• Herzlichen Glückwunsch nach Kiel zur verdienten 12. Meisterschaft.

Zum Spiel nur soviel: Ich habe bedauert, in der 2. Halbzeit kein Bier mehr im Kühlschrank gehabt zu haben ... ;) Es war eine sehr klare Sache in der 2. Halbzeit.

Nichts gegen Kiel, aber nächstes Jahr dürften sie ruhig ein wenig öfter verlieren, um es etwas spannender oben zu machen - ich galube jedoch, wenn sie ähnlich konzentriert wie dieses jahr spielen, haben sie das zeug zu einem ziemlichen alleingang.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Zitat

Original von Sille
    Ich denke kein Spieler zielt absichtlich auf den Kopf eines Torwarts.

Ich meine mich an ein Interview (und auf jeden Fall an die entsprechenden Würfe) von Wolle Schwenke (damals THW) erinnern zu können, wo er das als legitimes Mittel bezeichnete, um u.a. auch Respekt vom Torhüter einzufordern. Und wenn der Torhüter nicht weicht, gibt es halt Rot, ist doch Strafe genug.
    Fand ich damals sehr unschön, Schwenke war damals meine ich, noch recht jung. Pfiffe gegen solche Würfe des Gegners, ob Absicht oder nicht, gab es, zumindest in Kiel, schon immer. Nicht von mir, aber schlimm finde ich sie nicht.
    Zum Thema Entschuldigung nur noch so viel - Für wen soll sie sein, für den Spieler oder für die Zuschauer? Henning hat sich nicht über MB beschwert.

• Zitat

Original von Dortmundsson
    Ich denke auch, es gibt schlimmere Probleme auf diesem Planeten.

Hast du schon mal einen Handball mit hoher Geschwindigkeit ins Gesicht bekommen? :pillepalle:
    Glaube kaum, dass es für dich dann "schlimmere" Probleme gibt...

Ulf: Ich finde sowas ist extrem unsportlich und kann schlimmer Folgen haben. Eine deutlich Entschuldigung wäre für einen Spieler wie Markus Baur, Nationalspieler eben, ein gutes Zeichen gewesen. Dafür muss sich Henning doch nicht beschweren.
    Seine "Entschuldigung" kam aber erst nachdem er gemerkt hat, wie das Publikum darauf reagiert...

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

Einmal editiert, zuletzt von KielerZebra (25. Mai 2006 um 14:08)

• Ich denke Du interpretierst da zu viel rein. Glaube nicht, dass Baur nur aufgrund der Pfiffe sich ebntschuldigt hat, dass wird ihn nicht all zu sehr beeindrucken. Und ihm unsportlichkeit und damit Absicht zu unterstellen ist auch etwas viel angenommen. Pfiffe innerhalb eines Spiels (die sich bei solchen Aktionen auch immer nur gegen die gegnerischen Spieler richten, Schwenke hat keiner ausgepfiffen) in den kochenden Emotionen mögen ja okay sein, aber heute nach den paar Tagen und der ersten schönen Feier kann man doch auch etwas ruhiger betrachten und nicht in jedem Gegenspieler das böseste vermuten.

• Leute leute jetzt ist doch mal wieder gut oder ? .....Es gab anfangs viele Pfiffe, aber im Laufe der Zeit nahmen die doch auch wieder, also kommt mal wieder runter ;) In Kiel gibts zur Zeit viel zu viele Sachen über die man sich freuen kann als das man sich über so einen Kram jetzt noch zwei Tage später aufregen sollte ....

• Zitat

Original von UlfN
    Ich denke Du interpretierst da zu viel rein. Glaube nicht, dass Baur nur aufgrund der Pfiffe sich ebntschuldigt hat, dass wird ihn nicht all zu sehr beeindrucken. Und ihm unsportlichkeit und damit Absicht zu unterstellen ist auch etwas viel angenommen. Pfiffe innerhalb eines Spiels (die sich bei solchen Aktionen auch immer nur gegen die gegnerischen Spieler richten, Schwenke hat keiner ausgepfiffen) in den kochenden Emotionen mögen ja okay sein, aber heute nach den paar Tagen und der ersten schönen Feier kann man doch auch etwas ruhiger betrachten und nicht in jedem Gegenspieler das böseste vermuten.

