• Zitat

Original von KielerZebra

Naja, was heisst peinlich? Der THW hat in Minden auch verloren, und ist letztlich Meister geworden...

Es ist ein Unterschied ob man in Minden verliert oder in eigener Halle ...

• Zitat

Original von Jenny
    Es ist ein Unterschied ob man in Minden verliert oder in eigener Halle ...

That´s it! Trotzdem Glückwunsch an GWD! Der HSV wird kommende Runde ganz groß angreifen! Auf das Ergebnis darf man gespannt sein.

• Momentan seh ich den HSV als nr. 2 von den Einzelspielern her, aber das müssen sie als Mannschaft erst mal beweisen.
    Dem GWD würd ich ne gute Saison aus oben genannten Gründen gönnen.

• Glückwunsch GWD, jetzt kann der HSV auch im letzten Spiel beruhigt die Punkte lassen und fast keiner regt sich mehr auf, wenn gleich 2 Teams durch den HSV gerettet wurden. :hi:

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von hummel / GWD
    ich hab´s ja gesagt: jede Serie reißt irgendwann :) Das war ein verdienter Sieg,
    das hat Hamburg nicht hergeschenkt, die Mannschaft mit mehr Biß und dem deutlich
    besseren Torwart hat heute gewonnen.

Kann ich so unterschreiben.

• Ohne das Spiel gesehen zu haben: Es kann nicht nur an Minden liegen, ein Spiel in der ColorLine Arena zu gewinnen. Schwach, dass sich der HSV in einem für den Abstiegskampf äußerst bedeutsamen Spiel dermaßen hängen lässt. So versöhnlich meine Worte im "Mallorca-Thread" auch waren: So bringt man sich selbst um den Lohn behutsamer Imagepflege...

Aber was man nicht vergessen sollte: Herzlichen Glückwunsch an Minden, das so eine tolle Aufholjagd in der Rückrunde krönt!!

• Bibo, wie kommst du darauf, daß die sich haben hängen lassen? Das ist Unfug,
    Hamburg hat gekämpft, die wollten das Spiel nicht verlieren! Minden war gestern
    einfach besser, das muß man doch auch einfach mal anerkennen können!

Aber auch Glückwunsch nach Düsseldorf, ihr solltet doch jetzt auch durch sein.
    Hätte ich offen gestanden nicht erwartet, D´dorf war mein Spitzenkandidat
    für die Relegation. Auf Wiedersehen in der nächsten Saison :)

Ciao, Stefan

Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (28. Mai 2006 um 10:05)

• Ich habe das Spiel leider auch nicht sehen können. Aber wenn hier ein GWD -und ein HSV-Fan schreiben, daß der HSV gekämpft hat, dann will ich das gerne glauben. Warum sollte sich Hamburg vor eigenem Publikum unbedingt blamieren wollen?

Wir haben im Dezember ohne drei Leistungsträger über 50 Minuten lang in Magdeburg geführt, GWD ist also durchaus auch auswärts mal für eine Überraschung gut.

Ich bin einfach nur happy, daß die Mannschaft das gestern klar gemacht und den verdienten Klassenerhalt eingefahren hat.

• Bibo: das war schon ein ganz hektisches und umkämpftes Ding - zur Illustration das Protokoll des (ausgezeichneten) HSV-Livetickers für die letzten 9 Minuten (hier reinkopiert, weil online nicht mehr erhältlich):

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (28. Mai 2006 um 13:14)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

»Viel Kredit verspielt«
    2829-Pleite gegen Minden / Mallorca-Reise stand auf der Kippe
    DIRK HOFFMANN

Trainer Martin Schwalb nahm nach dem 28:29 (13:15) gegen Minden kein Blatt vor den Mund: "Das Team hat mit dieser Leistung viel Kredit verspielt. Es tut mir für die Fans sehr Leid." Das letzte Heimspiel der HSV-Handballer vor 5825 Zuschauern wurde zum Flop, immerhin durfte sich der Gegner freuen, der sich vor dem Abstieg gerettet hat.

