Der Kaiser holt Lodda und Trap

  • Wenn das mal kein lustiges Gespann ist:

    Lothar Matthäus soll in der kommenden Saison beim österreichischen Vizemeister Red Bull Salzburg Trainer werden, Trapattoni soll ihn als Teamchef assistieren. Eingeleitet wurde der Deal von Franz Beckenbauer, Berater der Salzburger, meldet sport1.

    Tja, Red Bull verleiht Flügel...

    Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

  • Warum nicht?? Beide kamen bei bayern sehr gut klar...beide können sich auf italienisch unterhalten, und Salzburg will unbedingt mal die CL gewinnen...Naja außerdem ziehen die namen sichelrich Sponsoren (auch wenn die es nicht mehr soo nötig haben). Spielen bei Salzburg nicht auch einige Ex-Bayern-Profies wie Zickler? Die würden ja das Duo auch gut kennen...

    Viele Grüße
    :hi:

  • Ach Leute wenn bei Lodda und Trap das Geld stimmt - warum nicht bei den Ösis, wobei das kein leichtes Unterfangen wird.
    Der Lodda hatte übrigens noch ein Angebot aus Israel, das er jedoch nur annehmen wollte, wenn seine Familie mit einverstanden ist und mitm geht.

    MsG
    ATOM

  • warum nicht bei den ösis? ganz einfach: weil die österreichische liga eine kommerzdurchtränkte operettenliga ist und red bull salzburg (!) von all dem wahnsinn noch die krönung darstellt. aber loddar und trap sind ja altstars auf dem absteigenden ast, von daher passt es. kurz, bevor die karriere ganz vorbei ist, nochmal kohle machen.

  • Wenigstens wird der Verein "Red Bull Salzburg" jetzt professionell an die Wand gefahren. :D

    Matthäus halte ich für einen Dummschwätzer. Er hatte zwar temporär mit Belgrad Erfolg, aber in Ungarn war es doch nicht wieklich gute Arbeit, die er abgeliefert hat. Sein Engagement in Brasilien lasse ich jetzt mal ganz außen vor.
    Trap hatte eine große Zeit. Aber die ist mittlerweile auch weitgehend vorüber denke ich, zumal sein Spielsystem doch nicht mehr sooo aktuell ist.

    Zusammen werden sie dafür sorgen, dass Austria Wien weiterhin Meisterschaften einfährt - oder Graz - und dass Salzburg wieder violett wird... ;)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Bedauerlich, dass sich "Geldsäcke" wie Mateschitz noch immer von großen Namen blenden lassen. Matthäus war als Spieler Weltklasse, als Trainer konnte er das nicht nachweisen. Aber er soll ja auch nur Trappatoni assistieren.
    Hoffentlich hat er auf dem Atlas nachgeschaut wo Salzburg liegt, offensichtlich wußte er ja nicht wie weit Brasilien von Europa entfernt ist. :D
    Trappatoni sehe ich nicht ganz so kritisch. Schließlich wurde er vor einem knappen Jahr noch Meister mit Benfica und brach die langjährige Dominanz des FC Porto. In Stuttgart hat sicher vieles nicht gepasst, aber immerhin war die Mannschaft besser platziert als er entlassen wurde, als unter Trainer Veh am Saisonende.
    Dass er einen unattraktiven Defensivfußball spielen lässt, steht auf einem anderen Blatt.

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

  • Zitat

    Original von Brummsel
    Wenigstens wird der Verein "Red Bull Salzburg" jetzt professionell an die Wand gefahren. :D

    Matthäus halte ich für einen Dummschwätzer. Er hatte zwar temporär mit Belgrad Erfolg, aber in Ungarn war es doch nicht wieklich gute Arbeit, die er abgeliefert hat. ...

    Naja, um die Deutschen zu schlagen hat's ja noch so gerade gelangt. Und die Ungarn sind Loddar trotzdem los, wir haben unseren Dummschwätzer aber immer noch an der Backe.

  • haha, das wird immer amüsanter:


    Hamburg - "Ich bin noch nicht Trainer von Salzburg", bestätigte Lothar Matthäus der österreichischen Nachrichtenagentur APA. Die Gespräche seien zwar weit fortgeschritten, "unterschrieben ist aber noch nichts." Die Club-Verantwortlichen hatten am vergangenen Freitag die Verpflichtung von Matthäus und Giovanni Trapattoni als Trainergespann bekannt geben. Nur einen Tag später hatte der Italiener eine Einigung in einem ZDF-Interview dementiert.


    Sollte es überhaupt zu einem Engagement der beiden Trainer kommen, müsste zunächst die Frage nach der Kompetenzverteilung geklärt werden: Trapattoni hatte klargestellt, dass er der Cheftrainer und Matthäus sein Assistent werden solle. Das sieht der Deutsche anders: "Ich habe gehört, dass ich Trainer und Trapattoni in anderen Bereichen tätig sein soll", sagte Matthäus.

    Dennoch könnte sich der 45-Jährige offenbar auch mit einer Rolle als Co-Trainer anfreunden. "Wichtig ist, welche Kompetenzen der Assistenztrainer hat", so der Rekordnationalspieler. "Meine Stärke ist, dass ich Verantwortung übernehme, und man sollte jemandem seine Stärken nicht nehmen."

    (spiegel.de)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    "Wichtig ist, welche Kompetenzen der Assistenztrainer hat", so der Rekordnationalspieler. "Meine Stärke ist, dass ich Verantwortung übernehme, und man sollte jemandem seine Stärken nicht nehmen."

    Endlich bringt Loddar seine Kompetenz mal auf den Punkt und bestätigt indirekt, dass diese nicht im sportlichen Bereich liegt :D

    Aber auch diese Kompetenz würde ich noch hinterfragen...

  • hihi. wenn die bayern da wirklich so viel mitzureden hatten, haben die das ja hervorragend gelöst: loddar ist auch weiterhin erstmal in die (fußballerische) provinz abgeschoben. ein danaergeschenk.

  • Und Tschüss......! :D

    Quelle EXPRESS: