Mallorca - Sammelbecken-Trainingslager vor dem letzten Spieltag

• Heute abend bzw am frühen Sonntagmorgen brechen ja mehrere Flieger Richtung Mallorca auf, um verdienten Handballern ein paar Tage Feiern zu ermöglichen.

Bekannt ist derzeit von folgenden Teams, dass sie sich dort "erholen":

HSV Hamburg
    THW Kiel
    SG Flensburg/Handewitt

ein rein norddeutsches Phänomen? Und was machen die Spieler da? Gemeinsame Fete oder getrenntes Stemmen? Ein kleines Beachhandball-Turnier?

Viel Spaß auf der Sonneninsel. Wie soll denn das Wetter da die nächsten Tage sein?

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich weiss dass ziemlich viele schwäbische Regional und Oberliga Teams nächste Woche die Insel unsicher machen.

• Unsere Regio ist auch seit Gestern vor Ort und bestimmt gt vertreten, ob da die Ertligateams mithalten können??? ;)

MsG
    ATOM

• Ich find das absolut nicht in Ordnung, dass die das während der laufenden Saison machen. Für Wilhelmshaven ist es wichtig, dass Hamburg in Wetzlar gewinnt, um den Klassenerhalt zu schaffen. Jetzt entspannen die schon auf Mallorca und lassen die durchaus erfolgreiche Saison (Pokal) ausklingen, anstatt sich anständig auf das Spiel vorzubereiten, da sie eh schon sicher im Europapokal spielen. Das ist eine absolute Sauerei. Als Hamburg in Wilhelmshaven gespielt hat, waren die auch top vorbereitet und haben dort auch gewonnen. Jetzt darf Wetzlar nicht gegen Hamburg unter ganz anderen voraussetzungen spielen.

• Ich sehe das nicht so dramatisch. Wenn Sie direkt am Abend vor einem Spiel auf fete gehen würden, okay. Wenn komplett über die Saison immer wieder Trainingstage gestrichen, okay. Aber, das nach gewissen Spielen mal ein trainingsfrei angeordnet wird ist doch nichts ungewöhnliches, jetzt findet das halt auf Malle statt. Die Mannschaften werden schon noch fit genug für ein weiteres Spiel sein.

• @ whvbasti: Erfolgreiche Saison? Der Pokal war doch der rettende Anker! Mit der Truppe eine solche Saison zu spielen ist meiner Meinung nach mehr als peinlich!

• Zitat

Original von OsloStar
    @ whvbasti: Erfolgreiche Saison? Der Pokal war doch der rettende Anker! Mit der Truppe eine solche Saison zu spielen ist meiner Meinung nach mehr als peinlich!

stimmt genau ! Mit der Truppe müssten die eigentlich sicher auf den 6.Platz kommen !

• Auf den 6.? IMHO sogar noch ein oder 2 Plätze weiter nach oben!! Das wird für den HSV wohl eher ein Frustsaufen.
    Ausserdem, seht es mal so: Die Teams werden im letzten Spiel sicherlich alles geben, dass nicht alle auf ihnen rumhacken!

• Oslo-Star schreibt:

Zitat

Der Pokal war doch der rettende Anker!

Völlig vergessen wird hier immer die relativierende Tatsache, daß der Pokalsieg des HSV in heimischer Halle stattfand!

• Zitat

Original von Karl
    Oslo-Star schreibt:

Völlig vergessen wird hier immer die relativierende Tatsache, daß der Pokalsieg des HSV in heimischer Halle stattfand!

Der HSV hatte im Finale sicher KEIN Heimvorteil! :hi:

• Zitat

Original von Karl
    Oslo-Star schreibt:

Ja, aber das ist nun mal im Pokal so. Der HSV hatte bis einschliesslich Viertelfinale auch Losglück, hat dann aber die Gunst der Stunde genutzt. Ich gehe davon aus, dass man in Wetzlar schon noch einmal alles gibt, die Pleite gegen Minden spricht eher dafür als dagegen. Einzig die Konstellation, dass Schwalb zu Saisonbeginn in Wetzlar tätig war macht mir etwas Kummer...

• ich denke das die Schwalbsache gar nix damit zu tun haben wird! es wird einzig wichtig sein was die HSG an diesem Tag für eine Leistung bringt. und ich bin sicher das Wetzlar den HSV so an die wand spielt das keinerlei diskussionen nötig sind!

• Zitat

Original von Meikel

Ja, aber das ist nun mal im Pokal so. Der HSV hatte bis einschliesslich Viertelfinale auch Losglück, hat dann aber die Gunst der Stunde genutzt. Ich gehe davon aus, dass man in Wetzlar schon noch einmal alles gibt, die Pleite gegen Minden spricht eher dafür als dagegen. Einzig die Konstellation, dass Schwalb zu Saisonbeginn in Wetzlar tätig war macht mir etwas Kummer...

