Rookie des Jahres 2005/06

• Eine fünfköpfige Jury bestehend aus : Heiner Brandt, Piet Krebs (DSF), Olaf Bruchmann (Handballwoche), Henning Fritz und Volker Zerbe. Hat aus 50 jungen Spielern, ihre 6 Favoriten ausgewählt.

Uwe Gensheimer

Michael Haaß

Christian Sprenger

Michael Kraus

Christoph Theuerkauf

Silvio Heinevetter

• Ich hab halt für Mimi gevotet, auch wenn er IMHO kein Rookie mehr ist.
    Am verdientesten hätte es Gensheimer!

• hauptsache mit dem thema "nachwuchs" punkten

Zitat

Die Redaktion hat sich deshalb entschieden, dem Nachwuchs mehr Beachtung zu schenken und wird in Zusammenarbeit mit der Handball-Bundesliga (HBL) und dem Deutschen Sportfernsehen (DSF) zu einer großen Leser-Wahl aufrufen.
    quelle

wäre schon schön, wenn die hw mal mehr über relevante themen aus dem bereich berichten würde.

Zitat

Aus der exklusvien Datenbank der HANDBALLWOCHE wurden mehr als 50 Namen von Spielern generiert.

mich würde denn auch interessieren, woher die so kommen.

• Ich hab dann jetzt auch mal abgestimmt. Die Spieler auf der Liste sind bestimmt alle gut, aber als Rookies würde ich die meisten auch nicht bezeichnen. Deswegen klar, an wen meine Stimme gegangen ist :D

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von dieKleine
    Ich hab dann jetzt auch mal abgestimmt. Die Spieler auf der Liste sind bestimmt alle gut, aber als Rookies würde ich die meisten auch nicht bezeichnen. Deswegen klar, an wen meine Stimme gegangen ist :D

Das Aussehen spielte hier auch nur eine untergeordnete Rolle, gelle :D

• Ich als Magdeburger würde ganz klar für Sprenger Voten.
    Er war aber eine halbe Saison verletzt und kann es deswegen nicht werden.
    Also bleiben für mich nur Heine und Uwe Gensheimer übrig
    Zwischen diesen beiden Spielern möchte ich mich aber nicht entscheiden
    Bekommen beide meine Stimme;)

Millionäre Sterben - Tradition stirbt nie

• Zitat

Original von OsloStar

Das Aussehen spielte hier auch nur eine untergeordnete Rolle, gelle :D

Ach ich sollte nach Leistung bewerten? Verdammt, hätte man mir das nicht früher sagen können? :wall:

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Vom Entwicklungsprozess in diesem Jahr hat Gensheimer denke ich den größten Sprung gemacht.
    Karabatic passt vielleicht in die Kriterien aber wenn er gewinnen würde wäre das schon komisch!

• "Rookie" - müssen wir alles aus dem US-Sportbereich übernehmen - gibt es dafür keinen deutschen Begriff? :mad:

(bevor jemand hier Erklärungen für rookie abgeben möchte - ich weiss sehr wohl, was es heisst - rege mich nur mal wieder über diese... sagen wir "Unselbständigkeit" auf)

Einmal editiert, zuletzt von BrittaF (29. Mai 2006 um 15:47)

• meine Favoriten sind Gensheimer und Heinevetter, nach leistung eher Gensheimer, nach Sympathie eher Heinevetter