• Zitat

Original von UlfN
    Sehr schön, langsam glaube ich auch daran, dass Kiel nichts mehr verliert.
    Wahnsinnig gefreut hat mich von Olaf zu lesen, dass gerade auch Henning seine Klasse wiedergefunden hat.
    Auch wenn Phunky ;) schon genervt ist, ich habe eigentlich nicht mehr mit ner Rückkehr von ihm in dieser Saison gerechnet. Umso schöner wieder was positives vom Welthandballer zu hören, ich hoffe, das waren diesmal keine Übertreibungen (habe kein DSF) und es ist ein langfristiges Comeback.

Ich habe gehofft, dass seine Form irgendwann wiederkommt. Es scheint, als wäre es genau rechtzeitig. Für mich der klare Matchwinner.... :jump:

Nicht zu verachten die Leistung von Gen(t?)zel :hi:

Tja und somit sinds dann nur noch 3 Punkte.....

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Ich denke, beim THW ist jemandens Zeitz abgelaufen...

Das habe ich mir bei seiner sehr bescheidenen Leistung in den ersten Minuten gedacht, bei seiner frühen Auswechslung fühlte ich mich dann etwas bestätigt.
    Und die Galavorstellung von Kim Andersson hat jegliche Meinung noch mal untermauert!
    Solange K. A. ein Kieler bleibt und weder verletzt oder angeschlagen ist, sieht doch Zeitz gegen ihn keine Schnitte, das haben doch die Einsatzzeiten dieser Saison schon klar gezeigt.
    Und ich sehe zur Zeit nicht, dass die Beiden enger zusammenrücken, die Kluft wird eher noch größer.
    Wenn man das so sieht ist doch eine Abwanderung von Zeitz schon fast naheliegend und ihm auch zu empfehlen, damit er in Lemgo, Mannheim oder sonst wo Stammspieler wird und nicht so einen Weltklassemann vor der Nase hat.
    Gerade im Hinblick auf die Nationalmmanschaft wäre es immens wichtig, dass ein Zeitz (von denen wir in Deutschland nun wirklich nicht all zu viele haben ;)) in seinem Verein Stammspieler und nicht ein Ergänzungsspieler ist.
    Neben K. A. habe ich heute noch Henning Fritz Weltklasse gesehen, dem aufgrund seines sportlichen Tiefs ordentlich Unrecht angetan wurde, wie da einige auf ihm rumgehackt haben, die im kürzlich noch auf die Schulter geklopf haben, war wirklich nicht mehr feierlich.

• So, zurück aus Nordhorn, ein rundum gelungener Tag. Die Rückfahrt war lustig aber auch bisweilen ein wenig anstrengend, gerade für Jenny, ich sag nur "Komm mal klar" ... :rolleyes:

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Du wirst doch Jenny nicht ihren Liebling wegnehmen wollen, oder? :D Du bekommst sonst mächtig Ärger :lol:

Ich denke immer mehr, dass der TBV die richtige Alternative für Z wäre, aber er hat einen vertrag und Kiel wird ihn nicht gehen lassen .... und wie Bastian schon geschrieben hat, wird er dann die Zeit mehr absitzen, wenn Andersson fit ist!

• Jaaaa genau, erst einmal ....komm mal klar ey :D
    Also der Tag war super , aber die Rückfahrt ...oh man, wie schade, dass gewisse Leute ( gruß an Patrick und Christoph ) hier nicht angemeldet sind ...den Preis für "Wie nerve ich meine Mitfahrer am meisten" hätten sie definitiv gewonnen :rolleyes:

Das Spiel war auf jeden Fall ein relativ faires und auch gutes Spiel...nach der 20. Minute hatte ich aber keinerlei Zweifel mehr am Kieler Sieg ! Auch als es am Ende nochmal etwas "knapper" wurde, kam nie wirklich irgendwie das Gefühl auf, dass das Ding noch verloren gehen könnte ! Und sehr toll waren natürlich auch Matze und Co. ;) auch wenn ich einige Momente echt dachte das Podest würde jeden Moment durchbrechen , aber es kamen alle unverletzt aus der Halle :D

Zitat

Original von daabefuggeler
    Solange K. A. ein Kieler bleibt und weder verletzt oder angeschlagen ist, sieht doch Zeitz gegen ihn keine Schnitte, das haben doch die Einsatzzeiten dieser Saison schon klar gezeigt.

Ach soooo, in Großwallstadt führt man also schon Buch über die Einsatzzeiten von gewissen THW Spielern, interessant :rolleyes: dann erläutere die uns doch bitte noch ein wenig genauer ja ;)

Und nun geh ich schlafen ....
    Und nicht zu vergessen....komm mal klar ey ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (15. Mai 2006 um 00:52)

• Kiel spielte gut und hat verdient gewonnen. CZ wird sich gegen K.A. im Moment nicht durchsetzen können - entweder er beisst sich durch - oder er muss gehen - SEHE ICH GENAUSO WIE DAABE!!!(das ich das noch erleben darf)

MsG
    ATOM

• Macht euch mal um Zeitz keine Sorgen (ist ja rührend-wenn ich da an letzte Saison denke, wo er fast jedes Spiel komplett gespielt hat, da wurde ja permanent über ihn gemeckert).

Zum einen ist er diese Saison kaum verletzungsfrei gewesen, was hoffentlich mal wieder besser wird, zum anderen spielt Andersson bei weitem nicht immer auf dem Niveau wie gestern gegen Nordhorn.

Mal davon abgesehen, denke ich wir werden ihn eventuell öfter mal wieder auf RA sehen. Kavticnic spielt ja auch noch alles andere als solide.

• GN von heute:

Schönrederei... lediglich Gentzel hat mich überzeugt!

• Naja Bienchen, den Arrhenius fand ich eigentlich auch ganz gut. ;)

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Noch vier Spiele für den THW und keine Mannschaft in Sicht die den THW in dieser Form stoppen könnte! Diese Zählerei der Punkte (noch 3 bis zum Titel) kann man sich getrost sparen.

Schön zu sehen wie auch in diesem Forum immer mehr Leute in Haar in der "THW-Suppe" suchen.(Selbst Mitglieder von denen ich dies nicht erwartet hätte, ohne jetzt Namen zu nennen! ;))

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• nochmal die GN mit stimmen zum spiel:

• Zitat

Original von Magnus

Schön zu sehen wie auch in diesem Forum immer mehr Leute in Haar in der "THW-Suppe" suchen.(Selbst Mitglieder von denen ich dies nicht erwartet hätte, ohne jetzt Namen zu nennen! ;))

von welchem haar redest du. letztlich ist es an der spitze wie erwartet eine langweilige saison geworden. auch wenn ich schon dachte, dass es schon weihnachten klar ist. einzig gwd hat gegen den thw eine positive überraschung geschafft. das "gemeckere" über die leistung von cz ist doch klagen auf verdammt hohem niveau.
    allerdings bin ich positiv überrascht, dass Kim Andersson sein Niveau derart stabilisiert hat. Kompliment an Noka Serdarusic. Hätte ja auch eine Boquist II werden können.

Bei der Meisterschaftsfrage wird sich auch in Zukunft nur die Frage stellen wann sie entschieden ist und nicht wer sie entscheidet.

• Zitat

Original von ATOM
    Kiel spielte gut und hat verdient gewonnen. CZ wird sich gegen K.A. im Moment nicht durchsetzen können - entweder er beisst sich durch - oder er muss gehen - SEHE ICH GENAUSO WIE DAABE!!!(das ich das noch erleben darf)

Ich denke, er wird nicht gehen. Es hat im Moment nicht die beste Phase, aber das Beispiel Henning zeigt, wie schnell man da hinein geraten kann. Vielleicht hängt das aber auch ein wenig mit dem Stress zusammen, den er wegen des Länderturniers in Paris gehabt hat. Aber er wird wiederkommen, und solange ist es gut zu wissen, dass wir Kim auf der Position haben.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von Jenny

Ach soooo, in Großwallstadt führt man also schon Buch über die Einsatzzeiten von gewissen THW Spielern, interessant :rolleyes: dann erläutere die uns doch bitte noch ein wenig genauer ja ;)

Ich war in meinem Leben erst 2 oder 3 mal in Großwallstadt, von daher weiss ich nicht, worüber dort alles Buch geführt wird!
    Was dich wenig verwundern wird, habe ich nicht auf die Minute genau mitnotiert, wie viele Minuten in dieser Saison nun K.A. oder C.Z. auf der Platte war.
    Aber das muss man auch nicht um einen Eindruck und eine Meinung zu haben.
    Wenn man nur noch über Spieler diskutieren darf, deren genaue Einsatzzeiten man vorliegen hat, dann Gute Nacht.
    Ich werte persönlich lediglich etwas rationaler, da ich weder Kiel- noch Zeitz-Fan bin, mich aber für die deutsche Nationalmannschaft interessiere und da finde ich es alles andere als ideal, wenn ein Zeitz (einer von wenigen Deutschen auf Halbrechts mit einem gewissen Format) in Kiel zum Bankdrücker wird, weil ihn K. A. allmählich überrundet.

Zitat

ATOM
    Kiel spielte gut und hat verdient gewonnen. CZ wird sich gegen K.A. im Moment nicht durchsetzen können - entweder er beisst sich durch - oder er muss gehen - SEHE ICH GENAUSO WIE DAABE!!!(das ich das noch erleben darf)

Siehste mal, Wunder gibt es immer wieder und ich könnte fast wetten, dass ich selbigen Wortlaut von dir hier schon ein oder zwei mal zuvor gelesen habe. Alles also halb so wild!