Ok *g* , aber eines will ich dennoch klarstellen: Ich glaube nicht, dass er mit Absicht so geworfen hat und unsportlich daran finde ich nur, einfach so wegzulaufen, und erst dann kurz die Hand zu heben, als er merkt, dass die Richtung des Wurfes wohl etwas unglücklich war. Und sicher, es gibt schlimmeres, aber ein paar Zentimeter daneben und es hätte wieder die gleichen Diskussionen gegeben wie um Zeitz seinerzeit gegen den TVG und ich meine, das hätte die Freude um den Titel doch ein wenig getrübt...

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von Jenny
    Es war aber nicht so, also Thema abhaken ....

Amen :baeh:

• wie gesagt, solche würfe sind teilweise mittel zum zweck! klar sind sie nicht gerade fair! ich bin selber torhüter und weiß wie es is wenn man solche würfe kriegt! und wenn der wurf so schlimm war, hätte gerade henning baur gegenüber gestiken gezeigt!! ihr müsstet henning am besten kennen wie er bei solchen würfen reagiert! also! und zumal versteh ich nich warum ihr euch tagelang darüber aufregt, obwohl ihr dienstag meister geworden seid! das is viel wichtiger als ein so ein scheiß strafwurf!!!
    und wenn ein spieler denball so über den kopf zieht, hab ich noch nie jemanden gesehen der zum torwart geht, ihm die hand gibt, und damit die abwehr im stich lässt, weil der torwart in dem zeitraum noch schnell die schnelle mitte einleitet!! völliger unsinn! da wird beim zurücklaufen einmal sich umgedreht und die hand gehoben und das wars! ich weiß nich in welchen dimensionen ihr lebt, oder ob ihr dateilweise nur nen aufstand drum macht, weil ihr kieler seid! niergendswo anders wird so ein theater geschoben! tut mir leid aber das is echt teilweise schon lächerlich!!!

• Zitat

Original von KielerZebra

Hast du schon mal einen Handball mit hoher Geschwindigkeit ins Gesicht bekommen? :pillepalle:
    Glaube kaum, dass es für dich dann "schlimmere" Probleme gibt...

Das kann ich mir lebhaft vorstellen, aber um dieses Problem ging es mir gar nicht, sondern die Art und Weise der Entschuldigung.

Gerade seit Einführung der schnellen Mitte erlebe es in den seltensten Fällen noch, daß ein Schütze nach solch einem Vorfall dem Torwart gleich die Hand reicht. Nicht wegen fehlendem Sportsgeist (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel), sondern weil er nämlich sofort wieder in der eigenen Abwehr gebraucht wird. Da hebt man dann halt zur Entschuldigung nur die Hand und das "Formale" erledigt man entweder bei einer Spielunterbrechung oder nach Ende der jeweiligen Halbzeit. Und ich denke, das sollte man so auch akzeptieren.

This signature is under construction...

• @TBV Sebastian ...

Nicht unbedingt lächerlicher als jetzt nochmal nachzutreten ....aber um es mit deinen worten zu sagen "oder ob du teilweise nur nen aufstand drum machst, weil du lemgoer bist"....:baeh:

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (25. Mai 2006 um 16:56)

• Zitat

Original von TBVSebastian
    wie gesagt, solche würfe sind teilweise mittel zum zweck! klar sind sie nicht gerade fair! ich bin selber torhüter und weiß wie es is wenn man solche würfe kriegt! und wenn der wurf so schlimm war, hätte gerade henning baur gegenüber gestiken gezeigt!! ihr müsstet henning am besten kennen wie er bei solchen würfen reagiert! also! und zumal versteh ich nich warum ihr euch tagelang darüber aufregt, obwohl ihr dienstag meister geworden seid! das is viel wichtiger als ein so ein scheiß strafwurf!!!
    und wenn ein spieler denball so über den kopf zieht, hab ich noch nie jemanden gesehen der zum torwart geht, ihm die hand gibt, und damit die abwehr im stich lässt, weil der torwart in dem zeitraum noch schnell die schnelle mitte einleitet!! völliger unsinn! da wird beim zurücklaufen einmal sich umgedreht und die hand gehoben und das wars! ich weiß nich in welchen dimensionen ihr lebt, oder ob ihr dateilweise nur nen aufstand drum macht, weil ihr kieler seid! niergendswo anders wird so ein theater geschoben! tut mir leid aber das is echt teilweise schon lächerlich!!!

