"Kirmes-Liga" - Manche sind gleicher als andere

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Ehrlich gesagt ist es mir scheissegal, wo der SCM spielt und wie der SCM die Zuschauer dahinbekommt. Von mir aus kann das auch ein Geisterspiel sein. Mich interessiert nur, dass es zur Zeit, die Anfang Juli 2005 festgelegt wurde, angepfiffen wird. Wenn der SCM das nicht bewerkstelligen kann, dann gehoert das Spiel als nicht angetreten gewertet.


    eben schriebst du noch das der scm nicht in die buli gehört....

    :hi:

  • Es gibt aber in näherer Umgebung keine BuLi-zugelassene Halle, dementsprechend ist der Umzug quatsch.
    An was für einem Scheiß sich hier hochgezogen wird ist schon der Hammer!
    In erster Linie betrifft das uns Fans vom SCM, aber Verlegung von Spielzeiten sind wir gewöhnt. Mit den vielleicht 20 THW-Fans :D hab ich natürlich auch Mitleid.
    Im übrigen kenne ich das Prozedere mit der Verlegung von Spielen nur so, dass wenn einer Verlegung zugestimmt ist, dieses dann auch unumstößlich ist. Also würde dann der schwarze Peter bei der HBL liegen.
    Und mal ehrlich, ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass BUH dort irgendwas zu sagen hat. Schaut doch mal wo er geboren ist ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Meikel: Kein Verein erleidet durch diese Verlegung einen Nachteil.

    Einen Nachteil haben die Vereine deshalb, weil sie darauf vertraut haben, dass die Spiele zeitgleich stattfinden MÜSSEN und zu Recht gar nicht erst auf die Idee gekommen sind, die Spiele zu verlegen. Nachmittagstermine kosten uns etwa 200 bis 300 Zuschauer.

    Die Problematik mit Pfullingen - Göppingen wurde auch schon geschildert.

    Gleiches Recht für alle!

  • Zitat

    Original von KIH_MD
    An was für einem Scheiß sich hier hochgezogen wird ist schon der Hammer!

    Kannst mal sehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Es geht schließlich um die Frage, warum die HBL für den SCM mutmaßlich gegen ihre eigenen Richtlinien verstößt.

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Ehrlich gesagt ist es mir scheissegal, wo der SCM spielt und wie der SCM die Zuschauer dahinbekommt. Von mir aus kann das auch ein Geisterspiel sein. Mich interessiert nur, dass es zur Zeit, die Anfang Juli 2005 festgelegt wurde, angepfiffen wird. Wenn der SCM das nicht bewerkstelligen kann, dann gehoert das Spiel als nicht angetreten gewertet.

    Sehr weltfremd....! :nein:
    Na ja, ich bin halt einfach kein Freund von Prinzip-Sachen! Basta! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel (23. Mai 2006 um 11:50)

  • Freundschaft!

    Man sollte mal darauf hinweisen, daß der Spieltag ursprünglich für den 28. Mai terminiert war und (meiner Erinnerung nach) erst Ende April auf Samstag verlegt worden ist. Von daher zieht das "schon ein Jahr bekannt"-Argument nicht.

  • Zitat

    Original von Ronaldo
    Moppi, ich denke, dass hier alle verstehen, dass vermutlich der Hallenbetreiber einen Fehler gemacht hat.

    Dann versteh Du aber bitte auch, dass gegenüber den anderen Vereinen und der HBL der SCM dafür die Verantwortung trägt. Der SCM ist verantwortlich, dass das Spiel am Samstag um 15 Uhr stattfindet und das weiß der SCM seit Juli letzten Jahres.

    Im MOment ist für mich die spannende Frage, seit wann wirklich feststand, dass das Spiel nicht um 15 Uhr angepfiffen werden kann.

    Wie ich bereits geschrieben habe, steht der Kongreß seit mindestens Februar fest, allerdings nur bis Freitag. Donnerstag Abend ist dort die Festveranstaltung, nach meiner Erfahrung mit solchen Kongreßen gehen die Freitags nicht bis Mitternacht.


    das verstehe ich doch auch. und auch so stimme ich dir da zu.
    aber lies doch mal was andere teilweise hier von sich geben...
    buh ist nicht tragbar, der scm gehört wegen sowas nicht in die hbl...

    hallo? das ist doch völlig am thema vorbei. sicher muss der scm dafür gerade stehen, das steht ja ausser frage. aber letztendlich ist an der verschiebung nicht der scm schuld sondern der hallenbetreiber der die halle als sichergestellt vermietet hat und dies nun nicht geht.
    seit wann das bekannt ist weiss ich, genau wie alle anderen hier, natürlich nicht. und dennoch sind 90% der sprüche hier sowas von weithergeholt...
    es ist doch bekannt das der betreiber sowas kutzfristig auf einmal raushaut.
    man denke ans lemgo spiel.
    ich bin mir auch im klaren darüber das man einen ausweichplatz finden könnte. aber weisst du was passiert wäre wenn man kiel mitgeteilt hätte das sie 2 stunden weiter nach leipzig reisen müssen? und vorallem wer zahlt den spass dann....

    ich denke es ist doch nun ein für beide parteien zwar ungünstiger schluss das es 20 uhr sein soll, aber tragbar....

