Skandal im italienischen Fußball:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von nadine_76
    Denn Juve gehört genau so in die Serie A wie der BVB in die 1. Bundesliga.

Das heißt also, dass solche Vereine für ein eventuelles Fehlverhalten nicht entsprechend bestraft werden sollten? Das sie betrügen können wie sie wollen, ohne dass sie mit entsprechenden Saktionen zu rechnen haben?

Das kann es aber auch nicht wirklich sein, oder?

• Zitat

Original von Teddy

Das heißt also, dass solche Vereine für ein eventuelles Fehlverhalten nicht entsprechend bestraft werden sollten? Das sie betrügen können wie sie wollen, ohne dass sie mit entsprechenden Saktionen zu rechnen haben?

Das kann es aber auch nicht wirklich sein, oder?

Teddy, ich glaube Dir fehlt das italienische Rechtsverständnis. Nadine scheint das zu haben. ;)

• Zitat

Original von Gottfried

Teddy, ich glaube Dir fehlt das italienische Rechtsverständnis. Nadine scheint das zu haben. ;)

Ich finde es immerhin bemerkenswert, dass ein europäischer Rechtsstaat nicht den Mumm hat, derart mafiösen Strukturen entschieden entgegenzutreten.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• die ungarn sind da anscheinend weiter als nadine76:

"Der 28-malige ungarische Meister Ferencvaros Budapest muss nach 105 Jahren Erstligazugehörigkeit in die zweite Liga zwangsabsteigen. Der ungarische Verband entzog dem Traditionsclub drei Tage vor dem Start in die neue Saison die Erstliga-Lizenz, berichtet die Nachrichtenagentur MTI. Der Club kann die finanziellen Bedingungen zum Start in Liga eins nicht erfüllen. Der hochverschuldete Verein ist zurzeit nicht einmal in der Lage, ausstehende Gehälter für ehemalige Trainer und Manager zu überweisen. Profitieren vom Lizenzentzug für Ferencvaros könnte der Stadtrivale Vasas Budapest, der in der vergangenen Saison sportlich abgestiegen war und nun die erste Liga auffüllen könnte."

(spiegel.de)

• Was ist das da eigentlich fürn Kindergarten da in Italien...? Hat die FIFA da nix zu entscheiden?

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Wenn die weiter Einspruch einlegen werden sie am Ende noch Meister ohne gespielt zu haben. Wenns nicht so traurig wäre könnte man lachen.

Und Tradition rechtfertig nicht, dass man gegen Recht verstossen darf ohne bestraft zu werden.

:love: Die Liebe ist wie ein Puzzle: manchmal dauert es, bis Du das passende Teil findest.

Hast Du es aber, gibst Du es nie wieder her.

• Zitat

Original von Postfan

:pillepalle:
    Und was heißt unter anderem? Wer denn noch?

So wie ich gehört habe wollen Juve, Lazio und Florenz noch einmal in Revision gehen.

Einmal editiert, zuletzt von Yoon (26. Juli 2006 um 22:19)

• TBV Phil: was sollte die fifa denn zu entscheiden haben? da gehts ja nicht um die nationalmannschaft, sondern um liga. allenfalls hat die uefa da was mitzureden in sachen europapokalteilnehmer, aber ich glaube nicht, daß die sich da auflehnen werden.

• Zitat

Original von Gottfried

Nicht schlecht, nicht schlecht. Bei unserem Urlaubsland Nummer eins habe ich natürlich das dementsprechende Rechtsverständnis, würde es sich um Algerien oder Frankreich handeln, wäre ich für die Auflösung der Vereine gewesen :D.

...aber das Strafmaß legt glücklicherweise immer noch die zuständige Behörde fest und die liegt immer noch im Inland und nicht generell in Old-Germany.

Und ...@Homosexualität im Handball-Threadstarter: Was hat ein hochverschuldeter Verein in Ungarn, dem die Erstliga-Lizenz entzogen wurde, mit dem Betrugsskandal in Italien gemeinsam!? Antwort: Nicht viel bis nichts.

• zu sanktionierende verstöße gegen die ligaregeln. beim einen eher übliche wirtschaftliche schwierigkeiten, beim anderen spielabsprachen. das sind zwar verschiedene dimensionen, entscheidend ist aber, daß die ungarische liga anscheinend auch nicht davor zurückscheut, einen traditionsverein absteigen zu lassen, was deinem empfinden nach ja nicht sein darf. oder warum kam noch kein protest von dir "ferencvaros gehört in die ungarische erste liga!"?

was das ganze dann noch mit einem von mir eröffneten thread zu tun hat, will ich lieber nicht wissen.

• Nachdem die Vereine ausgelotet haben wie viel die Richter haben wollen, sind sie halt nochmal in Revision gegangen und haben nachgelegt!
    Dass dem AC Mailand mit Berlusconi an der Spitze kaum etwas passieren wird wahr ja vorher eigentlich klar. Nun sind AS Rom und Florenz doch nicht in der 2.Liga, da hat nunj natürlich auch Juve noch mal Lunte gerochen, nachdem man sich eigentlich mit liga 2 abgefunden hatte.
    Die werden am Ende noch mit ein paar Strafpunktenin der 1.Liga landen :wall: :nein: :nein: :nein: