20. Mai 2006, Sa.:
18.00: MT Melsungen - TuS N-Lübbecke : --:-- (--:--)
Melsungen - TuS N-Lübbecke
-
-
Eigentlich hätte ich gedacht, wäre das am kommenden Samstag das ultimative Endspiel um Platz 11. Die Delitzscher haben es verhindert.

Dennoch wird ein pickepacke-voller Fanbus (auch die Gepäckfächer sind schon besetzt) sich auf den kurzen Weg nach Melsungen machen. Es würde mir gefallen wenn man die aktuelle Serie auf 7:1 Punkte ausbauen könnte. Wird aber nicht leicht, denn im Tor der MT steht ein echter TuS-Schreck. Zoran Djordjic hat gegen des TuS eigentlich fast immer gut gespielt.
Da ich aber auch als Optimist nach Göppingen gefahren bin, fahre ich auch als Optimist nach Melsungen und freue mich auf die taktischen Spielchen des Dr. T. und die Antworten des TuS.
-
Ich glaube, der Optimismus ist angebracht . .
-
- Offizieller Beitrag
Es ist ein Auswärtsspiel. Melsungen wird sich daheim anders präsentieren als in Delitzsch. Die Kröten haben es ja zu spüren bekommen. Von daher muss man erstmal abwarten. Die Chancen sind 50:50, würde ich sagen.
Ich freue mich darauf, eine neue Halle kennenzulernen, die ich bislang nur von einem Freundschaftsspiel des TuS im Jahr 1999 her kenne, wo keine Zuschauer waren.
-
Ich sehe die Chancen bei 60:40 für den TUS. Euer Team scheint momentan gut zu agieren; das Spiel Melsungen-Kröstis ist für mich nur bedingt ein Maßstab.
-
Endstand
MT Melsungen - TuS N-Lübbecke
27:27Torschützen & Paraden:
MT Melsungen:
Djordjic (13 Paraden), Musil (n.e.), Brouko, Wöhler (4), Kraus (4), Kontic (3), Hazl (2), Valo, Hruby (2), Hock (1), Sanikis (5), Radcenko (3), Kurtagic (3/2), Hynek
TuS N-Lübbecke:Fazekas (bis 19. - 4/2 Paraden), Friedrich (9 P.), Fölser (5), Ortmann (1), Greiner (1), van Olphen (2), Sudzum, Kubes (3), Andyushchenko (n.e.), Tønnesen (1/1), Hermann (6), Hartmann (4), Schröder (3), Olafsson (1)
Schiedsrichter: Lars Schaller & Sebastian Wutzler (Leipzig/Frankenberg)
Siebenmeter: 4/2 Fazekas hält gegen Hazl und Kurtagic --- 1/1
Strafminuten: 4:4 Wöhler (50.), Valo (51.)--- Sudzum (50.), Fölser (52.)
-
Hey, was war los? Ich dachte Nettelstedt macht das heute!
-
Spannend wars! Das Spiel war eigentlich schon weg. 25:21 stand es 9 Minuten vor Schluss. Dann nutzte man eine 4 gegen 4 Situation besser als MT und kam noch einmal heran. Am Ende sorgte Rolf Hermann mit einem Unterarmwurf und einem Hammer in den Winkel für den verdienten Ausgleich.
Der TuS hätte auch gewinnen können, aber im Verwandeln der Tempogegenstöße war MT um Längen besser. Michal Kraus und Carsten Wöhler versenkten einen Konter nach dem anderen und auf der Gegenseite scheiterten Sudzum, Hartmann, Fölser und Hartmann bei diesen Gelegenheiten an Djordjic. Nun haben wir aus den letzen 4 Spielen 6:2 Punkte geholt und nicht verloren. Hätte ich selbst nicht geglaubt. Trotzdem schön! Platz 11 ist damit zementiert!
-
Mal ein ganz, ganz dickes Kompliment an die mitgereisten Nettelstedter Fans! Allein die Anzahl war angesichts der Ausgangslage für das Spiel beeindruckend.
Aber noch viel beeindruckender war der unermüdliche Schlagabtausch der Fans beider Seiten, was die Anfeuerungen der eigenen Teams anging. Das war streckenweise in der zweiten Hälfte allererste Sahne. Lautstarke Unterstützung nicht nur bei jeweils eigenem Angriff, sondern minutenlang parallel aus beiden Lagern. Absolute Klasse, liebe Nettelstedter!

-
Zitat
Original von wmk
Mal ein ganz, ganz dickes Kompliment an die mitgereisten Nettelstedter Fans! Allein die Anzahl war angesichts der Ausgangslage für das Spiel beeindruckend.
Aber noch viel beeindruckender war der unermüdliche Schlagabtausch der Fans beider Seiten, was die Anfeuerungen der eigenen Teams anging. Das war streckenweise in der zweiten Hälfte allererste Sahne. Lautstarke Unterstützung nicht nur bei jeweils eigenem Angriff, sondern minutenlang parallel aus beiden Lagern. Absolute Klasse, liebe Nettelstedter!

War schön bei euch, auch wenn wir erst wenige Minuten vor Anpfiff da waren, weil ein paar hundert Meter vor der Halle ein Baum auf der Straße quer lag
. dann wusste euer Sicherheitspersonal nicht so wirklich wo wir hinsollten und dann wars wie schon erwähnt ein Handballspiel mit viel Taktik, Spannung, Kampf und Stimmung.Bis zum nächsten Jahr!