    :hi:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von KIH_MD
    An was für einem Scheiß sich hier hochgezogen wird ist schon der Hammer!

    Und mal ehrlich, ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass BUH dort irgendwas zu sagen hat. Schaut doch mal wo er geboren ist ;)

    Ach ja? Scheiß?

    Wenn es eine klare Regelung gibt, müssen sich alle daran halten. Da kann nicht mal eben so ne Ausnahme gemacht werden.

    Was würdest du denn sagen, wenn du irgendeine staatliche Leistung beantragst, die dir nach Ablauf eine gewissen Frist nicht zusteht (weil es eine eindeutige Regelung gibt) und die zu diesem Zeitpunkt niemand bislang bekommen hat; plötzlich aber der Amtsleiter der zuständigen Behörde diese Leistung beantragt und von seinen Beamten bewilligt bekommt???

    Dann ist alles okay?

    Es geht hier auch um die Glaubwürdigkeit der Liga.

    Und den Satz mit BUH, den meinst du nicht ernst, oder?

  • Zitat

    Original von Moppi


    eben schriebst du noch das der scm nicht in die buli gehört....

    richtig lesen und richtig verstehen.

    ...wenn der SCM den Spielbetrieb nicht sicherstellen kann...

    und das scheint er fuer mich in diesem Falle entweder nicht zu koennen, oder nicht zu wollen. Es geht hier um Prinzipien, die dafuer da sind, um eingehalten zu werden. Diese einheitliche Anpfeiferei ist in den Zeiten der Liveticker doch eh ueberholt, selbst, wenn es um was geht. Per SMS-Abruf weiss jeder Manager oder Trainer, wie die aktuellen Spielstaende in den Hallen sind und kann somit gegebenenfalls noch waehrend des Spiels taktisch agieren. Aber wenn man sich darauf einigt, dass einheitlich angeworfen wird, dann muessen das alle Vereine geregelt bekommen und dann darf es auch keine Ausnahme geben.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Sehr amüsant, vorallen dass einige, die vor nicht allzu langer Zeit wohlwollend Hildebrandt als HBL-Chef gesehen haben, jetzt umschwenken. Wenn Kiel das so hinnimmt, selber Schuld. Es gibt immer eine übergeordnete Gerichtsbarkeit, die Juraexperten hier werden das sicher besser wissen.

    Ich wünsche mir nur eines: Hildebrandt noch als Chef des DHB, dann kann die WM nächstes Jahr kommen :lol:.

    Jeder halbwegs vernünftige Regionalliga-Fußballverein wird professioneller geführt.

    Aber die omnipräsenten Gladiolen werden das sicherlich hier alles gleich aufklären und am Ende ist sowieso der THW der Verursacher des Kuddelmuddels.


  • Wir reden hier über eine Liga, die normalerweise vom DSF diktiert wird, also was ist da bitte glaubwürdig???

    Und den letzten Satz meine ich so, wie er geschrieben ist!

    Einmal editiert, zuletzt von KIH_MD (23. Mai 2006 um 12:03)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Olaf

    man wollte damit dem Fernsehanstalten entgegen kommen, damit die die freie Auswahl haben, welches Spiel zum Saisonende sie zeigen möchten. Dummerweise möchten die jetzt gar nicht. So jedenfalls war man sicher vor einer fernsehbedingten Verlegung (des gesamten Spieltages) wegen der Anforderung eines Spiels durch NDR, WDR oder MDR.

    Ich erinnere mich... Zu Beginn der Saison stand noch der Sonntag als Termin fest, wurde im August oder so auf Samstag verlegt, da Samstag 15 Uhr der bevorzugte Fernsehtermin ist.

    Meikel:
    Solche Gründe wären für mich Sturm, Orkan, ... - zur Not auch noch ein Fernsehwunsch, aber keine Managementfehler des Hallenbetreibers.

  • Freundschaft!

    Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    @ Alf: Dass der 33. Spieltag komplett am 27. Mai um 15 Uhr stattfindet, steht seit September 2005 fest.