Der HSV hatte nur Losglück ! dann waren sie auch schon im Final4. ab dann hatten sie ja wohl eindeutig Heimvorteil !
    Ich finde wir haben in Deutschland genug große Hallen, dass man das F4 in eine legen kann deren Hometeam nicht teilnimmt !
    Aber bis 2012 wird sich ja erstmal nichts ändern !

• Oslo-Star schreibt:

Zitat

Der HSV hatte im Finale sicher KEIN Heimvorteil!

Ein Heimvorteil setzt sich nicht nur aus Publikumsreaktionen zusammen

Meikel: Auch wenn der HSV alles gibt (und selbst mit optimalster Vorbereitung), kann er natürlich in Wetzlar verlieren (Wetzlar ist zuhause bekannterweise ne starke Truppe).

Ich glaub, ich hab oben schon mal geschrieben, daß zum 'Wollen' auch 'Können' gehört - und es wird gemeinhin davon ausgegangen, daß eine vernünftige Spielvorbereitung dieses Abrufen des 'Könnens' erleichtert.

Ganz davon abgesehen, ist das für die Wetzlarer keine ganz einfache 'psychische Situation', da sie den Mallorcaaufenthalt und die damit verbundenen Assoziationen kaum aus dem 'Hinterkopf' verdrängen werden können.

Insgesamt eine unappetitliche Sache - nuja, der HSV (bzw. sein einladender Präsident und Finanzier) ist halt ausschließlich auf sich selbst fixiert.

• Zitat

Original von Meikel
    (...) Einzig die Konstellation, dass Schwalb zu Saisonbeginn in Wetzlar tätig war macht mir etwas Kummer...

....ah ja. schwalb wird alles dransetzen, wetzlar (und dotzauer) zu beweisen, was er für eine qualität als trainer hat.

• Zitat

Original von OsloStar
    @ whvbasti: Erfolgreiche Saison? Der Pokal war doch der rettende Anker! Mit der Truppe eine solche Saison zu spielen ist meiner Meinung nach mehr als peinlich!

Also ich finde schon, dass der HSV eine erfolgreiche Saison hatte. Immerhin wurde ein großer Titel gewonnen und der internationale Wettbewerb erreicht. Damit sollte man doch zufrieden sein. Die Fahrt nach Malle ist jetzt die Belohnung für das Erreichen der Zielsetzung. Was hätte man sonst erwarten sollen? CL-Platz war eh nicht drin. Paar Punkte mehr hättens schon sein können, aber man hat nen Titel gewonnen. Das haben Flensburg, Gummersbach, Magdeburg & co nicht geschafft...

• Zitat

Original von whvbasti

Also ich finde schon, dass der HSV eine erfolgreiche Saison hatte. Immerhin wurde ein großer Titel gewonnen und der internationale Wettbewerb erreicht. Damit sollte man doch zufrieden sein. Die Fahrt nach Malle ist jetzt die Belohnung für das Erreichen der Zielsetzung. Was hätte man sonst erwarten sollen? CL-Platz war eh nicht drin. Paar Punkte mehr hättens schon sein können, aber man hat nen Titel gewonnen. Das haben Flensburg, Gummersbach, Magdeburg & co nicht geschafft...

Mit dem Etat & Mannschaft des HSV sollte man aber um die CL spielen können. An diesem CL Platz ist man aber um Längen vorbeigeschippert! Und wenn ich sehe, dass man grade im Rückraum doppelt gut besetzt ist, dann sehe ich die Bundesligasaison als Negativerlebnis an - DHB Pokal hin oder her. Eine erfolgreiche Saison lässt sich nicht alleine an Titeln messen!

• Zitat

Original von OsloStar

Mit dem Etat & Mannschaft des HSV sollte man aber um die CL spielen können. An diesem CL Platz ist man aber um Längen vorbeigeschippert! Und wenn ich sehe, dass man grade im Rückraum doppelt gut besetzt ist, dann sehe ich die Bundesligasaison als Negativerlebnis an - DHB Pokal hin oder her. Eine erfolgreiche Saison lässt sich nicht alleine an Titeln messen!

Ich würde sagen, dass sich sehr viel Kritik hegen würde, hätten die nicht den Pokal geholt ! Die haben eine erste 6, in der jeder Nationalspieler ist, die Gille Brüder sogar Weltmeister ! Und auch auf der Bank noch sehr starke Leute wie Puntgartnik, Rastner ...
    Da muss ganz klar mehr drin sein !