27. Mai 2006, Sa.:
15.00: VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)
Gummersbach - Flensburg
-
-
Ich tippe auf ein heißes Spiel mit nem knappen Ausgang zu Gunsten des VfL. Gegen die SG ist es in der Kölnarena immer noch recht gut gelaufen. Ausserdem ist Gummersbach gut in Fahrt und in Flensburg ist man etwas aus dem Tritt geraten. Allerdings sollte man nicht das Hinspiel vergessen. Ich denke die SG versucht da was gut zu machen.
Ich glaube an die Vize-Meisterschaft für den VfL!
-
Zitat
Original von Detract
Ich tippe auf ein heißes Spiel mit nem knappen Ausgang zu Gunsten des VfL. (...)Nicht nur du, obwohl Flensburg über die gesamte Saison gesehen den eindeutig besseren und attraktiveren Handball gespielt hat. Platz zwei für die SG wäre mehr als verdient...
-
Also wenn es danach ginge, wo ständ denn Magdeburg dann?

-
FLense hat die letzten (soweit ich mich erinnere) drei Jahre in Gummersbach immer mit einem Tor verloren. Eigentlich sind wir jetzt mal dran. Ganz glauben kann ich daran aber noch nicht. Wär aber schon schön,sich für die Heimpleite zu revanchieren.
-
Zitat
Original von nadine_76
Nicht nur du, obwohl Flensburg über die gesamte Saison gesehen den eindeutig besseren und attraktiveren Handball gespielt hat. Platz zwei für die SG wäre mehr als verdient...
Gummersbach hat halt eine extrem unangenehme Spielweise. Aber das Punktekonto spricht nun mal für sie. Für Samstag erwarte ich ein ganz enges Spiel...
-
Ich werde das Spiel auch verfolgen können, live *freu* zwar weiß ich noch nicht von welchen Plätzen, aber gut