Jaja....

Ich schliesse mich jetzt einfach mal tom_md an und frage mich was passiert, wenn es z.b. Carsten Lichtlein wieder erwischtl. Vielleicht reagiert ihr dann ja auch wieder so wie hier gerade. Aber vielleicht ist ja dann wieder Zeitz, und wir haben dann wieder den Buhmann der Nation (sorry, das musste noch sein)

• naja zeitz wurf war aber ne andere geschichte! klar irgendwie auch nen bisschen ähnlichkeit, aber er hat genau auf kopfhöhe geworfen und hat sich zumindestens ährend des spiels nich mal mit einer handgestik entschuldigt, und dann ist es klar warum er der buhmann is!

• Wie gesagt- wir werden den TBV-Sebastian bei passender Gelegenheit an seine Sätze erinnern.

Edit: Logisch - bei anderen Spielern als den eigenen ist es natürlich gaaaaaanz was anderes... :nein:

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

Einmal editiert, zuletzt von tom_md (25. Mai 2006 um 18:45)

• ne ich sag ja das war von baur ein ähnlicher wurf! aber wie jemand schon im beitrag geschrieben hat, sind solche würfe oft mittel zum zweck! und ich hab nich rumgemeckert als zeitz so nen wurf gemacht hat! ich bin selber torwart und weiß wie das is! aber kopftreffer passieren nunmal!! und wie gesagt wäre der ball so schlimm gewesen hätte henning die entsprechenden gestiken richtung baur gemacht, dies war aber nich der fall, und damit war der wurf für henning auch nich so wie es viele von euch finden!

• Eigentlich wollte ich ja nicht mehr mich äußern, aber es reicht doch.
    Wenn ich mich recht erinnere ging es mal darum, dass die Pfiffe nicht verstanden wurden. Es wurde geschildert, dass die wegen dem Wurf in kopfnähe waren, dann wurde geklärt, dass das keine Absicht war, dann wurde gefordert, dass man sich dafür entschuldigt, dann herausgestellt, dass das getan wurde, vielleicht für einige Fans nicht ausreichend, aber scheinbar doch für Henning. Einige andere Fans fanden dass dann doch ausreichend.
    Machen wir es doch jetzt so, wie die beiden Betroffenen es mit Sicherheit bereits gemacht haben:
    Vergeben und vergessen.

• Zitat

Original von UlfN
    Machen wir es doch jetzt so, wie die beiden Betroffenen es mit Sicherheit bereits gemacht haben:
    Vergeben und vergessen.

Bitte, Bitte, Bitte

• Also so langsam wird es echt Kindergarten! Hallloooo, wir sind Handballfans und keine Fans vom Hallenhalma! Also Ende der Diskussion hier jetzt!

Sicherlich kann man über die Situaton streiten, aber alles in allem war es doch halb so wild.

Und der TBV-Basti wird nach den ganzen Posts hier, im TBV- und im Evergreen-Forum echt zu meinem speziellen Freund ?( Erst denken, dann schreiben, das kommt besser!

• Zitat

Original von Sille
    Also so langsam wird es echt Kindergarten! Hallloooo, wir sind Handballfans und keine Fans vom Hallenhalma! Also Ende der Diskussion hier jetzt!

Sicherlich kann man über die Situaton streiten, aber alles in allem war es doch halb so wild.

Und der TBV-Basti wird nach den ganzen Posts hier, im TBV- und im Evergreen-Forum echt zu meinem speziellen Freund ?( Erst denken, dann schreiben, das kommt besser!

100% Zustimmung!

was ist so schlimm daran dem TW über den Kopf zu schiessen?
    Man entschuldigt sich und dann ist die Sache gegessen!

Und den TBV-Sebastian hab ich nach seinen geistreichen Postings im Evergreen-Forum schon auf meiner persönlichen Freundesliste gahabt... :nein: