Wetzlar - Pfullingen

• Da gab es einige, die das nicht glauben wollten, sondern sich auf zweite Liga in der App-Halle gefreut hatten.

• Zitat

Original von barbara
    Da gab es einige, die das nicht glauben wollten, sondern sich auf zweite Liga in der App-Halle gefreut hatten.

eine endgültige entscheidung gibts ja auch noch nicht, aber es gab einige andeutungen, aufgrund derer ich mir sicher bin, dass auch die 2. liga in stuttgart gespielt wird - leider. ;(

im übrigen, zum spiel: peinlicher gehts echt nicht mehr. unterstützung hat sich diese truppe von mir jedenfalls am samstag nicht verdient, viel spaß an die fa-fans, die die schleyerhalle im griff haben werden.

• Es hieß ja eigentlich auch immer, dass der Vertrag mit Stuttgart nur für die erste Liga Gültigkeit habe. Bis es auf irgendeiner PK dann auf einmal hieß das auf jeden Fall in Stuttgart gespielt wird, egal ob man absteigt.
    Woher dieser Umschwung kam lässt sich allerdings nur vermuten...

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Da hat´s den unkaputtbaren VfL doch noch erwischt. Schade. Aber streng genommen, war der Abstieg schon nach der letzten Saison fällig. Ecki Nothdurft hat aus einer nicht erstligareifen Mannschaft noch das beste gemacht.

bis auf einige seltsame wechselgeschichten, kann ich das so unterschreiben.

• Mayer sagte so ungefähr, dass auch zweite Liga nur in Stuttgart geht. Ich interpretiere das so, dass man in Pfullingen das nicht mehr stemmen kann:

• Schon..Er wurde oft im Stich gelassen; ich erinnere mich da an einige Spiel in den letzten zwei Spielzeiten..
    Naja,wenigstens wird es FAG nicht vergönnt sein uns runter zu ballern..

Betti: Diese Aussage vom Alfred kann ich mir nur mit Geld erklären. Irgendwo muss von Stuttgart Geld geflossen sein dass die Notwenidgkeit besteht dort zu spielen. Weil vorher gings in Liga zwei auch..
    Und da sich der Etat kaum erhöht hat in den letzten Jahren...

Einmal editiert, zuletzt von Guillem (21. Mai 2006 um 18:39)

• Ich werde den VfL vermissen. Meine drei Fahrten in die Kurt-App-Halle sind alle unvergessen.

Schönen Gruß an alle Vfl-Fans!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von Guillem
    Schon..Er wurde oft im Stich gelassen; ich erinnere mich da an einige Spiel in den letzten zwei Spielzeiten..
    Naja,wenigstens wird es FAG nicht vergönnt sein uns runter zu ballern..

DAS ist aber auch das einzig positive an der sache!!
    dafür werden wir uns viele spottgesänge anhören müssen, ich freu mich :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Betti (21. Mai 2006 um 18:39)

• Offizieller Beitrag

Trotz aller Rivalität tut es mir um den VFL Pfullingen doch ein bisschen leid, um den VFL Stuttgart nicht die Bohne.

Bin jetzt ebenfalls sehr gespannt wie das Projekt Handball in der Porsche-Arena weitergehen soll. Ich würde es aber nicht verstehen, wenn irgendjemand in Stuttgart richtig Geld in die Hand nimmt um den VFL Stuttgart in der 2. Liga zu realisieren (man stelle sich vor 600 Zuschauer in der Porsche-Arena), denn selbst dann ist der direkte Wiederaufstieg kein Selbstläufer und das Kunstgebilde bliebe auf äusserst wackligen Beinen stehen.

Na ja, warten wir es mal ab und schauen ob FAG in der kommenden Saison alle Spiele in der Hohenstaufenhalle austragen wird, oder ab und zu den Versuch Porsche-Arena unternehmen wird (hängt sicherlich auch von der noch zu treffenden Entscheidung in Sachen Ausbau der Hoha ab).

Den VFL Pfullingen Fans alles Gute!

