Champions-League Finale

  • Werner Hansch scheint eine grosse Fangemeinde zu haben, sonst würde ihn SAT 1 nicht zu solchen Spielen einsetzen. Ich habe als erklärter Hansch-Antisympathisant lieber auf Premiere geguckt...

  • Zitat

    Original von Linksaussen
    [...]
    und was hätte ich dafür gegeben, daß der ton von werner hansch länger ausgefallen wäre...

    Ich schaltete etwas verspätet ein, so dass ich den Anfang nicht mitbekam. Ich war hoch erfreut, endlich mal wieder ein Fussballspiel wie früher, so ohne permanentes Gelaber. Dann schalteten sich die Jungs aus dem Studio ein und sagten was von Tonstörung...

  • als der ton ausfiel und dann nur der stadionton funktionierte, habe ich fast geweint vor glück.

    und der studiofritze hatte zwar nicht sehr viel ahnung von fußball, aber angenehmer als hansch war er definitiv. das ist ja auch nicht schwer.

  • Zitat

    Original von Bezze
    Ich habe das Spiel in einer Kneipe gesehen, in der es auf SkySports übertragen wurde. Sehr angenehm, mal nicht den nervigen Werner Hansch ertragen zu müssen. Direkt nach dem Spiel wurde dort ein Interview mit Henry gezeigt, in dem er völlig explodiert ist und verbal auf den Schiri eingeprügelt hat. Das war eindeutifg besser, als dem "Experten" Bierhoff zu lauschen.

    Henry sollte vielleicht zuallererst mal auf sich selber einprügeln! Wenn er 20 Minuten vor Schluß - völlig freistehend - das 2:0 gemacht hätte, wäre das für Arsenal schon mehr als die halbe Miete gewesen. Und ganz am Anfang soll er auch schon einen Hochkaräter versiebt haben. Ich habe die ersten Minuten leider nicht gesehen, habe mir aber sagen lassen, es sei bis zu Lehmanns Platzverweis ein Klassespiel gewesen. SR Hauges Entscheidung in dieser Situation, Giuly den Vorteil und damit ein korrektes Tor abzupfeifen und stattdessen Lehmann runterzuwerfen, war einfach haarsträubend und Gift für das ganze Spiel.

    Ich fand aber auch Lehmanns Einsteigen in dieser frühen Phase viel zu riskant. Was wäre denn gewesen, wenn er den Ball mit der Hand erwischt und abgewehrt hätte? Er war schließlich bereits außerhalb des 16ers. Der Schiri hätte ihn dann wegen absichtlichen Handspiels auch vom Platz stellen müssen! Lehmann konnte eigentlich in dieser Szene nur verlieren.

    Auf Premiere gab es übrigens ´ne schöne Einlage von Marcel "und schon wieder keine Ahnung" Reif, als er kurz nach Beginn der 2. HZ einen 20m Schuß von Arsenals Hleb kommentierte, welcher von Barca-Keeper Valdes gehalten worden sei. Da Dumme war nur, die Szene spielte sich genau auf der gegenüberliegenden Seite ab. Der Schütze hieß Deco und der Torwart war Arsenals Almunia...... :D

    This signature is under construction...

    Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson (18. Mai 2006 um 22:43)

  • Zitat

    Original von Linksaussen
    ich guck ja nicht so häufig premiere, aber marcel reif hab ich eigentlich als besten aller fußballkommentatoren in erinnerung...

    Da mag die Erinnerung einiges verklären. Ich habe mir extra einen neuen Fernseher gekauft weil ich dachte das Bild ist schlecht. War aber gar nicht so. Eine Übertragung mit Schleimschnecke Reif und ich hatte wieder Schleimspuren auf dem Bildschirm.
    Reif benötigte ungefähr fünf Wiederholungen, mit Standbild, des 1-1 um endlich zu der Erkenntnis zu kommen das es Abseits gewesen sei. Er hat dann mit Hilfe der Zeitlupen- und Standbildtechnik, sein mechanisches Gehirn soweit in Schwung gebracht das es zu der Erkenntnis reicht: Das war ja Abseits, obwohl er vorher ständig betont hatte das 1-1 wäre kein Abseits gewesen. Schön das uns die Technik zu solch einer Erkenntnis verhilft, aber wenn ein Kommentator das zum Anlass nimmt sein eigenes Geschwätz von 10 Sekunden vorher zu vergessen und nur noch auf dem Schiri rumprügelt ist das nur armselig.

    Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt