Wetzlar - Hamburg

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Malle geschädigt? :nein:

Ein professionelles Trainingslager in neuer Umgebung setzt noch einmal richtig Kräfte frei, sorgt für großen Zusammenhalt und Mannschaftsgeist. Der HSV wird hoch gewinnen...

Hoch gewonnen wurde zwar nicht, aber am Ende mit 29:25 recht souverän, wenn man dem Live-Ticker des HSV Glauben schenken darf.

Vielleicht sollte der HSV öfter nach Malle fahren. ;) Wobei ich persönlich denke, dass eher die Niederlage gegen Minden eher in Köpfen war und die Wiedergutmachung gegen Wetzlar im Vordergrund stand.

Jedenfalls waren weder die Niederlage gegen Minden noch das Spiel gegen Wetzlar entscheidend für den Abstieg bzw. den Relegationsplatz.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (3. Juni 2006 um 16:56)

• Wetzlar schafft trotz der 25:29 Niederlage gegen Hamburg dank des besseren Torverhältnisses den Klassenerhalt.
    Glückwunsch dazu und abschließend sei noch gesagt, dass der HSV den 10.Platz erreicht.

• Zitat

Original von Alphadex
    Wetzlar schafft trotz der 25:29 Niederlage gegen Hamburg dank des besseren Torverhältnisses den Klassenerhalt.

Dann ist ja mit dem Wechsel von Alvanos zum VfL Gummersbach alles in trockenen Tüchern.
    Willkommen beim VfL Alex.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

Einmal editiert, zuletzt von Rentner (3. Juni 2006 um 18:57)

• Gratulation nach Wetzlar zum Klassenerhalt. Da habt ihr das bessere Ende von der Wurst erwischt.

• hochachtung für die moral und fairness des HSV.

vielleicht schliesst sich ja auch jemand von denjenigen an, die den hsv im anderen thread bereits im vorfeld wegen des malle-besuches verurteilt haben...

• dem stimm ich zu!!! der HSV hat sich in diesem Spiel wirklich angestrengtund ist somit allen spekulationen oder ähnlichem aus dem weg gegangen!

• Hängen gelassen haben sie sich nicht. vor allem die abwehr stand. wobei ich sagen muss, dass Geipeil/helbig beim HSV unglaublich viel durchgehen liessen. gerade mal 4 strafminuten. was bertrand gille und vor allem flohr klammern durften war nicht mehr normal. Auch die Aussenspieler wurden meiner meinung nach des öfteren regelwidrig beim einlaufen gesperrt.
    nach der verletzung von alvanos und vor allem der bekanntgabe des zwischenergebnisses aus melsungen war ab der 40. minute in der abwehr kein dampf mehr. bis dahin tat sich der hsv sehr schwer.

alvanos fällt mit einem bruch des mittelhandknoches an der wurfhand leider für 8 wochen aus. damit wird es für griechenland nicht einfacher in der quali.

bei der verabschiedung flossen einige tränen. der vfl gummersbach kann sich auf einen tollen spieler freuen.

• Hamburg hat in Wetzlar gewonnen und damit war doch das ganze Theater um das Trainingslager des HSV umsonst. Gegen dieses Traingslager gab es doch nichts zu sagen, solange der HSV in Wetzlar Einsatz zeigt und gewinnt. Das haben sie. Also warum sich über Sachen aufregen, die gar nicht eintreten? Man hätte sich nach dem Spiel aufregen können, wenn der HSV schlecht gespielt und verloren hätte, aber schon vorher, obwohl man noch gar nicht weißt, wie das Spiel ausgehen wird?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Kevin -
    Hamburg hat in Wetzlar gewonnen und damit war doch das ganze Theater um das Trainingslager des HSV umsonst. Gegen dieses Traingslager gab es doch nichts zu sagen, solange der HSV in Wetzlar Einsatz zeigt und gewinnt. Das haben sie. Also warum sich über Sachen aufregen, die gar nicht eintreten? Man hätte sich nach dem Spiel aufregen können, wenn der HSV schlecht gespielt und verloren hätte, aber schon vorher, obwohl man noch gar nicht weißt, wie das Spiel ausgehen wird?

Nö Kevin!

Durch den öffentlichen Druck, der aus Minden entfacht wurde, wurde letztlich erreicht, dass der HSV sich reinhängt. Nach dem Spiel wäre es zu spät gewesen.

• Also meine Bewertung des Hamburger Mallorca-Aufenthaltes ändert sich durch den Ausgang des Spieles überhaupt nicht.

Kompliment an die Sportsleute aus Melsungen und Pfullingen!

Einmal editiert, zuletzt von Karl (4. Juni 2006 um 10:10)

• Trollinger

da hast du schon recht.

allerdings haben hier einige im vorfeld gerade daran gezeifelt, wie du gerne nachlesen kannst...

• Dieses Ergebnis war standesgemäß (nach der Kaderstärke - die besondere Bedeutung der Partie für Wetzlar mal außenvor gelassen - kann es auch noch deutlicher ausgehen). In meinen Augen ziemlicher Quatsch, dem HSV dafür einen Orden zu verleihen. Auch ich bleibe bei meiner Meinung, dass eine Malle-Fahrt vor Saisonende eine absolute Unsitte ist, egal ob in Hamburg, in Kiel oder beim TV Korschenbroich. Siehe HSG Düsseldorf: Heute geht der Flieger und die Nationalspieler und wechselnden Spieler können eben nicht mitfliegen. Es sollte für keinen Verein ein Argument sein, dass die Mannschaft nicht komplett ist und nicht alle Spieler durch einen Sonnenurlaub belohnt werden können.

• Glückwunsch an Wetzlar zum Klassenerhalt!!!

Freue mich, nächste Saison wieder in der tollen RittalArena zu Gast zu sein!! :hi:

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Dieses Ergebnis war standesgemäß (nach der Kaderstärke - die besondere Bedeutung der Partie für Wetzlar mal außenvor gelassen - kann es auch noch deutlicher ausgehen). In meinen Augen ziemlicher Quatsch, dem HSV dafür einen Orden zu verleihen. Auch ich bleibe bei meiner Meinung, dass eine Malle-Fahrt vor Saisonende eine absolute Unsitte ist, egal ob in Hamburg, in Kiel oder beim TV Korschenbroich. Siehe HSG Düsseldorf: Heute geht der Flieger und die Nationalspieler und wechselnden Spieler können eben nicht mitfliegen. Es sollte für keinen Verein ein Argument sein, dass die Mannschaft nicht komplett ist und nicht alle Spieler durch einen Sonnenurlaub belohnt werden können.

Sehr richtig!

Die Mindener Spieler sind auch erst am Sonntag nach Malle ins "Trainingslager" geflogen. Die Nationalspieler haben halt Pech gehabt.