Auf der Saisonabschlussparty in der Color Line Arena entschuldigte sich Kapitän Guillaume Gille bei den Fans: "Wir wollten uns viel besser von euch verabschieden." Nur Flohr und Schröder waren in Form. Auf der Funktionärsebene herrschte blankes Entsetzen ob der Minus-Leistung. Boss Andreas Rudolph, in Monaco weilend, wollte wie einige andere Herren auch sogar die Reise nach Mallorca absagen. Gestern morgen dann die Entscheidung: Heute um 11.20 Uhr fliegt das Team doch. "Klar, die Jungs haben sich hängen lassen und man muss auch immer die Außenwirkung betrachten. Aber nach dem letzten Spiel können wir keine Fahrt machen, weil Nationalmannschaftslehrgänge sind. Außerdem sind wir Pokalsieger geworden und wollen unsere Abgänge gebührend verabschieden." Bis Donnerstag sind die Hamburger auf der Sonneninsel, Freitag gehts nach Frankfurt, Sonnabend folgt das letzte Spiel in Wetzlar.

Der Wechsel von Bruno Souza ist perfekt. Der Göppinger kostet rund 65000 Euro Ablöse, macht dafür aber erhebliche Abstriche bei seinem Gehalt. Sportchef Christian Fitzek: "Er wollte unbedingt zu uns."

http://www.mopo.de/2006/20060529/…_verspielt.html

• Zitat

"Das ist ein mittelschwerer Skandal", wetterte Düsseldorfs Manager Frank Flatten. Düsseldorf kämpft wie Minden gegen den 16. Platz.

In gewisser Weise kann ich Frank verstehen. Ein bischen merkwuerdig ist das schon.

Zitat

Das letzte Saisonspiel bestreiten die Hamburger einen Tag nach der Rückkehr, am nächsten Sonnabend bei der HSG Wetzlar. Die stemmt sich ebenfalls gegen die Abstiegsspiele. Vielleicht erhalten Flattens Flüche dann neue Nahrung

Warten wir es mal ab...

Zitat

Daß es dieser erneuten Lehre bedurfte, überraschte den Trainer schon ein wenig

Das wundert mich aber auch, denn Einsatz und Engagement sollten eigentlich immer stimmen. Dafuer werden die Jungs bezahlt.

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• Zitat

Original von wintermute
    aufgrund von Mindens aktueller Tabellensituation kann sich der HSV eine Niederlage imagetechnisch gar nicht leisten. Da würden ja allen Spekulationen Tür und Tor geöffnet.

Wie recht du hattest. Genau das ist jetzt eingetreten!

Einmal editiert, zuletzt von Berni (WHV) (29. Mai 2006 um 09:01)

• Zitat

Original von Berni (WHV)

Wie recht du hattest. Genau das ist jetzt eingetreten!

Wer den Thread mit der Malle-Reise gelesen hat, könnte sich denken, dass das eventuell etwas ironisch gemeint war.

Jetzt kann man die Schuld auf das Testspiel am Mittwoch schieben - aus meiner Sicht immer noch ein Skandal, dass die HBL so etwas kurz vor den entscheidenenden Saisonspielen erlaubt. ;)

Zitat

Original von Lothar Frohwein (WHV)

Die Handballer des HSV haben nach der 28:29-(13:15)-Heimniederlage gegen Minden ein paar Freunde in der Bundesliga weniger. "Das ist ein mittelschwerer Skandal", wetterte Düsseldorfs Manager Frank Flatten. Düsseldorf kämpft wie Minden gegen den 16. Platz. Der bedeutet zwei Relegationsspiele gegen den besten Zweitligazweiten. Was Flatten empörte: Er vermutete, die HSV-Spieler hätten sich in der Woche vor dem Minden-Spiel auf Mallorca vergnügt. Dort fliegt die Mannschaft auf Einladung ihres Präsidenten Andreas Rudolph erst heute hin. Das letzte Saisonspiel bestreiten die Hamburger einen Tag nach der Rückkehr, am nächsten Sonnabend bei der HSG Wetzlar. Die stemmt sich ebenfalls gegen die Abstiegsspiele. Vielleicht erhalten Flattens Flüche dann neue Nahrung.

Da sieht man mal wieder, wie einfach es sich manche machen. Der HSV ist immer ein gerne genommener Angriffspunkt. Man sollte sich vorher aber lieber besser informieren. Sonst schießt man ganz schnell mal ein Eigentor.

