Eurovision Song Contest

  • also mal davon ab, haben mir die letzten Jahre einige schöne Neuentdeckung beschert, Stefan Gwildis im letzten Jahr zum Beispiel, Texas Lightning in diesem Jahr ...

    Und gehen wir doch mal weg davon, dass wir gewinnen müssen. Der Contest war ja irgendwann auch mal dafür da, dass man sein Land und seine Musik präsentiert. Das haben wir mit Beiträgen wie Guildo Horn, Stefan Raab, aber auch Max Mutzke oder Texas Lightning getan. Egal wie die abgeschnitten haben, wir müssen ja kein Lied machen, was den anderen Nationen gefällt, sondern eins, was Deutschland repräsentiert. Das ist mir lieber, als ein Lied wie die Schweiz haben ;)

    Und ehrlich gesagt, wenn das Lied nicht zumindest unter die Top Ten gehört hätte, dann weiß ich nicht was. Was da für ein Gehüpfe vor uns gelandet ist, da sind ja Beiträge vor uns bei denen ich hier in der Redaktion nur deshalb nicht umgeschaltet habe, weil die Batterien von der Fernbedienung leer waren und die Faulheit über die Schmerzen gesiegt hat ...

    By the way: Als alter Metaller (alle Tankard-Fans seien hier gegrüßt ;) war ich von dem finnischen Lied doch etwas enttäuscht, da gibt es bessere Metall-Bands in Finnland. Der Refrain hatte meiner Meinung nach überhaupt keinen Drive, der wirkte aufgezählt und nicht von der Musik oder der Stimme getrieben. Da sind Manowar oder Kiss, denen sie ja wohl etwas nacheifern, doch Welten von entfernt ...

    So, das von mir zu diesem unwichtigen Thema, ich wende mich jetzt lieber wieder dem Handball zu ;)

  • Zitat

    Original von Teddy

    OH DOCH ... kann man!!

    :klatschen: :klatschen: Finnland :klatschen: :klatschen: Lordi :klatschen: :klatschen:

    kann man sehr gut gut finden.[Blockierte Grafik: http://www.handballecke.de/images/smilies/headbang.gif] aber andererseits, wenn metal jetzt zur hausfrauenmusik verkommt :/:

  • Ich sags mal so, wer sich so einen Käse anschaut ist selbst schuld :baeh:

    Ich hätte Dittsche den Erfolg gegönnt - schade das es nicht geklappt hat! :hi:Ollliiiii :hi:

  • Die ehemaligen GUS Staaten und deren unmittelbaren nachbarn hat den restlichen (wenn auch sehr wenigen) gezeigt was SOLIDARITÄT ist.
    Ich würde keine deutschen Vertreter mehr entsenden !!!
    Witzlos der Beitrag von Dittsche & Co. ist unter Wert geschlagen worden - so schlecht waren die nicht, hatten aber keine Lobby !!!
    NO, NO, NEVER :hi:

    MsG
    ATOM

  • Zitat

    Original von ATOM
    Die ehemaligen GUS Staaten und deren unmittelbaren nachbarn hat den restlichen (wenn auch sehr wenigen) gezeigt was SOLIDARITÄT ist.
    Ich würde keine deutschen Vertreter mehr entsenden !!!
    Witzlos der Beitrag von Dittsche & Co. ist unter Wert geschlagen worden - so schlecht waren die nicht, hatten aber keine Lobby !!!
    NO, NO, NEVER :hi:

    Dem ist nichts hinzuzufügen

    Frei nach Thomas Hermanns hätten wir nur dann noch eine Chance, wenn wir für jedes Bundesland einen Vertreter schicken und demzufolge auch 16-mal abstimmen dürften ;).

    Mit dem finnischen Siegerlied kann ich leben. Die Gruppe und der Song werden so schnell verschwinden, wie sie jetzt gekommen sind.

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

    Einmal editiert, zuletzt von eisbeer (21. Mai 2006 um 06:32)

  • Ich weiß langsam nicht mehr, warum Deutschland da überhaupt noch hinfährt (und die Veranstatung sogar noch mit drei anderen Staaten finanziert).

    Was da für ein Schrott dabei war ist kaum zu fassen. England hat wirklich den Vogel abgeschossen, aber auch einige andere waren einfach nur schlecht. Dittsche, Ingo und Co. sind klar unter Wert geschlagen worden, aber die Musik ist eben nur noch Nebensache.

    Vielleicht sollte man eine "Vorqualifikation" für die GUS-Staaten und das ehemalige Jugoslawien einführen, so daß max. je zwei dabei sind.

    Wenigstens haben die Finnen gewonnen!

  • ich fand die finnen auch nicht schlecht, aber meiner meinung nach hätte russland gewinnen müssen, das lied war toll und der typ noch besser! *g*

    das wir nicht gut abschneiden war mir eh von vorne herein klar! auch wenn wir mit lordi gestartet wären, hätten wir nicht gewinnen können!

    jemand hat angesprochen, das es die gute alte jury machen sollte! gab es sowas mal, denn dann bin ich dafür, ansonsten bräuchte man gar nicht mehr singen, denn es ist eh klar das finnland oder bosnien aufgrund ihrer vielen nachbarn die vielen punkte kriegen!