    Ernsthaft? Dann habe ich das falsch in Erinnerung - vor ein paar Wochen hätte ich noch gesagt, daß das Spiel Sonntag stattfindet. Im HW-Sonderheft steht auch 28.5. - habe grade nochmal nachgeguckt.

    Nimm blos KIH_MD nicht zu ernst. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ALF (23. Mai 2006 um 12:07)

    • Offizieller Beitrag

    ALF:
    Das HW-Sonderheft hat sich mit der Entscheidung für den 27.5. knapp überschnitten. Einige Bundesligisten haben die Entscheidung auch erst sehr spät kommuniziert, aber die Entscheidung fiel grundsätzlich schon zu Beginn der Saison, wenn nicht gar davor.

    Zitat

    Original von http://www.frischauf-gp.de

    Geänderte Termine

    05.09.05 | Aus gegebenem Anlass weist FRISCH AUF! nochmals auf zwei bereits bekannte Spielverlegungen hin. Das Spiel FRISCH AUF! gegen den VfL Gummersbach findet aufgrund der Anforderung des DSF für die Live-Übertragung am Dienstag, 13.09.05 um 20 Uhr statt. Das Spiel HSG Wetzlar gegen FRISCH AUF! wurde auf den ursprünglich vorgesehenen Termin 01.10.05 zurückverlegt, da FRISCH AUF! erst im November in den EHF-Cup einsteigt.
    Neu ist aber, dass der komplette vorletzte Spieltag um einen Tag verschoben wird. Das Spiel VfL Pfullingen-Stuttgart - FRISCH AUF! findet jetzt am Samstag, den 27.05.06 um 15 Uhr statt, um möglichen Fernseh-Live-Übertragungen der dritten Programme entgegenzukommen.

    Das sollte geklärt sein ;)

    • Offizieller Beitrag

    Womit wir eigentlich wieder beim Thema sind, dass die Statuten der HBL einer Profiliga in vielen Punkten nicht würdig sind.

    Wenn Verlegungen bei den letzten beiden Spieltagen denkbar (oder gewünscht) sind, muss man eben vor der Saison einen klar formulierten Ausnahmetatbestand in die DF schreiben.

    Wie gesagt, seit spätestens September steht der Termin. Alles andere ist Organisationssache. Was wäre denn passiert, wenn es in diesem Spiel tatsächlich um ewas ginge und auch Flensburg noch im Titelrennen wäre?

    Es war doch lange Zeit nicht absehbar, dass die Sache so klar wird. Hat man darauf vertraut, dass Flensburg schwächelt? Hätte man sich eine Ersatzhalle besorgt oder einfach stumpf den kompletten Spieltag wieder verlegt?

    Ich gehe mal davon aus, dass am Ende der nächsten Saison viele Hallen nachmittags belegt sind. Seit wann das bekannt ist, spielt ja keine Rolle... ;)

  • Mann, oh Mann, das hier dem SCM keiner Schuld zusprechen will / soll ist das eine, jedoch sollte es für ALLE gelten, dass an den letzten beiden Spieltagen keine Verlegungen geben darf / kann.
    Das hier sich einige benachteiligt fühlen ist schon verständlich. Aus finanziellen und sportlichen Gesichtspunkten zumindest. Kieler Fans Reiskosten, Zeitplanung... Und wenn ich dann lese das Spiel ist eh uninteressant, verstehe ich auch das einige einen Umzug in eine andere Halle fordern etc., das alles hat jedoch nichts mit dem gemeinen SCM Fan zu tun, sondern liegt an der HBL und wenn die auf ihrem Standpunkt geblieben wären, wäre diese Diskussion erst gar nicht zu führen.
    FAZIT: UNGLAUBLICHES DURCHEINANDER, von Professionalität KEINE Spur.

    MsG
    ATOM

  • Ohne die meisten Posts hier vorher gelesen zu haben:

    Hier regen sich Leute über eine sowas von unwichtige Spielverlegung in einem sowas von unwichtigen Spiel auf von der sie selbst nicht betroffen sind.
    Gibts nicht wichtigere Probleme auf der Welt?

  • Ich bin durch diese kurzfristige Spielverlegung sehr verärgert und fahre nur am Samstag nach MD um meinen Göttergatten einen Gefallen zu tun.
    Klar dem SCM-Fan der in MD oder in der Nähe wohnt ist das völig egal, ob 15:00 Uhr oder 20:00 Uhr gespielt wird. Aber was ist mit den Fans aus Kiel oder den auswärtigen SCM-Fans ? Auch die Schiedsrichter müssen ihre ganze Planung wieder ändern und das wenige Tage vor dem Spiel.
    Wie ich schon schrieb, ich habe bereits am 10.5 von einer geplnaten Spielverlegung gehört. da kann mir keiner erzählen, das keiner vorher etwas gewußt hat.