Göppingen - Nordhorn

• Für 5 € nach Göppingen und zurück...

Das Ziel ist klar: die Qualifikation für den Europacup! Durch den Sieg am vergangenen Samstag in Minden, und die Niederlage des TV Großwallstadt in Düsseldorf hat die HSG wieder alles selbst in der Hand, zwei Siege und der sechste Platz ist ihr wegen des momentan besseren Torverhältnisses wohl nicht mehr zu nehmen.
    Zunächst kommt am kommenden Samstag die HSG Wetzlar ins Euregium nach Nordhorn, eine Woche später muss die HSG zum "Endspiel" nach Göppingen.
    Zu diesem letzten und wohl entscheidenden Spiel setzt der Verein einen Fanbus ein. Für nur 5 € (+ Eintrittskarte) können Fans mit in den Süden reisen, am selben Abend geht es dann auch noch wieder zurück in die Heimat. Allerdings ist dieses Angebot auf einen Bus und damit 46 Personen limitiert, Interessierte sollten sich also beeilen und möglichst schnell ihr Ticket in der Geschäftsstelle (05921 79600 / kontakt@hsgnordhorn.de ) reservieren!

Quelle: http://www.hsgnordhorn.de

Ein Bus war nach wenigen Tagen voll. Nun wird versucht, dass man einen zweiten Bus einsetzen kann. Wir vom Fanclub haben entschieden, dass die 5 EUR aus der Kasse genommen werden und somit jedes Fanclub-Mitglied kostenfrei mitfahren kann.

Es wird also alles getan, damit die Mannschaft einen guten Rückhalt hat, um in den EHF-Pokal einzuziehen. Göppingen ist ja nicht eben um die Ecke, sondern mal eben 600 km. D. h. Abfahrt wird wohl um sechs Uhr sein.

Wenn die Mannschaft mit der Einstellung in das Spiel geht wie gestern, dann kann ein Sieg drin sitzen.

Gemeinsam sind wir stark!

• das wird ein hartes Spiel.
    Beide wollen noch in den EHF Cup, zudem wollen auf Göppinger Seite Lars, Kneze und Bruno nochmal alles geben!

Das mit dem Bus kann man aus 2 Sichten sehen:
    Die HSG muss das machen, da sonst nicht viele mitgehen würden, oder der Verein will sich einfach mal für die Unterstützung bedanken, was unser Management leider nie tut. Meiner Meinung nach hätte es sich gehört, dass man den Bus nach Wallstadt zahlt und sich für die Unterstützung bedankt, aber unser Management denkt sich wohl ach die fahrn ja sowieso mit... :/:
    Ich finds auf jeden Fall ne gute Aktion des Managements der HSG

• Na 100 Leute aus Nordhorn werden scho richtig Stimmung machen in GP - doch die HoHaHalle ist, wenn sie ausverkauft ist eine richtige Stimmungshochburg.
    Wird bestimmt ein sehr enges Match mit knappen Ergebnis - leichter Vorteil FAG.

MsG
    ATOM

• Offizieller Beitrag

Derzeit schätze ich die Chancen 60:40 für die Gastgeber.

Nordhorn mit einer konstanten Form in den letzten Spielen, allerdings hat FAG mit den Siegen gegen Wilhelmshaven und Pfullingen, das Formtief überwunden.

Wenn dann noch die richtigen Zwischenstände aus Mannheim eintreffen, setzt das auch noch Kräfte frei.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Wenn dann noch die richtigen Zwischenstände aus Mannheim eintreffen, setzt das auch noch Kräfte frei.

Das hatte ich beim Spiel gegen den TuS auch gedacht, dass das richtige Ergebnis Kräfte freisetzt. Hat es nur damals nicht. Aber vielleicht am Samstag.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ich schätze die Chancen auf 50:50.
    Verletzt ist soweit niemand bei uns und die Mannschaft hat ihr Tief wieder überwunden. Zudem hat die Mannschaft ihren Spaß am Handball wiedergewonnen. Und die Unterstützung der Fans wird auch einige Kräfte freisetzen! Gleiches gilt natürlich auch für FAG. Daher bleibe ich bei meinen 50:50.

Gemeinsam sind wir stark!

