• nach der ganzen negativen kritik am spiel holland-argentinien bin ich echt froh das ich mir das spiel nicht angetan habe!

schade das die das spiel der elfenbeinküste nicht übertragen haben, denn das hätte ich wirklich gern gesehen! :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von lischen
    nach der ganzen negativen kritik am spiel holland-argentinien bin ich echt froh das ich mir das spiel nicht angetan habe!

schade das die das spiel der elfenbeinküste nicht übertragen haben, denn das hätte ich wirklich gern gesehen! :D

Da kannst du wirklich froh sein !
    Nach der 1. Halbzeit hab ich mir das nicht mehr angetan !

• Hoffentlich haben die Allmächtigen der FIFA bald ein Einsehen und verabschieden den piepsenden Weltschiedsrichter ins Nirvana.

Im anderen Spiel haben die cleveren Italiener gekonnt und rationell das Match nach Hause geschaukelt. Ein Nedved alleine reicht eben nicht.

• Zitat

Original von nadine_76
    Hoffentlich haben die Allmächtigen der FIFA bald ein Einsehen und verabschieden den piepsenden Weltschiedsrichter ins Nirvana.

Nun sagt mir doch endlich, was ihr gegen ihn habt!

SV Post Schwerin

• Hach wie schön, der (erste) Tag der echten Sensationen!

Ein (etwas) glückliches Ghana zieht dennoch verdient ins Achtelfinale, weil die Amis es verpassen, genug Druck aufzubauen. Etwas glücklich deshalb, weil der Schiri (genau, der Herr Merk aus K.) umstrittene Entscheidungen zugunsten der Ghanaer gepfiffen hat. Wenn das mal nicht sein letzter Pfiff war...
    Demgegenüber ist Tschechien nicht mehr im Wettbewerb, da sie gegen routinierte Italiener zu wenig Dampf machten und sich kurz vor der Pause selbst durch einen Platzverweis schwächten.

Nicht weniger dramatisch (genauer: Deutlich dramatischer) war es in der Gruppe F: Australien setzt sich nach einem wohl sehr kampfbetonten und von Fehlentscheidungen gespickten Spiel mit 2:2 gegen Kroatien durch und zieht als Gruppenzweiter hinter Brasilien ins Achtelfinale ein. Die Kroaten gingen zwei Mal in Führung, dennoch konnte Australien zwei Mal ausgleichen. Kurz vor Schluss gab es noch 3 gelb-rote Platzverweise (2 für Kroatien). Damit dürfte sich Guus Hiddink endgültig einen Namen gemacht haben: 2002 führt er Südkorea ins Halbfinale, jetzt Australien ins Achtelfinale gegen Italien. Mal schauen, wie weit es noch geht. Und ob es bald auch in Australien ein "Guus-Hiddink-Stadion" geben wird wie in Südkorea... :D

Und morgen bitte Südkorea und die Schweiz weiter, weil Togo gegen Frankreich ein Unentschieden holt.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Titelverteidiger Brasilien kommt bei der WM 2006 immer besser in Schwung. Gegen Asienmeister Japan schaffte das südamerikanische Starensemble vor 65.000 Zuschauern in der Dortmunder WM-Arena ein 4:1. Nach Tamadas überraschendem Führungstor für Japan (34.) drehte der große Favorit auf und kam durch Ronaldo (45., 81.), Juninho (53.) und Gilberto (59.) zum verdienten Erfolg. Mit seinem 14. WM-Tor zehn Minuten vor Abpfiff sorgte Ronaldo für den krönenden Abschluss einer überzeugenden Darbietung der Brasilianer. Damit überholte Ronaldo in der ewigen WM-Torschützenliste seinen Landsmann Pelé und den Franzosen Just Fontaine - mit Rekord-Torjäger Gerd Müller zog er gleich. Brasilien qualifizierte sich damit als Sieger der Gruppe F für das Achtelfinale. Im gleichen Stadion ist dann am Dienstag die Mannschaft Ghanas der Gegner.

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Herrlich, Ghana hat es geschafft. Normalerweise wären sie ja auch ein guter Kandidat fürs 8tel Finale gewesen, aber nicht in der Gruppe.
    Sie schaffen es doch noch trotz Lospech die Fahne Afrikas hoch zu halten.
    Und Australien ist die Sensation schlecht hin. Das sind die Dinge, die ich mir von einer Fußball-WM wünsche, eben mehr als europäische Dominanz plus 2 Südamerikaner.

