Aktuelles aus der Saison 2006/2007

  • nach dem spiel ist vor dem spiel:

    1 TV Kirchzell
    2 TSV Bayer Dormagen
    3 ThSV Eisenach
    4 SG Leutershausen
    5 TV Willstätt - Ortenau
    6 Bergischer HC
    7 TUSEM Essen
    8 EHV Aue
    9 1. SV Concordia Delitzsch
    10 SG Bietigheim-Metterzimmern
    11 SG HBR Ludwigsburg
    12 TUSPO Obernburg
    13 HG Oftersheim-Schwetzingen
    14 TSG Münster
    15 TV Gelnhausen
    16 TV Bittenfeld
    17 TV 05/07 Hüttenberg
    18 HSG Gensungen-Felsberg
    19 TSG Friesenheim


    mit essen im süden.

    stand: 21.6.06

  • Hi härter_schneller,

    Deine Liste ist zwar wahrscheinlich, aber noch lange nicht sicher. Es stehen schließlich noch drei Relegationsspiele aus. Statt "Dormagen" könnte dann "Wetzlar" in Deiner Liste stehen. ;)

    Preisfrage: Angenommen, meine Dormagener setzen sich in der Relegation gegen Wilhelmshaven durch, welcher Nochnordzweitligist würde in die Südgruppe kommen?

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Zitat

    Original von Flevo

    Preisfrage: Angenommen, meine Dormagener setzen sich in der Relegation gegen Wilhelmshaven durch, welcher Nochnordzweitligist würde in die Südgruppe kommen?

    Gruß Flevo

    Concordia Delitzsch

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von Flevo
    Hi härter_schneller,

    Deine Liste ist zwar wahrscheinlich, aber noch lange nicht sicher. Es stehen schließlich noch drei Relegationsspiele aus. Statt "Dormagen" könnte dann "Wetzlar" in Deiner Liste stehen. ;)

    na klar. aber das ist ja auch nur die vorläufige planung via sis - die übrigens langsam gestalt annimmt.hüttenberg, bittenfeld oftersheim/s und leutershausen haben ihre termine eingestellt.

  • Dank des gestrigen Erfolges von Bayer Dormagen ist der TuSEM endgültig in der Südstaffel angekommen. Nun muss nur noch Delitzsch um die Staffelzugehörigkeit zittern. Wenn Wetzlar in die Relegation muss, dann könnten die Concorden aber auch schon Planungssicherheit für die Nordstaffel haben.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Es wurde ja schon länger vermutet, dass einige aus Wallau gehen. Mal schauen, ob Bohnert der Letzte war. Jedenfalls Glückwunsch an Münster zu dieser Verstärkung:)
    Bleibt nur noch zu hoffen, dass er seine Knieverletzung schnell kuriert:/:

    Einmal editiert, zuletzt von Mini (14. Juni 2006 um 14:33)

  • Zitat

    Lanci zur SG Bietigheim/Metterzimmern

    Bei der SG Bietigheim/Metterzimmern gehen die Personalplanungen dem Ende zu. Mit dem 32jährigen Linkshänder Tomas Lanci vermeldet der Zweitligist den siebten Neuzugang. Der gebürtige Tscheche kommt vom Nordzweitligisten ASV Hamm. Lanci erhält einen Einjahresvertrag und soll im rechten Rückraum zum Einsatz kommen.


    Der Juniorennationalspieler Lanci spielte bereits für Dukla Prag, HC Zubri und HC Frydek-Mistek in der tschechischen ersten Liga. In Deutschland sammelte er 1999/2000 beim SV Anhalt Bernburg in der Regionalliga Nord sowie in Hamm Erfahrungen. In Hamm zählte Lanci mit 126 Feldtoren zu den Leistungsträgern.

    Damit steht neben Sandro Catak, Christian Löffler, Matthias Gysin (alle von der TSG Oßweil), Sebastian Sauerland (von Augustdorf/Hövelhof), Kolja Kentzag (von Jahn Duderstadt) und Jörg Eisenhardt (von SG Leonberg/Eltingen) bereits der siebte Neuzugang der SG fest.
    Quelle

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • kann mir jemand sagen zu welcher stadt der verein bietigheim/metterzimmern gehört, denn ich wollte mal rausfinden, wie weit das von essen entfernt liegt aufgrund der auswärstfahrten, aber mein routenplaner kennt keine stadt die so heißt! danke, das wäre super!

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Zitat

    Original von lischen
    kann mir jemand sagen zu welcher stadt der verein bietigheim/metterzimmern gehört, denn ich wollte mal rausfinden, wie weit das von essen entfernt liegt aufgrund der auswärstfahrten, aber mein routenplaner kennt keine stadt die so heißt! danke, das wäre super!