• Zitat

Original von wintermute

Da sieht man mal wieder, wie einfach es sich manche machen. Der HSV ist immer ein gerne genommener Angriffspunkt. Man sollte sich vorher aber lieber besser informieren. Sonst schießt man ganz schnell mal ein Eigentor.

Frank Flatten ist wirklich die Heulsuse der Liga! Er hat doch nun am wenigsten Grund, sich aufzuregen. Aber manche scheinen echt in ihrer Rolle als ewiger guter Underdog aufzugehen.

Natürlich hat der HSV dadurch mal wieder Image verloren. Das wird kein Vorteil für Wetzlar sein...

• Aus der WZ vom 29.05.06

"Es ist nicht gut, wenn Mannschaften wie Kiel, Hamburg und andere schon während der Saison nach Mallorca fliegen." Er könne sich auch nicht auf ein Bundesligaspiel konzentrieren, wenn der gepackte Reisekoffer schon in der Kabine steht, sagte Flatten zur Heimniederlage der Hamburger. "Außerdem ist es dem Gegner gegenüber respektlos, vor einem Erstligaspiel in Urlaub zu fahren. Das gehört sich einfach nicht."

Einmal editiert, zuletzt von Berni (WHV) (29. Mai 2006 um 09:22)

• Frank Flatten macht sich langsam lächerlich. Erst informieren, dann nachdenken, dann an die Presse gehen. Diese Reihenfolge scheint er nicht zu kennen.

Zitat

Was Flatten empörte: Er vermutete, die HSV-Spieler hätten sich in der Woche vor dem Minden-Spiel auf Mallorca vergnügt. Dort fliegt die Mannschaft auf Einladung ihres Präsidenten Andreas Rudolph erst heute hin.

• Als Zitat von Flatten ist nur "mittelschwerer Skandal" angegeben - so kann man das Verhalten des HSV durchaus beschreiben.

Das Flatten behauptete, der HSV sei diese Woche schon in Mallorca gewesen, glaube ich nicht. Als Grundlage erscheint mir ein Artikel des Hamburger Abendblattes (der von wem wohl lanciert wurde?) sehr dürftig (Flattens angebliche 'Vermutung' wurde dort auch nicht als Zitat wiedergegeben).

Einmal editiert, zuletzt von Karl (29. Mai 2006 um 10:23)

• Auf den Kommentar aus der Mopo würde ich keinen Pfifferling setzen. Wie dem auch sei: Für mich behält das ganze einen faden Beigeschmack, bei einem HSV in Normalform hat weder eine aufopferungsvoll kämpfende Mindener noch Düsseldorfer Mannschaft etwas zu bestellen. Und dass die HSV-Fans ihren Verteidigungskurs aus dem Mallorca-Thread weiterführen, ist ja wohl klar.
    Was soll's: Minden ist gerettet, Hamburg kann sich in Wetzlar beweisen (falls sie Lust haben). Ich jammer, wann's mir passt... :baeh:

• Ursachenanalyse von Schwalb lt. 'Die Welt' - Hamburger Ausgabe:

Zitat

"Die Mindener haben das Spiel unglaublich langsam gemacht. Wir hatten insgesamt 48 Angriffe - das ist Handball wie vor 15 Jahren", so Schwalb,

Quelle: hier

Mopo nach dem äußerst knapp gewonnenen (und umstrittenen) Hinspiel in Minden (GWD z.B. ohne Niemeyer):

Zitat

Schwalbs Vision: 54 HSV-Tore pro Spiel....."Der HSV ist das attraktivste Projekt in der Bundesliga...."

Quelle: hier

Gemein, 54 Tore bei 48 eigenen Angriffen zu werfen, das fällt schwer :D

Einmal editiert, zuletzt von Karl (29. Mai 2006 um 10:52)

• Wie war das mit dem Sack Reis in China? Ungefähr so interessant finde ich es, wenn sich das HB-Männchen Schwalb mal wieder zu Wort meldet...

Man muß eine Mannschaft so spielen lassen, wie sie es am besten kann, und das macht Ratka hervorragend. Wir wären mit unserem kleinen Kader und dem spielstarken Rückraum doch bekloppt, wenn wir einen Tempohandball nach Kieler Vorbild aufziehen würden.

Einmal editiert, zuletzt von Bezze (29. Mai 2006 um 10:58)