• Ich denk auch, dass die Chancen twa 50-50 stehen.
    Das wird ein Spiel, das im Tor entschieden werden könnte. Galia vs. Gentzel oder Larsson wird ein spannenedes Duell. Ich denke mal das Team mit der besseren Abwehr und dem grösseren Kämpferherz wird gewinnen!

• Nordhorn nimmt die Chance sich aus eigener Kraft für den EHF-Pokal zu qualifizieren nicht wahr und verliert hoch gegen Göppingen.

Ohne 5 Tore am Stück von Nordhorn in den letzten paar Minuten, als Göppingen mit dem kopf schon abgeschaltet hatte wäre das Ergebnis noch höher ausgefallen als dieses 28:20.

• Nordhorn verliert völlig ohne positive Einstellung gegen Göppinger, die ein wahres Feuerwerk abgebrannt haben. So hätten sie die Schwächen der Gegner öfter nutzen sollen.

Aufgrund der ganzen Abgänge bin auch ich letztendlich zu der Überzeugung gelangt, dass wir uns 2006/07 erstmal auf die Liga und den DHB-Pokal konzentrieren sollten :)

PS: Danke nochmal Ines für die Karte :)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (3. Juni 2006 um 18:52)

• Zitat

Original von Felix0711
    Nordhorn verliert völlig ohne positive Einstellung gegen Göppinger, die ein wahres Feuerwerk abgebrannt haben. So hätten sie die Schwächen der Gegner öfter nutzen sollen.

Aufgrund der ganzen Abgänge bin auch ich letztendlich zu der Überzeugung gelangt, dass wir uns 2006/07 erstmal auf die Liga und den DHB-Pokal konzentrieren sollten :)

PS: Danke nochmal Ines für die Karte :)

Naja wenn viele gehen, werden vielleicht auch viele neue kommen !
    Und wenn die einschlagen ! :D

• Zitat

Original von Linkshänder1990
    Naja wenn viele gehen, werden vielleicht auch viele neue kommen !

Bisherige Neuzugänge ein unbekannter rumänischer Kreisläufer und ein Kreisläufer aus der Regionalliga. Weitere nicht in Sicht. Aber vielleicht kommen ja noch ein paar -ice ;)

MfG Felix0711

Harald Schmidt

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Felix0711
    Bisherige Neuzugänge ein unbekannter rumänischer Kreisläufer und ein Kreisläufer aus der Regionalliga. Weitere nicht in Sicht. Aber vielleicht kommen ja noch ein paar -ice ;)

Bei Baiceanu vertraue ich auf das Näschen von Petko. Bei einem richtig guten -ic sage ich sofort: her damit!
    Apropos -ic: Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in der kommenden Saison unsere Freude an Manojlovic und Rajkovic haben werden.
    Mir ist vor der nächsten Saison auf jeden Fall nicht bange.

Zum heutigen Spiel:
    Eine erschreckend schwache Truppe aus Nordhorn hatte einem teilweise brilliant aufspielenden FAG nichts entgegen zu setzen.
    Man hatte während des ganzen Spiels nie den Eindruck, dass es für Nordhorn um etwas geht.
    In Sachen Umbruch der Mannschaft sehe ich die grösseren Probleme bei den Grafschaftern.

• Hatten wir nicht schon dieses Jahr unsere Freude mit Manojlovic und Rajkovic? Nur auf der Kreisläuferposition sind wir IMHO nicht stark besetzt, lasse mich aber gern eines anderen belehren.

Zum Spiel: FAG klasse, Nordhorn vor allem in der 2 HZ erbärmlich. So schlecht habe ich die HSG noch nie gesehn! Bei FAG Micha Schweikardt, Martin Galia und unser Mittelblock richtig stark, auch Schöne und Bruno wieder mit klasse Vorstellungen. Super auch, als Walther Vranjes während eines Angriffs 3 Mal blockt, einmal davon sogar mit dem Hinterteil :D
    Von Nordhorn war ich echt enttäuscht, so wenig Kampf bei einem Team, das noch in den EHF Cup kommen kann... ?(

Die Fans aus Nordhorn waren supporttechnisch die besten die wir dieses Jahr in der Hoha hatten. Nur eines werd ich nie kapieren, diese Aussprache. Das heisst doch Nordhorn und nicht Noadhoan... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (3. Juni 2006 um 20:35)