Verabschiedung / Abschiedsparty

• Nachdem vorallem in einem Thread zum Spieltag viel über Verabschiedung und Abschiedsparty diskutiert wird, wäre ein extra Thread nicht schlecht.

Also was lassen sich bei euch Verein, Fanclub etc. zum Abschied von Spielern einfallen?

Wie werden die Abschiedspartys/Saisonabschlusspartys angenommen bzw wie sehen sie aus?

Gemeinsam sind wir stark!

• Normalerweise werden da am letzten Spieltag halt ein paar Blumen vergeben, das übliche halt, danach ist noch ein bisschen Party in der Halle und das wars.
    Nach der Saison 2003/04 wurde allerdings ein Abschiedsspiel gemacht, da viele verdiente Spieler (Marc Nagel, Pascal Morgant, David Szlezak, Jaumer Fort) den Verein verlassen haben bzw. ihre Karriere beendet hatten.
    Wäre IMHO für diese Saison auch angebracht, da ja Kneze und Bruno sowie Lars henrik Walther gehen.

• Dann zitier ich doch glatt mal den werten OsloStar

Zitat

Original von OsloStar
    Tolle "Goodbye Partys" kann eben nur der THW veranstalten. Ich durfe dabei sein, als vor 2 Jahren ein Demetrio Lozano, Nikolaj Jacobsen und ein Piotr Przybecki verabschiedet wurden. Großes Kino!

Dazu die Bilder von damals hier : http://www.thw-provinzial.de/thw/04052312.htm

Und kann dem eigentlich nur zustimmen, Verabschiedungen in Kiel sind eigentlich jedes Jahr etwas ganz besonderes und man bekommt immer wieder eine Gänsehaut. Ich bin gespannt auf die diesjährige Verabschiedung von Frode Hagen, Adrian Wagner und auch Dennis Klockmann, die wohl alle drei zu den Publikumslieblingen zählen.
    Meist gibts halt persönliche Geschenke, die Sängerin der Band "Tiffany" singt schöne Liedchen passend für den jeweiligen Spieler , es gibt nen Video etc.
    Spieler wie Magnus Wislander oder Staffan Olsson bekamen, wie bekannt, ja aber auch extra Abschiedsspiele :)

Joa Abschlussparty, die wird in Kiel dieses Jahr wohl wieder etwas größer mit etwa 20.000 - 25.000 Menschen auf dem Kieler Rathausplatz, was wohl auch die Frage beantworten dürfte, wie sowas angenommen wird :)

3 Mal editiert, zuletzt von Jenny (28. Mai 2006 um 14:55)

• Was mich letztes Jahr überraschte: Als bei Kronau nach dem Aufstieg so um die Hälfte aller Leute gingen, wurde leider keiner verabschiedet !

• Zitat

Original von Jenny
    Verabschiedungen in Kiel sind eigentlich jedes Jahr etwas ganz besonderes und man bekommt immer wieder eine Gänsehaut.

Ja, seit der Verabschiedung von Uwe Schwenker (als Spieler) habe ich regelmäßig feuchte Augen. Sehr bewegend.
    Allerdings, die Lieder der Tiffanysängerin lassen einen wieder runterkommen (könnte ich gut drauf verzichten ;)).
    Die Feiern werden auf jeden Fall immer größer, dazu ist es natürlich besonders schön, wenn da ne Meisterfeier dazukommt, nur hängt das ja wenig mit dem Abschied der Spieler zusammen, ohne die Meisterfeier wird normalerweise nicht auf dem Rathausplatz gefeiert, wenn ich mich recht erinnere. ;)

• Zitat

Original von Linkshänder1990
    Was mich letztes Jahr überraschte: Als bei Kronau nach dem Aufstieg so um die Hälfte aller Leute gingen, wurde leider keiner verabschiedet !

Das Management rechnete mit einem 2. Relegationsspiel, wo das ganze dann stattfinden sollte.
    Die Spieler wurden dann aber noch bei der Aufstiegsfeier in Kronau verabschiedet und natürlich Mannschaftsintern ;)

• Zitat

Original von blondie

Das Management rechnete mit einem 2. Relegationsspiel, wo das ganze dann stattfinden sollte.
    Die Spieler wurden dann aber noch bei der Aufstiegsfeier in Kronau verabschiedet und natürlich Mannschaftsintern ;)

Okay ! wobei ich denke, dass sie im 2. Relegationsspiel rausgeflogen wären. Naja... :D Glück der Tüchtigen :D

• Gummersbach war toll...eine Mannschaft, die keinen wirklichen Bock hatte, eine Band, die falsch spielte, und das war es dann...und außer Yoon und Zouzou hatte keiner was zu den Fans gesagt von den Spielern!einfach großartig...da hatten wir genug Zeit die 2. Halbzeit vom Länderspiel zu gucken :)

Viele Grüße
    :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (28. Mai 2006 um 19:16)

• Wir haben am 4. Juni ein Abschiedfest im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums der App-Halle.
    Tja, trauriges Jubiläum, nicht nur die Spieler werden verabschiedet, sondern auch der Verein :rolleyes:
    was solls, ich werds mir wohl antun...