• Zitat

Bin jetzt ebenfalls sehr gespannt wie das Projekt Handball in der Porsche-Arena weitergehen soll. Ich würde es aber nicht verstehen, wenn irgendjemand in Stuttgart richtig Geld in die Hand nimmt um den VFL Stuttgart in der 2. Liga zu realisieren (man stelle sich vor 600 Zuschauer in der Porsche-Arena), denn selbst dann ist der direkte Wiederaufstieg kein Selbstläufer und das Kunstgebilde bliebe auf äusserst wackligen Beinen stehen.

eben..

es besteht übrigens auch die möglichkeit dass die mannschaft aufgelöst wird.. -ist ja sowieso nur noch ein häufchen übrig..

naja heute werden die ersten gespräche geführt und dann wird auch ziemlich schnell klarheit herrschen.. (nur wer weiß wann dann alles endlich mal an die öffentlichkeit gebracht wird.. ich mein wir kennens ja dass man schon immer so hinterverschlossenen türen gespräche führt..)

müssen wir halt jetzt ne weile auf glühenden kohlen sitzen und warten..

wer kämpft kann verlieren
    wer nicht kämpft hat schon verloren!!

stand up and fight!! :ball:

• So, das war's dann jetzt mit dem VfL. Schade, war aber schon nach dem Minden-
    Spiel absehbar, dass es auswärts nichts mehr zu holen gibt.
    Das heutige Ergebnis liest sich auch so, als ob sich der VfL in Wetzlar nicht
    allzusehr gewehrt hätte.

Zitat

Original von kempa_girl

eben..

es besteht übrigens auch die möglichkeit dass die mannschaft aufgelöst wird.. -ist ja sowieso nur noch ein häufchen übrig..

naja heute werden die ersten gespräche geführt und dann wird auch ziemlich schnell klarheit herrschen.. (nur wer weiß wann dann alles endlich mal an die öffentlichkeit gebracht wird.. ich mein wir kennens ja dass man schon immer so hinterverschlossenen türen gespräche führt..)

müssen wir halt jetzt ne weile auf glühenden kohlen sitzen und warten..

Was wird schon sein?

Entweder
    spielt der VfL auch in der 2. Liga in Stuttgart, aber als ein Gebilde womit
    ich mich als VfL-Fan überhaupt nicht identifizieren kann,
    oder
    Stuttgart will keinen Zweitligisten und wir gehen in die Regionalliga, denn in
    Pfullingen wird das Geld auch für die 2. Liga nicht reichen. In dem Zusammen-
    hang habe ich auch schon des öfteren das hässliche Wort INSOLVENZ ver-
    nommen. Es könnte also noch weiter runtergehen. Warten wir's ab.

Wenigstens können wir in der Nachbarschaft (Balingen, Metzingen oder
    Neuhausen) noch höherklassigen Handball ansehen.

• Schade dass die Ära VfL Pfullingen so endet. Ich hatte die Hoffnung sie packen es noch irgendwie, schon alleine wegen der Derbys und langjährigen Rivalität in der zweiten Liga.

Für mich besteht die Gefahr dass sich jetzt zur SG Ludwigsburg noch ein dritter Verein dazu gesellt und die SG Stuttgart daraus wird damit das Ziel Erstligahandball in Stuttgart erreicht wird, sollte in Göppingen die Halle erweitert werden ...

• Zitat

Original von barbara
    und wer soll in Pfullingen Regionalliga spielen?

Tja, da müssen halt eine Menge neue Spieler verpflichtet werden. Die wären
    dann zwar keine eingespielte Mannschaft, aber für eine Saison würde es reichen.
    :/:

• Zitat

Original von FMH

Tja, da müssen halt eine Menge neue Spieler verpflichtet werden. Die wären
    dann zwar keine eingespielte Mannschaft, aber für eine Saison würde es reichen.
    :/:

na ja und woher käme das geld? :/:

• Also für die Regionalliga sollte es gerade noch reichen, falls nicht doch die Insolvenz droht.
    Schließlich sind dann die bisherigen Spieler alle weg, außer vielleicht Breitzke, Bräuning, Trost und Nartey.

Falls der VfL in Pfullingen bleiben sollte, müssen sich die VfL-Obern halt im Büßergewand zu den ehe-
    maligen Sponsoren (die aufgrund der Umzugspläne abgesprungen sind) begeben.

• Tja, dann warten wir noch ein bisschen und erfahren dann, wie es weiter gehen soll. Bei allen Beteuerungen, dass die Liga gehalten wird, werden sie doch hoffentlich so professionell sein und einen Plan "Abstieg" überlegt haben.

• Schade drum, die Fans waren mir nie sonderlich sympatisch, auch die heute hier waren nicht, aber der VFL hat immer eine große Leidenschaft und sehr viel Herz gezeigt. so Teams braucht der Sport!!!

Einmal editiert, zuletzt von Marky (21. Mai 2006 um 20:55)