• Wer bei dieser WM für Australien hält, was man bei mir wohl unzweifelhaft annehmen kann, der dürfte mittlerweile auf einer durchschnittlichen Ration Beta-Blocker pro Spiel angekommen sein. Auch im Spiel gegen die Kroaten lagen die Socceroos früh zurück und straften danach alle Kritiker Lügen, die ihnen britischen Fußball mit australischer Härte unterstellen wollten (Zugegeben: Ich hatte auch nichts anderes erwartet...).

Sie dominierten die Kroaten, die vor dem Spiel zu 110% von einem Sieg gegen die Australier ausgegangen waren und spielten wieder schönen Fußball. Der kroatische Trainer ruderte wie wild an der Außenlinie herum, weil seine Mannschaft früh dem Gegner das Feld überlassen hatte. Auch diesmal versagte der Schiedsrichter einen zumindest 50%-igen Strafstoß nach Foul an Viduka, gab dann aber einen eindeutigen Handelfmeter, der zum 1:1 führte.

Nach der Halbzeit war das Spiel dann eher ausgeglichen und einen schwachen Schuß von Kovac ließ der schwache Torhüter Zeljko Kalac über die Hände ins Tor rutschen. Es sah so aus, als ob die Aussies danach keine Puste mehr hätten und Hiddink wechselte vom 4-4-2 auf ein 2-3-5 System (!). Ein weiterer klarer Handelfmeter wurde dann nicht gegeben, dafür stand Kewell bei seinem Tor vielleicht im Abseits (je nachdem ob der Ball von einem Australier verlängert wurde oder nicht). Ausgleichende Gerechtigkeit nach Dr. Merk und dem Tor der Japaner allemal...

Jetzt kommt Italien dran ;)

Einmal editiert, zuletzt von Gottfried (23. Juni 2006 um 07:40)

• Die letzten 10 Minuten haben mir auch die Sprache verschlagen... die Kroaten wollten unbedingt noch ein Tor und Australien wackelte ziemlich. Und dann das ganze Durcheinander zum Schluss - erst 2 Minuten Nachspielzeit, dann 3 Minuten... dann wusste niemand ob schon Ende war oder nicht und für wen der Schiedsrichter überhaupt gerade gepfiffen hatte...

• Nach Ecuador haben nun auch mit Ghana und Australien zwei weitere Mannschaften das Achtelfinale erreicht, die nicht jeder auf der Rechnung hatte. :respekt:

Ich trauer immer noch um die Elfenbeinküste, die leider mit Argentinien und Holland Lospech hatten und m.M.n. in fast jeder anderen Gruppe weiter gekommen wären.

Bin mal bei den heutigen Spiele gespannt, ob sich Frankreich durchsetzen kann und welcher von den NoName (Ukraine-Tunesien) die nächste Runde erreicht.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von *Heike*
    Titelverteidiger Brasilien kommt bei der WM 2006 immer besser in Schwung. Gegen Asienmeister Japan schaffte das südamerikanische Starensemble vor 65.000 Zuschauern in der Dortmunder WM-Arena ein 4:1. Nach Tamadas überraschendem Führungstor für Japan (34.) drehte der große Favorit auf und kam durch Ronaldo (45., 81.), Juninho (53.) und Gilberto (59.) zum verdienten Erfolg. Mit seinem 14. WM-Tor zehn Minuten vor Abpfiff sorgte Ronaldo für den krönenden Abschluss einer überzeugenden Darbietung der Brasilianer. Damit überholte Ronaldo in der ewigen WM-Torschützenliste seinen Landsmann Pelé und den Franzosen Just Fontaine - mit Rekord-Torjäger Gerd Müller zog er gleich. Brasilien qualifizierte sich damit als Sieger der Gruppe F für das Achtelfinale. Im gleichen Stadion ist dann am Dienstag die Mannschaft Ghanas der Gegner.

Ich würd mal sagen: Ronaldo ist die dickste Überraschung der WM! :D

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Ich hoff ja auch, dass die Franzosen rausfliegen und dafür Korea und die Schweiz weiter kommen.