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Zitat

    Original von eisbeer
    Mit dem finnischen Siegerlied kann ich leben. Die Gruppe und der Song werden so schnell verschwinden, wie sie jetzt gekommen sind.


    Lordi gibt es schon seit einingen Jahren und in Finnland sind sie Top Stars, bekannter als z.B. HIM. Bin mir nicht so sicher ob sie so schnell verschwinden.

  • das Lordi gewonnen hat, finde ich super, mal was ganz anderes! und ich kann ATOM nur zustimmen, die ehemaligen GUS-Staaten und auch alle Länder von Ex-Jugoslawien sowie alle Skandinavier haben gezeigt, was Unterstützung ist, da hat Deutschland auch in den nächsten Jahren keine Chance

  • Für nen Hard-Rock Song fand ich den Siegertitel nich bsonders dolle und die meisten auch nich annährend so gut wie die von Slipknot.

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • ich fand den auch nich "hard-rock"..wahrscheinlich hätte er mir dann weniger gefallen :D

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • also hardrock ist es net...eher Metal ;)

    Und er war der beste Song...Deutshcland sollte endlich mal lernen, dass man Lieder, die man hier gut findet, nicht unbedingt auch im Ausland gutgefunden werden. Was sind 100000 verkaufte Platten bei 80 mio Menschen? Nur diese menschen dürfen ja nicht für sich selber stimmen...
    Und bisher waren die Songs, die in Deutschland nicht gut ankamen (Gildo Horn, Stefan Raab) immer noch die besten. Man sollte sich wieder mehr auf die deutsche Sprache besinnen, diese Songs waren immer die erfolgreichsten. Sch*** auf die englische Sprache ;)

    Viele Grüße
    :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (21. Mai 2006 um 20:08)

    • Offizieller Beitrag

    http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,417282,00.html

  • Dank Teddy habe ich gestern Nacht den Auftritt von Lordi gesehen. Ich hab nun den Glauben an die Demokratie wiedergefunden! Jawollllllll!!!!!!!!. :head: :head: :head:

    Da haben die Finnen dem Mainstreamquark wohl ein wenig in den Allerwertesten getreten. Knorkator hat es ja bei uns damals nicht geschafft, vielleicht tun sich mal für nächstes Jahr Tankard, Dimple Minds oder Kreator zusammen...

    And it turned into a moooooooonster - MONSTER OF ROCK
    They could never bind it
    Impossible to stop
    MONSTER OF ROCK

    "Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

    Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

  • Habe gestern beim Zappen auf VIVA das Video gesehen. Genauso wie der Song selbst langweilig, einfallslos und abgekupfert.

    Ich hab nichts gegen Hardrock, aber er sollte schon gut sein. Ich glaub auch nicht, dass sich Lordi unter Masken verbirgt, dass sind bestimmt bei DSDS gescheiterte Teenager in der schwersten Pubertät. ;)

    Es ist völlig egal, wen oder was Deutschland zum ESC schickt, es geht nicht um die Musik. Kroatien könnte ein Häufchen auf die Bühne setzen und Russland sein Lied rülpsen, die würden trotzdem die Stimmen aus ihren Nachbarländern bekommen.

    Der NDR als federführender Sender sollte sich vielleicht überlegen, mal was ganz anderes zu schicken. Ich denke da so an Helge Schneider oder Daniel Küblböck.

    Im Ernst, Deutschland sollte sich da ausklinken, da werden nur massenhaft Gebühren verblasen, damit sich die alten Seilschaften gegenseitig den Bauch pinseln können.

  • Zitat

    Original von HVS-SR
    Habe gestern beim Zappen auf VIVA das Video gesehen. Genauso wie der Song selbst langweilig, einfallslos und abgekupfert.

    Danke, endlich mal einer. Unterschreib ich sofort. Mir ist Hardrock allemal lieber als Schlagerzeugs, aber das ist Schrott.

    Ansonsten sollte man den Unsinn in der Tat beenden. Aus deutscher Sicht ist man ja eh nur Sponsor. Gewinnen kann man dort nicht mehr, auch nicht wenn Coldplay oder irgendwelche anderen beliebten Langweiler die deutsche Staatsbürgerschaft annähmen und dort aufträten.

  • Rammstein würden sofort gewinnen, aber das trauen sich die Langweiler vom NDR ja nicht. ;)

  • Zitat

    Original von Teddy

    Ist das noch notwendig? Nein, oder?

    Da darf doch jeder für jeden auftreten, Hauptsache, er wird von dem jeweiligen Land nominiert - oder habe ich das falsch verstanden?

    Nee, so hab ich das auch verstanden. Ich finde es aber schade, dass nicht mehr in der Landessprache gesungen werden muss.

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land