Ich glaube kaum, dass du als Jahrgang 1990 beurteilen kannst, wie brutal Handball im Männerbereich sein wird. Von daher ist deine Beurteilung nichtig und völlig bedeutungslos. Zumal du Kopftreffer als normal bezeichnest und deinen Handballverstand so selber disqualifizierst.
Wurf von Links Außen
-
-
Also, dass nen Kopftreffer mal vorkommen kann, ist wohl jedem klar, aber mit Absicht auf den Kopf zu zielen, ist ja wohl sowas von armselig und einfach nur schwach!
Unser A-Jugend Torhüter hat erst beim Spiel in Pohlheim wieder voll eine ins Gesicht gezimmert bekommen. Leider habe ich nicht gesehen, dass sich der Spieler entschuldigt hat, ich hoffe, dass das in dem Fall noch passiert ist. In dem Fall würde ich keine Absicht unterstellen, aber was manche Leute hier so sagen
Eigentlich erschreckend, dass jemand sowas echt äußert und ne Verletzung in Kauf nimmt... und das in dem Alter
MfG
Marie -
Zitat
Original von Linkshänder1990
Gehört aber zu diesem Sport dazu !
Wenn dir das nicht passt geh Schach spielen.
Aber wahrscheinlich ist dir das auch noch zu brutal

Die Qualität deiner Beiträge steigert im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Anzahl. Was hätten wir von dir schon alles lernen können. Schade, dass du noch nicht so lange dabei bist. Ich wäre mit meiner Mannschaft sicherlich aufgrund deines Fachwissens, das du hier weitergibst, Bezirksmeister geworden.....

@ Mods und Admins: Wo ist eigentlich der Button für die Ignorier-Liste?
gruß, harmi
-
Zitat
Original von harmi
Die Qualität deiner Beiträge steigert im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Anzahl. Was hätten wir von dir schon alles lernen können. Schade, dass du noch nicht so lange dabei bist. Ich wäre mit meiner Mannschaft sicherlich aufgrund deines Fachwissens, das du hier weitergibst, Bezirksmeister geworden.....
@ Mods und Admins: Wo ist eigentlich der Button für die Ignorier-Liste?
gruß, harmi
Du sagst es
-
Zitat
Original von Linkshänder1990
Ich kann dazu nur sagen : Es wird keiner gezwungen ins tor zu gehen !
Erstmal eins du hochnäsiger Fatzke: Wenn keiner ins Tor gehen würde, dann wäre es fürn Arsch überhaupt Handball zu spielen, weil dann könnte man rückraumwürfe ohne Ende machen...
2. Dein komischer Kommentar "aufm Kopf..." is doch mal fürn A***, sowas regt mich richtig auf. Du bist bestimmt so einer der sich aufregt, wenn der Schiri deinen Angriff abpfeift, weil Angriff durch Kreis oder übertreten. Dann guckst du den Schiri an, schüttelst den Kopf und sagst irgednwas: Bei mir gebe es da 2min wegen Meckern.
Dann möchte ich dir noch was aufm Weg geben, was im regelheft steht und für dich mal von Bedeutung sein kann:
"[...] Wenn der Spieler der Mannschaft A mit dem Ball einen 7m-Wurf ausführt oder bei einer anderen Gelegenheit den Torwart der Mannschaft B im Gesicht trifft, ohne das sich der Torwart von B bewegt hat (jetzt in Klammer steht nicht im Regelheft: z.B. Würfe von Außen sind solche Situation) ist das als grobe Unsportlichkeit zu sehen und mit einer roten Karte zu ahnden [...]"Soviel dazu, und fang nicht an zu diskutieren dass das nicht stimmt; das ist mit dem (alten) Schiedsrichterwahrt des HVB so besprochen und erläutert wurden.
