Göppingen - Wilhelmshaven

• ...und schon wieder wird im Vorfeld über die Schieris gejammert - was soll das?
    Ich habe die beiden in Leipzig pfeifen sehen, das war absolut ordentlich!

Stefan

Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (15. Mai 2006 um 10:27)

• Offizieller Beitrag

Mmm, Poldie. :nein:

Was soll das Gemaule über SR-Ansetzungen?
    Ich bin der festen Überzeugung, dass "eure" über weite Strecken der Saison anhaltende SR-Schelte dem WHV nur geschadet hat.

Lasst die beiden doch erstmal pfeifen!

Ansonsten gute Reise in den Süden!

• Wilhelmshaven hat 19 Punkte und noch ein Heimspiel gegen Düsseldorf, der Klassenerhalt ist also fast gesichert. Ich verstehe nicht, warum man hier im Vorfeld schon wieder nach Ausreden suchen muß...

Einmal editiert, zuletzt von Bezze (15. Mai 2006 um 10:33)

• Als in Karlsruhe groß gewordener Wilhelmshavener setze ich einfach mal auf die objektiven Fähigkeiten von Frau Künzig und ihrer Partnerin.

• In diesem Falle muss ich Poldi ausnahmsweise mal recht geben. Ich halte mich eigentlich was Schiedsrichter angeht immer sehr zurück, da sie einfach auf dem Feld mehr sehen, als die meisten Zuschauer auf den ersten Blick wahr nehmen. Ich selbst merke auch in TV Übertragungen immer wieder das ich auf den ersten Blick falsch liege und erst in der Wiederholung sehe was gepfiffen oder nicht gepfiffen wurde. Dafür werden Schiedsrichter ja nunmal auch ausgebildet :) ... Aber Ehrmann/Künzig sind eine Katastrophe!! :wall: ... Sie scheinen einen kleinen Privatkrieg gegen Michael Biegler zu führen!! Das ist das einzige unpartaiische Duo welches ich als "Fehl am Platze" empfinde! Mit DIESER Schiedsrichteransetzung hat Göppingen schon locker aus dem Handgelenk gewonnen. Da kann man eigentlich lieber gleich die 2 Punkte abgeben und sich den Ärger und Stress ersparen. Somit geht dann wohl auch leider die Serie 8 Spiele - 8 Siege gegen Göppingen zu ende ;(
    Es gibt so viele Sportarten... Müssen die beiden Damen ausgerechnet Handball pfeiffen?!?

• Ähmm.. moment mal Kei ... 8 Spiele gegen Göppingen nicht verloren ist ja ok... aber nicht alle 8 gewonnen, da müssten auch ein paar Unentschieden dabei gewesen sein wenn ich mich nicht irre ...

• Zitat

Original von Face
    Ähmm.. moment mal Kei ... 8 Spiele gegen Göppingen nicht verloren ist ja ok... aber nicht alle 8 gewonnen, da müssten auch ein paar Unentschieden dabei gewesen sein wenn ich mich nicht irre ...

So weit ichs in erinnerung habe haben wir ALLE Ligapartien gegen
    diese komische Truppe ;) verloren.

Im Pokal gabs glaub mal ein Remis das dann in der Verlängerung
    vergeigt wurde.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von eckes99
    Im Pokal gabs glaub mal ein Remis das dann in der Verlängerung
    vergeigt wurde.

Auch das Remis wurde nicht erreicht. Alles ist glatt in 60 Minuten über die Bühne gegangen. Als FAG-Anhänger würde ich so eine Bilanz allerdings auch verdrängen! ;)

• Kann Poldie bezüglich der Bilanzen nur zustimmen. Kein Spiel dauerte länger als 60 Minuten. Allerdings war da dann eben das eine Dinge mit Heiko Karrer, der in Minute 60 Sekunde 60 mit einem direkten Freiwurf aus einem 22:22 noch ein 23:22 hämmerte:

WHV-Fans Archiv

• Offizieller Beitrag

Handball zum abgewöhnen in der Hohenstaufenhalle!

In der 1.Halbzeit versemmelt FAG reihenweise mit grottenschlechten Würfen, dann ging im Prinzip gar nichts mehr bis Petko auf eine offensivere Deckung umstellte. Diese Maßnahme brachte FAG zurück ins Spiel, wobei die erste Hälfte der Grün-Weißen ganz übel an manche Spiele zu Abstiegskampfzeiten erinnerte.