Ich hoffe und denke, nach dem super Spiel gegen den SCM, dass wir auch gegen Flense ne Chance haben und die hoffentlich nutzen. -
Zitat
Original von Detract
Also wenn es danach ginge, wo ständ denn Magdeburg dann?
Dreimal darfste raten. Letzter
, wo sie hingehören.
Ein 27:27 am Samstag wär doch gar nicht so übel... -
Ich denke in anbetracht der Tatsache das dies das letzte Heimspiel für acht VfL Spieler ist, werden sich alle noch einmal reinhängen. Ich gehe davon aus das sich auch Yonn gebührend verabschieden wird.
-
Zitat
Abschied von Kyung-Shin Yoon
VfL spielt gegen Flensburg um die deutsche Vize-MeisterschaftGUMMERSBACH/KÖLN. Seit Dienstag ist dem VfL Gummersbach der Champions-League-PIatz nicht mehr zu nehmen, und es winkt sogar noch die Vizemeisterschaft. Nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft durch den THW Kiel zogen die Norddeutschen nach Titeln mit dem VfL Gummersbach gleich, der bisher der deutsche Rekordmeister war. Mit ihrem Sieg warfen die Kieler aber mit Lemgo den letzten Konkurrenten des VfL um einen Champions-League-Platz aus dem Rennen. Da die SG Flensburg-Handewitt gleichzeitig in Kronau verlor, steht der VfL zwei Spieltage vor Saisonende mit einem Punkt Vorsprung auf Platz zwei. Den Punkt Vorsprung hat Gummersbach auf Flensburg, und das ist der nächste Gegner am Samstag, 15 Uhr, in der Kölnarena. Verkauft sind für das Spiel rund 17 000 Tickets.
Es ist das letzte Heimspiel der Saison für den VfL Gummersbach, und damit heißt es auch Abschied nehmen von den Spielern, die den Verein verlassen werden. Am schwersten wird der Abschied sicher von Kyung-Shin Yoon fallen, der nach der Saison zum HSV Hamburg wechselt. Der Koreaner spielt seit zehn Jahren für den VfL Gummersbach, wurde in dieser Zeit mehrfach Torschützenkönig der Bundesliga und Welthandballer des Jahres 2001. In schwierigen Zeiten hielt er den VfL in der Bundesliga und hat in den Herzen der Fans einen festen Platz. Dokumentiert wird dies auch dadurch, dass Yoon acht Mal von den Lesern der OVZ zum „Sportler des Jahres" gewählt wurde.
Kyung-Shin Yoon bekommt in der Kölnarena einen ganz besonderen Abschied, in dessen Rahmen er unter anderem in das All-Star-Team aufgenommen wird. „Am Ende sollen die 16 besten Spieler aller Zeiten des VfL Gummersbach den Kader bilden", hatte VfL-Aufsichtsratsmitglied Gerd Rosendahl erklärt, als er am Samstag das erste Trikot an Jo Deckarm überreichte.
Doch auch die anderen Spieler, die den Verein verlassen, werden vor und nach der Partie verabschiedet. Darunter Frank von Behren, der im letzten Heimspiel für den VfL gegen seinen neuen Club SG Flensburg-Handewitt antritt.
Obwohl an Pfingsten noch die Partie gegen den THW Kiel ansteht, ist es schon jetzt die beste Saison, die der VfL Gummersbach seit 15 Jahren gespielt hat. Und damit gibt es auch viel Grund zu feiern, was vor und nach dem Spiel in der Kölnarena auch getan werden soll. Wegen des unbeständigen Wetters finden alle Aktivitäten in der Kölnarena statt. Zur Einstimmung spielt die Gummersbacher Rock-Pop-Band „even straight" ab 13 Uhr im Foyer, nach dem Abpfiff tritt die Bergneustädter Blues-Rock-Cover-Band „speed limit" auf der Bühne in der Kölnarena auf. (ank)ZitatSonderzug Aus Flensburg
Flensburgs Oberbürgermeister Klaus Tscheuschner wird am Samstag mit 800 Fans der SG Flensburg-Handewitt in einem Sonderzug nach Köln reisen. Möglich machte diese eine Wette, die das Stadtoberhaupt mit der Regionalbahn Schleswig-Holstein (RBSH) schloss. RBSH-Geschäftsführer Edward Jendretzki hatte gewettet, dass es die Stadt Flensburg nicht schaffe, 500 Bürger zu mobilisieren, die im Schleswig-Holstein-Express den Beatles-
Song „She loves you" anstimmen. Der Mann von der Bahn verlor die Wette, und die Flens-burger Handballfans können die Fahrt im Sonderzug antreten. Ankunft in Deutz um 12.52 Uhr. „Das wird ein Highlight. Ich bin gespannt auf die Atmosphäre in der Kölnarena", freut sich der Flensburger Bürgermeister: „Bei uns knistert es ja schon, wenn 6000 Fans in der Hölle Nord Stimmung machen, in Köln werden es wohl dreimal so viele sein."Quelle: OVZ-Sport S.53
-
Das sich Flensburg in Köln schwer tun wird glaube ich schon, dass sie sich noch einmal so eine Niederlage leisten können glaube ich nicht un tippe auf einen Sieg der Flensburger.
-
Flense packt das und das ist auch gut so ! SH gehört an die Tabellenspitze ....
-
Alles gute kommt aus dem Norden.
Ich will doch keinen anderen Vize sehen ;).
Meine Daumen gelten Flensburg und ich denke, sie packen das auch! -
ihr kieler habt doch nur schadenfreude, wenn ihr eure konkurenz aus flensburg auf dem 2. seht, weil sie dann wieder nur der zweite sind!
nein scherz bei seite! aber ich würd es gummersbach auch gönnen, sie spielen nun wirklich ihre beste saison seid 15 jahren! und da wär für sie der zweite platz auch in ordnung! -
ich freu mich auf die kölnarena hoffe natürlich auf ein gutes spiel und eine nette sause in köln
mfg spiderman -
wo kann man Dich denn mal treffen, spiderman?
-
ja, treffen wir uns alle in der blue bar?!?!
ich denke, dass die gummersbacher das spiel packen werden, für sich als mannschaft, für einen tollen abschied für yoon und für die fans..
die siegeswille ist im moment da...
Edit: Habe noch eine (Dauer)Karte für das Spiel am Samstag frei.
Blok 106, direkt am Einlauf. Bei Interesse bitte eine PN an mich
-
sag mir wo olaf aber bitte so das ein halbdäne das auch findet und ich bin da

der zug kommt um 13.00 uhr in köln deutz an dann ins hotel dann gleich zur halle da ich nicht weiß wie lange das alles dauert würde ich sagen sehen wir uns vor dem spiel ansonsten danach oder beides
mfg spiderman -
So werd mich gleich auch mal Richtung Heimat aufmachen. Um wieviel Uhr trifft man sich denn Morgen so an der Blue Bar?
Wetter ist übrigens super in MD hoffe mal das es Morgen auch schön ist in Köln
-
Zitat
Handball live - das nächste Spiel:
Sa, 27.05.06 - 15:00 Uhrabgesagt wg Tennis:
VfL Gummersbach - SG Flensburg/H.Laut Handball im Fernsehn!
-