Und zu deinen ganzen Beiträgen fällt mir nur eins ein:
und
(vielleicht hilft es ja)ZitatOriginal von westfalia-max:
Also ich finde es eigentlicha uch beschissen auf den Kopf zu zielen zumal im Training oder relativ unwichtigem Spiel, natürlich habe ich wie die meisten hier wahrscheinlich auch schonmal mal dem Torwart am Kopf vorbei gezogen allerdings mache ich das selbst auch ungern da man 1. eine Verletzung des Torwarts in kauf nimmt und 2. Meistens nachher als Arsch dasteht wenn man den Torwart am Kopf trifft. Ich habe einmal nen Torwart am Kopf getroffen ohne darauf gezielt zu haben denn ich bekam eine langen Pass, bin weit reingesprungen und er kam auch ziemlich heftig auf mich zugesegelt, da habe ich mich schlichtweg erschreckt und einen abgezogen, er blieb bestimmt 3 Minuten liegen, wisst ihr wie peinlich mir das war? Zumal der Torwart von dem ich rede ziemlich nett ist also einer der sowas auf keinen Fall verdient, deshalb sehe ich es immer als letzte Möglichkeit in Kopfnähe zu werfen, direkt drauf zielen sowieso nicht! Anders sieht es aber aus wenn der Torwart wie so ein geisterkranker auf einen zugesprungen kommt beim Gegenstoß oder Wurf von außen oder wie auch immer, er darf ja rauskommen ,kein Problem aber nicht wie so ein Irrer mit gestrecktem Bein, da habe ich dann kein Problem damit als Warnung einfach draufzuhalten und vielleicht den Kopf zu treffen der wer es riskiert seinen Gegenspieler im Flug noch außer Gleichgewicht zu bringen und mit dem Fuß zu treten verdient es nicht andersAlso erstmal hast du eine geile Einstellung, also ernst gemeint, aber so die letzten Sätze sind ein wenig fürn Ar****, weil der Job oder die Aufgabe eines Torhüters (wie ich einer bin) ist es doch Konta und desgleichen zu halten (cih denkmal das soll auch der Torwart deiner Mannschaft machen, oda?)... und um einen Konta zu halten, gibt es nur eine richtige Möglichkeit: Auf den Spieler (kontaspieler) drauf zu laufen und einen Moment später als der Spieler zur Wurfhand hin abspringen mit einer Hampelmann-Firgur, also Arme und Beine nach Außen strecken, dass is die einzige Möglichkeit... Ich muss sagen einmal ging die auch nach hinten los bei mir, also ich bin ja nun nicht grad klein und schlank, sondern eher das Gegenteil ;), und da war so eine Situation im Spiel und ich ging halt wie oben beschrieben an die Sache ran und habe meinen Gegenspieler damit umgebolzt, aber nicht mit Absicht, ich hab mich auch im Spiel entschuldigt und ging nach dem Spiel nochmal zum Spieler und hab mic erkundigt usw. Un ddas is mir nur einmal passiert, sons halt eich so seit dem ich das weiß sehr viele Konta, halt gewusste wie...
-
OT an:
70% aller KONTER?
hmm, selbst wenn du weißt wie
, halte ich das sogar in der stadtliga für unglaubwürdig...
nur mein cent
OT aus -
ZitatAlles anzeigen
Original von SC Eintracht Rico
Erstmal eins du hochnäsiger Fatzke: Wenn keiner ins Tor gehen würde, dann wäre es fürn Arsch überhaupt Handball zu spielen, weil dann könnte man rückraumwürfe ohne Ende machen...
2. Dein komischer Kommentar "aufm Kopf..." is doch mal fürn A***, sowas regt mich richtig auf. Du bist bestimmt so einer der sich aufregt, wenn der Schiri deinen Angriff abpfeift, weil Angriff durch Kreis oder übertreten. Dann guckst du den Schiri an, schüttelst den Kopf und sagst irgednwas: Bei mir gebe es da 2min wegen Meckern.
Dann möchte ich dir noch was aufm Weg geben, was im regelheft steht und für dich mal von Bedeutung sein kann:
"[...] Wenn der Spieler der Mannschaft A mit dem Ball einen 7m-Wurf ausführt oder bei einer anderen Gelegenheit den Torwart der Mannschaft B im Gesicht trifft, ohne das sich der Torwart von B bewegt hat (jetzt in Klammer steht nicht im Regelheft: z.B. Würfe von Außen sind solche Situation) ist das als grobe Unsportlichkeit zu sehen und mit einer roten Karte zu ahnden [...]"Soviel dazu, und fang nicht an zu diskutieren dass das nicht stimmt; das ist mit dem (alten) Schiedsrichterwahrt des HVB so besprochen und erläutert wurden.