    Die Stadt heißt Bietigheim. Auf der Homepage des Vereins mal nachsehen hier

  • danke schön, ich weiß ja auch das heilbronn weit weg ist, daher werde ich da wohl nicht hinfahren! naja, 4 auswärtsfahrten die ich thoretisch aber nciht praktisch machen kann reichen ja auch!

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Hört sich irgendwie nicht wirklich gut an.

    La bella vita

    It’s a beautiful life, so let it in your heart

    My bella vita

    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Zitat

    Original von dieKleine
    [QUOTE]TV Hüttenberg vor Hallensperre?

    Hört sich irgendwie nicht wirklich gut an.


    Es werden zur Zeit viele Dächer mit Holzkonstruktionen begutachtet. Die Statik der eingestürzten Dächer waren nicht für solche Schneelasten berechnet worden. Mit den Vorsichtsmaßnahmen aus dem Gutachten sind die Hallen freizugeben oder zu sperren. Sicherlich wird nun niemand nach den Vorkommnissen den Schnee über längere Zeit auf dem Dach belassen. Vorsichtsmaßnahme ist angebracht!

  • Zitat


    Embs hat noch viel zu tun bis zum Saisonstart

    Münster. Das 33:20 gegen den Oberligisten TV Groß-Umstadt war für die Zweitliga-Handballer der TSG Münster ein gelungener Abschluss der Mannschaftspräsentation. Mehr aber nicht, dazu war der ersatzgeschwächte Gegner nicht stark genug. Bei aller körperlicher Überlegenheit traten aber auch die Probleme deutlich zu Tage, die Münster bis zum Rundenstart am Samstag, 9. September, bei der HG Oftersheim/Schwetzingen wahrscheinlich noch nicht gänzlich abstellen kann. Kurz zusammengefasst: Die Mannschaft ist noch nicht eingespielt, weil sie auf vielen Positionen verändert wurde.

    „Wir haben das in Münster vier Jahre lang anders gekannt“, sagt Trainer Hans-Josef Embs, „jetzt haben wir zwar individuell starke Leute, es fehlt aber noch an der Feinabstimmung“. Dass die Laufwege der Spieler noch nicht systematisch zusammenpassen, macht sich im Angriffsspiel bemerkbar, mit dem Münster im Aufstiegsjahr für Furore gesorgt hatte. „Der Tempo-Handball klappt noch nicht“, weiß Embs. Seine Hoffnung ist es, dass durch gute Torhüter-Leistungen – alle drei Schlussmänner Konrad Bansa, Christoph Lehnert und Neuzugang Michael Rebstock (TV Hüttenberg) haben beim Trainer in der Vorbereitung einen positiven Eindruck hinterlassen – viele einfache Tore über die „erste Welle“ erfolgen können. Der Gegenstoß-Spezialist ist Neuling Jakub Kaplan vom Landesligisten VfR/Eintracht Wiesbaden, der allerdings wie die anderen Außen aus dem gebundenen Spiel heraus noch Abschlussschwächen hat, was auch gegen Groß-Umstadt zu sehen war.

    Mehr Qualität dürfte Münster in der Abwehr besitzen durch die Neuzugänge Fabian Bohnert (SG Wallau/Massenheim) und den Franzosen Rock Feliho, der beim Test allerdings keinen guten Tag erwischte. Nur zwischenzeitlich blitzte sein Können auf. Was bei seinen Rückraumkollegen Marc Stallmann (TSG Groß-Bieberau) die Überraschungsmomente und dem noch verhalten agierenden Sven Pausch (HSG D/M Wetzlar) die Anspiele sind, ist bei Feliho vor allem die Athletik. Eine Alternative im rechten Rückraum kann der genesene Bodo Mantel werden, wenn er seinen Rhythmus wieder gefunden hat.

    „Viele Punkte werden für uns zum Schluss vergeben“, glaubt Embs, der angesichts des schweren Auftaktprogramms mit den Spielen in Oftersheim, gegen Ludwigsburg, in Delitzsch, gegen Essen, in Kirchzell und gegen Dormagen Realist ist und sich nicht sehr viel ausrechnet. „Für uns geht die Runde nach der WM-Pause im Februar erst richtig los“, glaubt sogar Peter Schreiber aus dem Abteilungs-Vorstand. Es müsse nur die Ruhe bewahrt werden. Für Embs hängt vieles von seinen Führungsspielern Thomas Mauch und Steffen Weber ab. Mauch ist mit einem Nasenbeinbruch noch außer Gefecht gesetzt, der ehemalige Nationalspieler warf gegen Groß-Umstadt fünf Tore. Erfolgreich waren für Münster außerdem Rejab (6/3), Kaplan, Zapototschny, Stallmann (je 4), Wernig (3), Pausch, Gölzenleuchter (je 2), Bohnert, Mantel und Brendemühl (je 1). (rem)
    quelle