niederlagen ärgerlich, aber Platz 7 (und nur wegen des Torverhältnisses am internationalen Geschäft gescheitert) ist bei dem Saisonverlauf ein super Ergebnis!

Ich teile zu 1000% die Meinung von haruki, aus dem einfachen Grund:
    ein "toller 7.Platz" ist nüchtern und objektiv betrachtet genau so toll wie Platz 11 oder Platz 15 - für alle 3 Plätze kan man sich gleich viel kaufen, nämlich im Grunde nix, gerade bei der Riesenchance, die man "dieses" Jahr auf Platz 6 hatte

• Zitat

Original von daabefuggeler

Ich teile zu 1000% die Meinung von haruki, aus dem einfachen Grund:
    ein "toller 7.Platz" ist nüchtern und objektiv betrachtet genau so toll wie Platz 11 oder Platz 15 - für alle 3 Plätze kan man sich gleich viel kaufen, nämlich im Grunde nix, gerade bei der Riesenchance, die man "dieses" Jahr auf Platz 6 hatte

Ob man sich was für kaufen kann ist egal. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass man jetzt die Saison nicht negativ sehen sollte, nur weil man die Europapokalquali verpasst hat.
    Natürlich war die Gelegenheit dieses Jahr sehr gut und es hat sau dumme Punktverluste gegeben, aber jetzt ist es vorbei und man sollte find ich die Saison positiv in Errinnerung behalten und nächstes Jahr neu angreifen.
    Trauern bringt jetzt ja auch nix mehr.

• @ alphadex

du solltest politiker werden, die richten sich die tatsachen auch so, dass alles positiv erscheint.....
    nächstes jahr wird es schwerer werden, einen startplatz im internationalen geschäft zu erreichen. klar war die saison nicht schlecht, aber mal im ernst: wäre der tvg auf platz 9 oder 11 würde das am sponsoreninteresse und an der (bei mir vorhandenen) vorfreude auf die nächste saison auch nix ändern.
    toll wenn die jungs gegen lemgo gewinnen, nur nutzt es nichts, wenn man das machbare versaut.

• Politiker haben mir zu wenig Freizeit.
    Obwohl ich dann zum TVG wohl umsonst kommen könnte.

aber auch ich bin enttäuscht, dass man es nicht geschafft hat, doch war das doch eigentlich schon vor diesem Spieltag klar.
    Ich für meinen Teil bin mit dem Bedauern fertig und hab mich deshalb schon alleine für die mitgereisten Fans heute gefreut, da ja bekanntlich die letzten Heimspiele alles andere als zufriedenstellend waren.
    Ich bin da halt einfach mehr für die positive Grundeinstellung :D
    Warum sollte ich jetzt dem entgangenen Europapokal nachweinen wenn unsere Freunde aus Kronau dort nun spielen :wall:
    Da freu ich mich doch lieber, dass ich Ferien hab, morgen in die Sonne flieg und der TVG heut nochmal gewonnen hab.
    Also bis bald :tschau:

• Uff .... mußte erstmal 2 bis 3-mal tief Luft holen nach diesem Spiel - hat vielleicht noch nicht ganz gereicht ...

1: Halbzeit: erschreckend charakterloser TBV, der Gegner, mithin auch noch andere Mannbschaften, spielten noch um den EHF-Cup-Platz, oder?

2: Ich würde gern wissen, was ein Christophersen verbrochen hat? AUCH nachdem ( unsere nicht CL-Quali) festgestanden hat, ist es ja offensichtlich nicht möglich, ihn auch neur eine MInute spielen zu lassen ( in Nettelstedt nicht, und auch angesichts eines seit zig-Jahren nicht dagewesenen 8-Tore Rückstandes zur Halbzeit nicht .. ) ... nun ja, scheinbar habe ich auch heute den unbesiegbaren Tordrang der herren stephan und baur übersehen ...

3: ich bin froh, daß nicht der TVG 6. geworden ist ( nicht, weil ich es ihnen nicht gegönnt hätte )

4: :pillepalle: wirklich genial war die aussage/fragevon v. mudrow, wen er denn hätte auswechseln sollen für m. ramota; jeder der komplett bewegungslosen lemgoer "abwehrspieler" wäre ein kandidat gewesen ...

Ein ganz beschissenes Spiel vom TBV ( nichts gegen den TVG: stellt sich Lemgo weniger dämlich vom 7m-Punkt und in 6:4 Überzahl an, gewinnt Lemgo das Spiel; trotz eines deseaströsen 9:17 zur Halbzeit ); wo man mal fragen darf:

Volker M., was im Deatil haben ihnen die Herren Chriistophersen uind Hallgrimsson getan???

Ein noch leicht schäumender TBV_Fan ...

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Wow, da hört man ja recht scharfen Tobak aus Lemgo. Also scheint es ein recht wenig gelungener Saisonausklang zu sein. Ist da vieleicht Stoff für eine heiße Sommerpause im Anmarsch (Trainerdiskussion)? Oder nur erste hitzige Diskussionen? :)

• zu 3: warum bist du froh, findest du kronau hat den 6. platz eher verdient? meinst du, wenn ein aufsteiger mit viel geld schon weltstars verpflichtet, steht es ihm zu?

ansonsten anscheinend ein schwaches lemgoer spiel, scheint mir. einen sieg in lemgo hätte ich sicher auch nicht getippt