• Zitat

Original von Betti
    Wir haben am 4. Juni ein Abschiedfest im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums der App-Halle.
    Tja, trauriges Jubiläum, nicht nur die Spieler werden verabschiedet, sondern auch der Verein :rolleyes:
    was solls, ich werds mir wohl antun...

wird pfullingen ganz aufgelöst, oder gehen sie dann in die regio-liga zurück so wie einst Bad-Schwartau??

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von UlfN
    Allerdings, die Lieder der Tiffanysängerin lassen einen wieder runterkommen (könnte ich gut drauf verzichten ;)).

Sehr bewegend fand ich das letzte Jahr, gerade als Basti die Tränen in den Augen standen... ?(

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von KielerZebra

Sehr bewegend fand ich das letzte Jahr, gerade als Basti die Tränen in den Augen standen... ?(

...Und die Liebeserklärung an seine Freundin bzw. jetzt Frau .....woahhhh meine Güte war dat schön :D

• Wir haben gestern eine schöne Abschieds- bzw. Abschlussparty gehabt. Nur das Wetter hat nicht so wirklich mitgespielt, aber das hielt die meisten nicht ab, trotzdem zu bleiben. Die Spieler haben sich auch gleich nach dem offiziellen Teil unter die Fans gemischt und waren unterschiedlich lange anwesend. Und standen für jeden Autogrammwunsch und jedes Foto parat und haben natürlich auch im Gespräch Rede und Antwort gestanden. Ich glaube nicht, dass sich da jemand beschweren kann. Zumal am We ja noch ein entscheidendes Spiel ansteht. Ich glaube, dass man manchmal in Nordhorn gar nicht weiß wie gut man es hat.

Verabschiedet wurden Robert, Schu, Iwan und unserer "großer" Ljubo! Die ein oder andere Träne ist auf jeden Fall gekullert - sowohl bei den Spielern als auch bei den Fans. Alle vier Spieler sind hier sehr beliebt und dann fällt ein Abschied natürlich schwer.
    Als Geschenke gab es die eigenen Trikots im Rahmen und u.a. eine tolle Foto-CD. Von uns als Fanclub haben wir den Spielern jeweils einen Koffer voll Erinnerung mitgegeben. Das kam bisher immer gut an und ist es auch in diesem Jahr.
    Ein Spieler guckte etwas sehr erstaunt als er nach einem Foto noch einen Zettel in die Hand gedrückt bekam.

Als "Überraschunggast" war dann noch unserer Neuzugang Börge Lund anwesend. die "Börge, Börge"-Rufe von der Menge hörten sich auf jeden Fall schon mal gut an.

Den bisher ergreifensten Abschied, den ich miterlebt habe, war der von Kent. Da bliebt kaum ein Auge trocken. Da gab es u.a. eine Fahrrad, damit er uns auch schön oft besuchen kommen kann. Zum Schluß sang dann noch seine Lieblingssängerin aus Schweden (wenn ich mich richtig erinnere) "The winner takes it all...".

Ich kann nur sagen "Niemals geht man so ganz..."! Da ist glaube ich etwas Wahres dran!

Gemeinsam sind wir stark!

• Also bei uns wurde eben Yoon besonders verabschiedet. Der rest hat einen Blumenstrauss bekommen und gut wars.
    Denke auch das so richtig fette Sachen nur bei Spielern gemacht werden sollten die lange dabei waren.

• Zitat

Original von UlfN

Nicht falsch verstehen, ich mag die Veranstaltung, nur die Sängerin nicht!

Neee klar, ich denke, ich habe das so verstanden.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Linkshänder 1990
    Der Fan Club Baden Lions hat jeden Süieler verabschiedet und ein Präsent sowe eine DVD über das Wirken bei uns überreicht, leider ging das im Trubel nach aussen unter. Die, die es betraf haben sich sehr gefreut!!!

Auf Samstag bin ich schon gespannt, was man sich alles einfallen lässt.

MsG
    ATOM

• War eine tolle Idee vom Fanclub damals! Sehr gelungene DVDs!
    Ich denke den Spielern ist sowas viel mehr wert, als in der Halle einen Blumestrauß in die Hand gedrückt zu bekommen....

• Zitat

Original von blondie
    War eine tolle Idee vom Fanclub damals! Sehr gelungene DVDs!
    Ich denke den Spielern ist sowas viel mehr wert, als in der Halle einen Blumestrauß in die Hand gedrückt zu bekommen....

Ja würde mich auch sehr freuen, wenn mir mein Verein sowas überreichen würde ! Super Erinnerung !