Was mir Leid tut, dass wir den schönen Freddie Ljungberg aus dem Turnier schiessen werden.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Hurra, habe noch kurzfristig zwei Karten für den heutigen Auftritt der Franzosen in Köln gegen Togo bekommen. Ich gehe auch davon aus, dass es die Franzosen noch schaffen werden. Im anderen Spiel hoffe ich auf die Schweizer, da ich Südkorea von der Spielweise nun gar nicht mag. Und den Sieger der Gruppe sehe ich im Achtelfinale in Köln am Montag. Mein Horror wäre Südkorea - Tunesien...

• Quelle: Spiegel-Online

• Zitat

Original von Gottfried
    Ausgleichende Gerechtigkeit nach Dr. Merk und dem Tor der Japaner allemal...

Wie lange willst Du da eigentlich noch drauf rumreiten? Im Spiel Australien gegen Japan wurde den Japanern ebenfalls ein klarer Elfmeter verweigert, was das zu unrecht gegebene Tor aus der ersten Hälfte doch bereits ausgeglichen hat. Mal ganz davon abgesehen, daß die Australier in dem Spiel deutlich mehr gefoult haben. Aber was soll's, "Dein" Team ist im Achtelfinale, kein Grund mehr, nachzukarten.

• ich finds voll schade, das die tschechen nicht weiter sind! die wurden doch noch dem ersten spiel als der fovourit gehandelt, aber naja, ich gönn es ghana auch!

heute abend wird die nächste "große" mannschaft rausfliegen-frankreich, die müssten ja mit mind. 2 toren unterschied gewinnen um sicher weiter zu kommen und ich denke, die kommen nicht über ein 1:1, oder ein anderes unentschieden hinaus! schweiz wird natürlich gruppensieger!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von Tester
    Wie lange willst Du da eigentlich noch drauf rumreiten? Im Spiel Australien gegen Japan wurde den Japanern ebenfalls ein klarer Elfmeter verweigert, was das zu unrecht gegebene Tor aus der ersten Hälfte doch bereits ausgeglichen hat. Mal ganz davon abgesehen, daß die Australier in dem Spiel deutlich mehr gefoult haben. Aber was soll's, "Dein" Team ist im Achtelfinale, kein Grund mehr, nachzukarten.

Stimmt. Hauptsache Japan raus.

• Zitat

Original von Gottfried

Stimmt. Hauptsache Japan raus.

Billiger geht's nicht. Ich werde mich bestimmt nicht auf dieses Niveau - "Australien ist super und Japan ist scheiße, Bätsch!" oder umgekehrt - einlassen. Ich verstehe nur nicht, was das Gejammer mit den armen benachteiligen Australiern soll, wenn diese sowieso ins Achtelfinale eingezogen sind.

• Oh man, Mannschaften wie Togo oder auch Angola brauche ich bei so einer WM wirklich nicht. Die Jungs können zwar halbwegs mit dem Ball umgehen, aber null Spielintelligenz. Eine bessere Mannschaft als Frankreich, hätte die Afrikaner heute deklassiert.

Frankreich hat mich insgesamt enttäuscht, ich hoffe doch schwer, dass diese Truppe, bei denen mir nur Henri und Viera (in Halbzeit 2) gefallen haben, gegen Spanien rausfliegt. Ab der 70. Minute hatten die Franzosen dann einfach keinen Bock mehr, was das Publikum dazu brachte, sich selbst zu feiern. "Viva Colonia" und "Die Hände zum Himmel" hat auch den wenigen Togolesen und denn ansonsten eher reservierten Franzosen mehr als gut gefallen...so wurde das Ende der Begegnung zur Megaparty...ohne dass man sich noch gross um das müde Gekicke gekümmert hätte.

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (24. Juni 2006 um 00:58)

• Zitat

Original von lischen
    ich finds voll schade, das die tschechen nicht weiter sind! die wurden doch noch dem ersten spiel als der fovourit gehandelt, aber naja, ich gönn es ghana auch!

Tschechien hat bei dieser WM bis auf das Spiel gegen die USA (aber die Amerikaner waren schon sehr schwach) sehr enttäuscht. Vor allem von einem so 'großen' Nedved habe ich nix gesehen. Für Ghana freut es mich auch, da sie gegen die Tschechen ein klasse Spiel abgeliefert und gegen Italien klar zu hoch verloren haben.

Sehr stark fand ich bisher die Schweizer mit unserem Quillo Barnetta. Ich denke, dass es die Schweiz bis ins Viertelfinale packen kann, denn die Ukraine im Achtelfinale ist besiegbar.