Der WHV von Anfang bis Ende mit einer klaren Linie: Schlafwagenhandball der übelsten Sorte. Beinahe jeder Angriff wurde bis zum Zeitspiel ausgereizt und dann ließen Ehrmann/Künzig häufig immer noch recht lange spielen (und der Ball kullerte irgendwie ins Tor).

2. Halbzeit bei FAG eine klare Steigerung in Sachen Kampf und Willen, sonst aber auch nichts. Weiner konnte weiter glänzen, auf der anderen Seite zog Martin Galia (wer sonst!?) dem Gegner den Zahn, dazu kam, dass dem WHV ganz klar frische Leute von der Bank fehlten und somit die Kräfte zunehmend schwanden.

Bevor sich die WHV-Fans über Ehrmann/Künzig beschweren: Die beiden haben nicht wirklich gut aber auch nicht schlecht gepfiffen. Umstrittene Entscheidungen auf beiden Seiten (wie immer beim Handball), mit unterm Strich ausgleichender Gerechtigkeit. Ich als Schiri hätte dem WHV wesentlich öfter Zeitspiel gepfiffen, ich bin jetzt noch müde vom Angriffstempo des WHV (gähn!).

Bleibt ein positiver Aspekt des Abends:

DIE SERIE IST BEENDET!!!

• Wollte schon fragen, wie das knappe Ergebnis zustande kam, aber das erklärt schon einiges. Mensch, Göppingen ist der Vertreter der Südschiene (die Badenser nehm ich da mal aus und auch Balingen in der nächsten Saison), ihr müsst das Fähnlein hoch halten!

• Trollinger hat das Spiel recht gut geschildert.
    Eins ist mir aufgefallen: Die WHV Spieler haben sich sehr oft fallen lassen, Ein echter Schauspielertrupp!
    Und das langweilige Spiel von denen. Wirklich zum Gähnen!

• 2:7 Rückstand,da kam ich mir vor wie im falschen Film.
    Reihenweise planlose Würfe aufs Tor und einfach nur schlecht.
    in der 2.Hälfte wurds ein weng besser,und beim WHV ging die Kraft
    aus.
    Ehrmann/Künzig haben ab und an mal komische entscheidungen
    getroffen im großen und ganzen wars aber nicht so übel ihr gepfeife.
    Da gabs schon viel schlechtere Leistungen von manchen männern in
    letzter Zeit.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Also das der WHV seine Angriffe immer ziemlich lange ausspielt ist eigenltich normal und wenn der Ball am Ende ins Netz kullert ist es doch immerhin auch effektiv ^^ ... Obwohl es mich auch schon oft entnervt hat das der Ball erst Stunden durch die eigenen Reihen geht bevor mal ein verzweifelter Wurf angesetzt wird, muss ich zur Verteidigung sagen das dem WHV für ein durchgehend temporeiches Spiel einfach die Kraftreserven auf der Bank (schon die ganze Saison) fehlen! Die Mannschaft ist mit gerade mal 7 oder 8 Feldspielern in die Saison gestartet (nach dem sie mit genau so wenigen durch die Vorbereitung ging) und ich kann mich an kein einziges Spiel erinnern in dem mal der Kader komplett war. Es ist ja sehr schön das andere Mannschaften oder Zuschauer ein höheres Tempo gewöhnt sind, aber für den WHV ist es einfach zur Zeit nicht möglich und da finde ich solche Kommentare wie "Schauspielertrupp" oder "Spielweise zum gähnen" VOLL DANEBEN!! Ganz einfach weil sich die Mannschaft bis auf die Knochen zerreisst und meist immer die gleichen Spieler fast jedes Spiel 60 Minuten auf dem Eis stehen mussten. Ich finde das verdient Respekt und keine Abwertung.
    Zum Spiel sag ich nur Gratulation nach Göppingen. War klar das es nicht auf Dauer gut geht mit dem "Lieblingsgegner" ;(

• Zitat

Original von Trollinger
    Bevor sich die WHV-Fans über Ehrmann/Künzig beschweren: Die beiden haben nicht wirklich gut aber auch nicht schlecht gepfiffen.

Keine Angst, diesmal waren die nicht schuld! Ursache für die Niederlage waren wohl die zu oft vergebenen hundertprozentigen.