also mal davon ab, haben mir die letzten Jahre einige schöne Neuentdeckung beschert, Stefan Gwildis im letzten Jahr zum Beispiel, Texas Lightning in diesem Jahr ...
Und gehen wir doch mal weg davon, dass wir gewinnen müssen. Der Contest war ja irgendwann auch mal dafür da, dass man sein Land und seine Musik präsentiert. Das haben wir mit Beiträgen wie Guildo Horn, Stefan Raab, aber auch Max Mutzke oder Texas Lightning getan. Egal wie die abgeschnitten haben, wir müssen ja kein Lied machen, was den anderen Nationen gefällt, sondern eins, was Deutschland repräsentiert. Das ist mir lieber, als ein Lied wie die Schweiz haben ![]()
Und ehrlich gesagt, wenn das Lied nicht zumindest unter die Top Ten gehört hätte, dann weiß ich nicht was. Was da für ein Gehüpfe vor uns gelandet ist, da sind ja Beiträge vor uns bei denen ich hier in der Redaktion nur deshalb nicht umgeschaltet habe, weil die Batterien von der Fernbedienung leer waren und die Faulheit über die Schmerzen gesiegt hat ...
By the way: Als alter Metaller (alle Tankard-Fans seien hier gegrüßt
war ich von dem finnischen Lied doch etwas enttäuscht, da gibt es bessere Metall-Bands in Finnland. Der Refrain hatte meiner Meinung nach überhaupt keinen Drive, der wirkte aufgezählt und nicht von der Musik oder der Stimme getrieben. Da sind Manowar oder Kiss, denen sie ja wohl etwas nacheifern, doch Welten von entfernt ...
So, das von mir zu diesem unwichtigen Thema, ich wende mich jetzt lieber wieder dem Handball zu ![]()