Und zu deinen ganzen Beiträgen fällt mir nur eins ein:
und
(vielleicht hilft es ja)Also erstmal hast du eine geile Einstellung, also ernst gemeint, aber so die letzten Sätze sind ein wenig fürn Ar****, weil der Job oder die Aufgabe eines Torhüters (wie ich einer bin) ist es doch Konta und desgleichen zu halten (cih denkmal das soll auch der Torwart deiner Mannschaft machen, oda?)... und um einen Konta zu halten, gibt es nur eine richtige Möglichkeit: Auf den Spieler (kontaspieler) drauf zu laufen und einen Moment später als der Spieler zur Wurfhand hin abspringen mit einer Hampelmann-Firgur, also Arme und Beine nach Außen strecken, dass is die einzige Möglichkeit... Ich muss sagen einmal ging die auch nach hinten los bei mir, also ich bin ja nun nicht grad klein und schlank, sondern eher das Gegenteil ;), und da war so eine Situation im Spiel und ich ging halt wie oben beschrieben an die Sache ran und habe meinen Gegenspieler damit umgebolzt, aber nicht mit Absicht, ich hab mich auch im Spiel entschuldigt und ging nach dem Spiel nochmal zum Spieler und hab mic erkundigt usw. Un ddas is mir nur einmal passiert, sons halt eich so seit dem ich das weiß sehr viele Konta, halt gewusste wie...
Mir war als ich den Beitrag geschrieben hab schon klar, dass sich jetzt wieder Leute aufregen !
Fact ist aber, dass viele Spieler so denken wie ich !
Hier wird es als super schlimm hingestellt, denn Torwart am Kopf zutreffen !
Aber wenn ich in der Abwehr einen umhaue, 2min. bekomme und keiner was sagt, dann ist das genauso !Hier hat nur jemand um Tipps bei Würfen von Außen gebeten. Und ich hab ihm meine Tipps gegeben !
Ich denke, dass bei einem so körperlich betonten Sport wie Handball Blessuren und Verletzungen oder auch Schmerzen dazu gehören !
Wenn mich einer in der Luft umstößt und ich fall auf die Hüfte, dann hab ich auch Schmerzen !
Und deshalb hab ich auch diesen Sport als Hobby gewählt !Nehmen wir mal folgendes Beispiel an :
Es spielt der 1. gegen den 2. , du spielst beim 2. auf Außen. Es ist das letzte spiel und es geht um die Meisterschaft.
Es sind noch 5sek. zu spielen und ihr seit frei auf Außen, habt aber sogut wie gar kein Platz.
Der Torhüter deckt dass gesamte Tor ab ! Dreher geht auch nicht !
Wenn ihr ehrlich seit, müsst ihr sagen, dass ihr lieber auf den Kopf zielt und hofft, dass er sich duckt, als dass der Ball daneben geht !Soviel dazu
-
Du redest totales Blech. Hochzusteigen mit dem Vorsatz ohne Rücksicht auf Verluste auf den Kopf zu zielen - alleine diese Vorstellung steht schonmal gar nicht zur Wahl. Auch nicht in einer Meisterschaftssituation, wie du sie dir ausdedacht hast.
Zumal, wenn du dann den Kopf triffst hast du nicht nur die Meisterschaft verloren, sondern auch, wenn du den falschen Gegenspieler triffst, noch weit mehr.Darüberhinaus versuchst du deine Einstellung mit einer Extremsituation zu vergleichen und zu rechtfertigen. Damit kannst du keinen von deiner Meinung überzeuegen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Wenn du später einmal älter wirst und deine Gegenspieler kräftiger und leichter reizbar, wirst du es dir mehr als zweimal überlegen, solche Aktionen zu bringen. Denn das kann auf Dauer ungesund werden. Und diese Gefahr steigt, je weiter du in die unteren Spielklassen kommst, glaube mir.