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (15. Mai 2006 um 16:40)

• Zitat

Sport1:
    Ein Wort zu Christian Zeitz. Heiner Brand hat sich nach dem Vierländer-Turnier in Paris sehr kritisch über ihn geäußert.

Noka Serdarusic:
    Eigentlich möchte ich zu dem Thema gar nichts sagen. Wenn man einen Christian Zeitz in seinen Reihen hat, weiß man, was man an ihm hat. Er ist kein Führungsspieler. Wer anderes sagt, redet Blödsinn. Christian ist ein sympathischer, junger Mann. Man darf ihm nicht Dinge aufbürden, die er nicht tragen kann.

Christian Zeitz

Im Verein von:
    2003
    Vertrag bis:
    30.06.2008

Die Sachen sprechen für sich und spätestens in der nächsten Saison wird Zeitz im THW Trikot auch dem Rest beweisen ( die Kieler wissen es schließlich schon ), dass er mindestens ebenbürtig mit Kim Andersson ist.

• Zitat

Original von Jenny

Christian Zeitz

Im Verein von:
    2003
    Vertrag bis:
    30.06.2008

Die Sachen sprechen für sich und spätestens in der nächsten Saison wird Zeitz im THW Trikot auch dem Rest beweisen ( die Kieler wissen es schließlich schon ), dass er mindestens ebenbürtig mit Kim Andersson ist.

Warten wirs einfach ab!
    Vertragslaufzeit hin oder her gerade die letzten Wochen und Monate zeigen doch, dass Spieler sehr wohl aus ihren Verträgen frei zu kaufen sind, in Kiel wird das natürlich dementsprechend teuer sein, aber möglich ist auch das

• Zitat

Original von Wieland

von welchem haar redest du. letztlich ist es an der spitze wie erwartet eine langweilige saison geworden. auch wenn ich schon dachte, dass es schon weihnachten klar ist. einzig gwd hat gegen den thw eine positive überraschung geschafft. das "gemeckere" über die leistung von cz ist doch klagen auf verdammt hohem niveau.
    allerdings bin ich positiv überrascht, dass Kim Andersson sein Niveau derart stabilisiert hat. Kompliment an Noka Serdarusic. Hätte ja auch eine Boquist II werden können.

Bei der Meisterschaftsfrage wird sich auch in Zukunft nur die Frage stellen wann sie entschieden ist und nicht wer sie entscheidet.

Das will ich dir gern verraten:
    Es ist doch wirklich langweilig, wenn bei jeder Kleinigkeit beim THW gleich aus ner Mücke ein Elefant wird :schlaf: Jetzt hat halt Anderson ne bessere Phase als Zeitz. Es ist halt ne Mannschaft und der bessere sollte auch spielen!
    Auch die Kritik an der schnellen Spielweise des THW´s basiert meiner Meinung nach auf Missgunst und Neid. Und leider gibt es die wirklichen Tempospiele in der Rückrunde gar nicht mehr. Die Spiele wie z.B. das denkwürdige gegen den SCM, waren der Pure „Wahnsinn“. (bis zu dem Zeitpunkt an dem Magdeburg sich aufgegeben hatte). Ein absolut präzises Zusammenspiel in einer fast unglaublichen Geschwindigkeit und dann auch noch meist mit einem erfolgreichen Abschluss. Die meisten Mannschaften der HBL können dieses Spiel gar nicht mitgehen! Vielleicht kommt dieses Tempospiel wieder, wenn Viktor Szilagyi wieder fit ist.
    Das diese Spielweise dem Gegner bzw. den gegnerischen Fans nicht gefällt kann ich nachvollziehen, wenn aber eine (meine) Mannschaft dieses Spiel fast bis zur Perfektion beherrscht, dann ist es für den Zuschauer Spaß und Freude pur!
    Der TBV Lemgo war auch mal in der Lage so zu spielen und wurde damals nicht kritisiert!
    So genug: Will hier keinen zum THW Fan machen! :D :D :D

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von daabefuggeler
    Warten wirs einfach ab!
    Vertragslaufzeit hin oder her gerade die letzten Wochen und Monate zeigen doch, dass Spieler sehr wohl aus ihren Verträgen frei zu kaufen sind, in Kiel wird das natürlich dementsprechend teuer sein, aber möglich ist auch das

Ich sehe keinen Grund, warum er gehen sollte....Schlechte Phasen hat jeder, das sieht man doch bei Henning, aber Christian kommt schon wieder, keine Angst.

Wenn er dann aber warum auch immer gehen soll oder will, das sehe ich genauso, ist es letztlich doch nur eine Frage des Geldes, ihn zu bekommen...