Champions-League Finale

• In Paris treffen sich heute abend Arsenal London und der FC Barcelona.

Aus deutscher Sicht ist es natürlich auch das Duell Jens Lehmann gegen Ronaldinho ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Bin natürlich ganz klar für die Gunners! Aber Barca ist Favorit naja mal schauen ob es wieder so ein verücktes Spiel wie letzte Saison gibt :D

• Ich bin auch für Arsenal, aber irgendwie bin ich hier daheim die einzige, die so denkt. Naja, anschauen werd ich es trotzdem nicht, da Fußball bei mir schon lang eine Reizüberflutung darstellt. Wenn dann nur noch in den unteren Ligen aufm Sportplatz.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Wasser auf die mühlen für alle Lehmann-/Klinsmann-Kritiker:

Lehmann mit Rot vom Platz!
    Berechtigt auf jeden Fall, ich frag mich nur warum der Vorteil danach und damit das Tor nicht gegeben wurde!?
    damit ist jedenfalls der letzte deutsche aus der Champions League raus.

Das wird Diskussionen geben....

• Berechtigt wars, aber es war auch richtig von Lehmann rauszukommen die rote Karte geht meiner Meinung eher auf die Kappe der Hintermannschaft, viele Möglichkeiten hatte da Lehmann nicht mehr...

• Wenn Arsenal trotz Unterzahl gewinnen sollte, hat Lehmann alles richtig gemacht ...

Man kann sagen, dass das dann unfair war, man kann aber auch sagen, er hat sich geopfert ...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das 1:0 durch Cole hat Arsenal jedenfalls schon mal.
    Mal sehen wie es weier geht. Gegen 5 weitere Tore wie letztes Jahr hätte ich gar nichts :D

EDIT:
    Barca hat das Spiel noch gedreht! 2:1 steht es nun.
    Die Einwechslungen von Larsson und Biletti ( Tor zum 1:2) hat sich gelohnt. Larsson hat beide Tore vorbereitet (1:1 von Eto).
    Ich denke das wars jetzt. Noch 2 Minuten zu spielen.

EDIT2:
    Das Spiel ist aus! Glückwunsch Barcelona zum gewinnde r Champions League 2006!

2 Mal editiert, zuletzt von Alphadex (17. Mai 2006 um 22:43)

• Nein! Arsenal verliert... ;(
    Lehmann hatte keine andere Wahl. Das Tor von Campbell war aber irregulär, der Freistoss hätte niemals gegeben werden dürfen.
    Meiner Meinung nach 2 Torwartfehler von Almunia. Beim 1 muss er das kurze Eck dicht machen, beim 2 aus dem Winkel durch die Beine... :nein:

• Schade für die Gunners, unterm Strich aber verdienter Erfolg für Barcelona – Henry hätte das 2:0 machen müssen, dann wärs gegessen gewesen.

Was beginnt zu nerven ist der Hype um Ronaldinho und zudem ein schwacher Schieri. Die Arsenalspieler wunderten sich vorallem in der 1. Hz. des öfteren, was alles abgepfiffen wurde.

• Zitat

Original von kuestentanne
    Wenn Arsenal trotz Unterzahl gewinnen sollte, hat Lehmann alles richtig gemacht ...

Man kann sagen, dass das dann unfair war, man kann aber auch sagen, er hat sich geopfert ...

Mit etwas Fingerspitzengefühl gibt lässt man den Vorteil weiter laufen udn gibt Lehmann Gelb!

Glückwunsch an Barca! Ich hätte es den Gunners und Lehmann gegönnt!

• Arsenal ist selber schuld. Tut mir leid. Aber Henry muss dass Ding frei vorm Tor bei seiner Klasse einfach machen.

Der Schiri war wirklich schlecht für ein solches bedeutendes Spiel. Das 1:0 für Arsenal durch einen völlig unberechtigten Freistoß wird durch das Abseitstor von Eto´o wieder ausgeglichen.

• Zitat

Original von OsloStar

Mit etwas Fingerspitzengefühl gibt lässt man den Vorteil weiter laufen udn gibt Lehmann Gelb!

Genau! Verstehe ich auch nicht, warum der SR hier so entschieden hat - und das hat noch nicht mal was mit Fingerspitzengefühl zu tun. Er hätte einfach nur eine Sekunde mit dem Pfiff warten müssen. Man stelle sich nur mal vor, Arsenal hätte gewonnen - weil Barca ein Tor geklaut wurde! Schwache Leistung vom SR

:bier: Todde:ficken:

Einmal editiert, zuletzt von Todde1973 (18. Mai 2006 um 11:04)

• Ach mein Gott, da hat der Jens mal nen Fehler gemacht, und? Kopf hoch, Jens! Ich bin der festen Überzeugung, das der Jens jetzt erst recht der Welt bei der WM zeigen will, was er kann. Ich denke, der wird ne Bomben-WM spielen.

Mal was anderes: direkt nach Abpfiff baut Sat.1 ne Werbepause ein mit 13(!) Werbespots, das finde ich ne Sauerei, hätte fast den Fernseher aus dem Fenster geworfen, direkt nach Abpfiff kommen doch die ganzen Emotionen zum Vorschein, die der Zuschauer sehen will, oder irre ich da? man war ich sauer....

"der horizont vieler menschen ist ein kreis mit dem radius null. und das nennen sie ihren standpunkt."

• Ich habe das Spiel in einer Kneipe gesehen, in der es auf SkySports übertragen wurde. Sehr angenehm, mal nicht den nervigen Werner Hansch ertragen zu müssen. Direkt nach dem Spiel wurde dort ein Interview mit Henry gezeigt, in dem er völlig explodiert ist und verbal auf den Schiri eingeprügelt hat. Das war eindeutifg besser, als dem "Experten" Bierhoff zu lauschen.

Barcelona hat das Spiel verdient gewonnen, sie sind der würdige CL-Sieger. Die rote Karte kam dabei natürlich zu Gute, wobei man "Liehmän" keine allzu großen Vorwürfe machen sollte.

• eigentlich war barca überraschend schwach, wenn man vergleicht, was sie zum beispiel gegen chelsea in überzahl gespielt haben. ein unentschieden wäre verdient gewesen, wenn es sowas im finale geben würde.

der schiri war nicht besonders glücklich in seinen entscheidungen. den vorteil muß er ganz klar laufen lassen. für was, wenn nicht sowas, gibts die regel denn sonst? und dann wäre das auch ein besseres spiel gewesen, arsenal mit 0:1 hinten, aber 11 mann, hätte das spiel mehr öffnen müssen, was beiden mannschaften entgegengekommen wäre. naja, für die qualität des spiels ist der schiri ja nicht verantwrtlich.
    das 1:1 von eto'o war allerdings abseits, während das 2:1 (und ein bißchen auch der ausgleich) auch auf die kappe von almunia geht.

trotzdem, die eindeutig beste mannschaft der saison hat gewonnen, somit ein absolut verdienter cl-sieger.

und was hätte ich dafür gegeben, daß der ton von werner hansch länger ausgefallen wäre...

Einmal editiert, zuletzt von Linksaussen (18. Mai 2006 um 13:15)

• Zitat

Original von Tomster
    (...)

Mal was anderes: direkt nach Abpfiff baut Sat.1 ne Werbepause ein mit 13(!) Werbespots, das finde ich ne Sauerei, hätte fast den Fernseher aus dem Fenster geworfen, direkt nach Abpfiff kommen doch die ganzen Emotionen zum Vorschein, die der Zuschauer sehen will, oder irre ich da? man war ich sauer....

stimmt, das war unter aller kanone. da geht den verantwortlichen - die hier sicher jede menge geld für ihr unternehmen verdient haben - jedweder respekt vor den sportlern und ihrer leistung ab.

• Eigentlich typisch für hier, dass auf einen Kommentator so dermaßen eingeprügelt wird. Der gute alte Herr Hansch ist 67 Jahre und auch schon deshalb wirds Zeit, dass er noch ein wenig völlig stressfrei sein Rentnerdasein genießt. Trotzdem kein Grund ihn so niederzumachen, zumal niemand gezwungen wurde sich das Match gestern bei Sat.1 anzusehen.