Edit: Ich kann nur hoffen, Moehre ließt das schon lange nicht mehr mit.

Edit2: Nochmal zum "Beispiel": Wenn sich jemand 5 Sekunden vor Schluss in einem so wichtigen Spiel einen unmöglichen Wurf von Aussen nimmt, wird er ganz schön was zu erklären haben....
-
@ linkshänder: wenn du auf schmerzen stehst bist du hier im falschen forum. in diesem sinne: ab jetzt zu diesem thema einfach die klappe halten!

-
Hat hier noch nie jemand was von Trollen gehört?
Don't feed the friggin' trolls!

-
Linkshänder1990
Du kommst nicht zufälliger Weise aus Hochdorf und schreibst auch Schrott im Südwestforum.
Um gleich vorzubeugen geht nur um einen von Hochdorf der dort sein Unwesen treibtWenn du Schmerzen liebst sollte man deinen Gegenspielern nen Tipp geben
-
Sorry das ich das jetzt sagen muss:
Aber Linkshänder du bist echt die größte Eierfeile wo rumläuft. das ist ja schon mutwillige verletzung von mitspielern was du hier reinschreibst
-
ich hab mich mal schlau gemacht:
Wenn du (@ linkshänder) einen Torwart im SPiel triffst, also voll auf die Zwölf und er geht davon zu boden bzw. muss ausgewechselt werden, muss dass im Protokoll als verletzung eingetragen werden und wenn daraus sich eine verletzung entwickelt, unabhängig davon, ob vorher schon was war, darfst du die ganzen kosten übernehmen für behandlung usw. weil Kopfverletzungen mit die schlimsten sind und für einen Torwart das AUS seiner Karriere bedeutet, deswegen sollten auch Torhüter von Männer und Frauen Mannschaften sich alle halbe is viertel Jahre zu einer Kopfuntersuchung (mir fällt grad das Wort nicht ein... Kernsplittomographie oder so, ich kann es auch grad verwechseln) begeben.
Denk drüber nach.
Und wenn du meinst das viele so denken wie du, dann tut es mir Leid, weil (ich glaub für gesamt Berlin sprechen zu dürfen, weil ich schon sehr viele Spiele in jeder Jugend und in jedem Altersbereich gesehen, da halt Schiedsrichter, Trainer und SPieler und interessierter Zuschauer) zumindest in Berlin und Hamburg (Hab dort mehrer Bekannte) soetwas nicht vorkommt, nichteinmal ind er Bundesliga (egal 1. oder 2.), sowasmacht man halt nicht, dass ist noch mehr verhasst als dem Torhüter über dem Kopf zu werfen, was man auch nicht macht.
Eher spielen die Außen ab ... -
Zitat
Original von Hexe2004
Linkshänder1990
Du kommst nicht zufälliger Weise aus Hochdorf und schreibst auch Schrott im Südwestforum.
Um gleich vorzubeugen geht nur um einen von Hochdorf der dort sein Unwesen treibtWenn du Schmerzen liebst sollte man deinen Gegenspielern nen Tipp geben
LOOOOOOOOOLaus Hochdorf ?
woher weißten des schon wieder ?
Tja jetzt müsstes du nur noch wissen wie ich heiße !
Oder wer ich bin !
-
Linkshänder: ist wahrscheinlich deine absicht zu provozieren - was dir ja auch prima gelingt, hab mich auch gerade anstecken lassen

aber für den unwahrscheinlichen fall dass du den schrott wirklich ernst meinst kann ich nur erwidern, dass du den falschen sport gewählt hast. selbst dein extrembeispiel (1vs2, es geht um die meisterschaft) rechtfertigt noch lange keine körperverletzung. und genau die nimmst du billigend in kauf - du stellst den sportlichen erfolg über die gesundheit des gegenspielers. kann nicht wirklich dein ernst sein.
weiter denkbar wäre aber auch, dass du einfach nur ein miserabler aussenspieler bist und keine wurfvarianten beherschst und deshalb einfach mal nur auf den kopf des tw hälst. diese variante halte ich für die plausibelste, da sie auch deckungsgleich mit deinem geistigen zustand ist. hohle birne = nix verstehn was trainer sagen = schlechter spieler.
tschulldigung für den fall dass ich dir unrecht tue....aber wer provoziert muss die wahrheit ertragen.
...und es interessiert kein schwein wie du heisst, glaubs mir.
-
wir könnten doch mal von der HE aus ein lustiges fratzengeballer auf linkshänders gesicht machen... ich glaube dann versteht er warum man nich aufs gesicht wirft.

-
Könnt ihr eure aufregungen über unseren möchtegern super tollen Linkshänder der die Verletzung von anderen in kauf nimmt nicht per PN beschimpfen oder die Meinung sagen?
@ Eintracht Rico: Ich habe im Prinzip nichts dagegen wenn Torhüter etwas rauskommen oder sich bewegen aber wenn der Torhüter auch absichtlich die Verletzung des anderen in kauf nimmt ,ist er selber schuld, nichtsdestotrotz (wird das zusammengeschrieben
) sollte die Gesundheit der eigenen Person und von anderen Personen bei allen Aktionen beachtet werden, allerdings würde ich auch rot sehen wenn einer Versucht mich oder meine Mitspieler böse zu Verletzen oder unserem Torwart mit Absicht auf den Kopf wirft, der wird den nächsten Angriff oder den Versuch auf die Deckung zuzugehen spüren
Nichts gegen gesunde härte aber man sollte wissen wo härte aufhört und Körperverletzung anfängt, ein Trainer unseres Vereins hat mal zu seinem Sohn gesagt (bin gut befreundet mit dem Sohn) : Dein Gegenspieler muss es merken wenn er an dir vorbeizieht und ein Tor wirft! Finde ich gut die Einstellung allerdings sollte man es auch da nicht übertreiben! -
Ich denke mal, dass es mit Sicherheit in den Hinterköpfen mancher Spieler den Gedanken an den Kopftreffer gibt. Und je nach Erfahrung des TW mit solchen Begegnungen wird dieser sich darauf einstellen zu wissen. Das soll natürlich nicht heissen, dass ich diese Art von Körperverletzung" gut finde!
Lassen wir doch Linkshänder mit seiner Meinung und kommen zum Ursprung des Themas zurück...
Meiner Meinung nach brauchen Aussenspieler möglichst viele Wurfvarianten und ein gutes Auge. Wer lange genug Richtung 7m-Punkt "fliegt" macht sich den Wurfwinkel größer und kann den Torwart ausgucken.
Viel Erfolg beim Training und der Umsetzung der bereits gemachten (hilfreichen!) Vorschläge!
-
Wir haben in der B? oder A-Jugend (weiß ich jetzt nicht mehr so genau, ist ja schon mindestens 20 Jahre her) TE gemacht, in denen wir unserer eigenen TW mit Softbällen von Außen auf den Kopf geworfen haben, damit sie nicht reflexartig weg zieht. Fanden wir damals eigentlich alle witzig. Heute würde ich das mit meinen Mädels nicht machen, allein schon weil diese für den TW gedachte Übung vielleicht dazu führen könnte, dass die Spieler im Spiel auf den Kopf des TW ziehen. Damals war diese Übung im Umkreis aber völlig gebräuchlich.
-
Zitat
Original von Nr. 3 lebt!
Wir haben in der B? oder A-Jugend (weiß ich jetzt nicht mehr so genau, ist ja schon mindestens 20 Jahre her) TE gemacht, in denen wir unserer eigenen TW mit Softbällen von Außen auf den Kopf geworfen haben, damit sie nicht reflexartig weg zieht. Fanden wir damals eigentlich alle witzig. Heute würde ich das mit meinen Mädels nicht machen, allein schon weil diese für den TW gedachte Übung vielleicht dazu führen könnte, dass die Spieler im Spiel auf den Kopf des TW ziehen. Damals war diese Übung im Umkreis aber völlig gebräuchlich.Man kann diese Übung so interpretieren, dass der Torwart reflexartig den Kopf wegzieht wenn ein Ball auf ihn zukommt !
UNd genau darauf spekuliert/wartet man ja, wenn man auf den Hirnkasten ziehlt ! -