10. Mai 2006, Mi.:
20.00: HSG Wetzlar - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)
Wetzlar- Großwallstadt
-
-
Die einen kämpfen gegen den Abstieg, die anderen um den EHF-Pokal!!!
Also ich denke wir können uns auf einen richtigen Fight einstellen! Ich hoffe und glaube mal das die HSG mit einem Tor gewinnt obwohl wir uns die letzten Spiele gegen den TVG immer schwer getan haben!
Mein Tipp: 26:25 für Grün-Weiß!!!
-
Tausch die Vereine und ich wäre damit zufrieden

Werde mir das Spiel auf jeden Fall live anschauen. Weiß jemand wie voll es wird? Hab nämlich vor Tickets an der Kasse zu bekommen.
Fahren sonst noch TVG-Fans hin und wenn wo sitzt ihr? -
Kann mir schon vorstellen das es gut voll wird! Also stehplatzkarten wirste auf jedenfall noch bekommen! für Sitzplätze müsstest du dich eventuell erkundigen!
-
Großwallstadt ist eine nummer zu groß für die HSG!
25:28
-
Zitat
Original von funky87
Großwallstadt ist eine nummer zu groß für die HSG!25:28
Hoffe ich auch mal! -
Zitat
Original von funky87
Großwallstadt ist eine nummer zu groß für die HSG!25:28
reine formsache leider. in normaler verfassung halte ich das ergebnis auch für realistisch
-
ZitatAlles anzeigen
"DSDS"-Finalistin VANESSA besucht Heimspiel der HSG Wetzlar18-jährige Wetzlarerin soll Mittelhessen im Abstiegskampf Glück bringen
Prominente Unterstützung bekommen die Bundesliga-Handballer der HSG Wetzlar beim morgigen Heimspiel gegen den Tabellensiebten TV Großwallstadt (Anwurf: 20 Uhr, RITTAL Arena Wetzlar). "Deutschland sucht den Superstar"-Finalistin Vanessa Jean Dedmond wird das Spiel von der Zuschauertribüne aus verfolgen und den HSG-Fans in der Halbzeit des prestigeträchtigen Duells für Autogramme und Fotos zur Verfügung stehen.
"Wir freuen uns sehr, dass Vanessa uns besuchen kommt", so HSG-Manager Rainer Dotzauer
In der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" hatte Vanessa ein Millionenpublikum mit atemberaubenden Interpretationen so schwieriger Titel wie "Fallin" von Alicia Keys oder "Für Dich" von Yvonne Catterfeld begeistert und war erst in der Vorschlussrunde durch ein Telefon-Voting gescheitert.
QUELLE: Homepage der HSG Wetzlar
Du liebe Zeit, jetzt reicht es schon nicht mehr, dass diese Herrschaften die TV-Landschaft verpesten, jetzt fallen sie schon in die Handball-Bundesliga ein!

Besonders gefällt mir: Vanessa hatte ein Millionenpublikum mit atemberaubenden Interpretationen so schwieriger Titel wie "Für Dich" von Yvonne Catterfeld begeistert - Einfach lächerlich

Ob V auch ihren festen Freund mitnimmt, den sie von RTL aufgedrückt bekam oder sieht das RTL-Drehbuch schon wieder eine neue Fügung vor -
dann kann es ja nur ein sieg werden.

kopf sagt tvg, aber ich will mich mal ins kalte wasser begeben und sagen die hsg gewinnt mit 2 toren

-
Vanessa schießt das Siegtor zum 27:25

-
27:25
glaubt man dem ticker, dann gewann heute die hsg kaufmann/geerken gegen den tv, der ohne einar und mit einem formschwachen hannawald gespielt hat.
glückwunsch an die hsg! -
Zitat
Original von Moppi
dann kann es ja nur ein sieg werden.
kopf sagt tvg, aber ich will mich mal ins kalte wasser begeben und sagen die hsg gewinnt mit 2 toren

ich sollte wieder anfangen zu wetten.
glückwunsch zum sieg! -
Was ein geiles Spiel!
Kompliment an den überragenden Geerken, was der alles gehalten hat, Wahnsinn.
Eigentlich müsste ich ja zu Tode betrübt sein, Europacup adé, aber die Annern waren auch nicht besser:
Kronau verliert gegen Melsungen und Göppingen spielt schon wieder Unendschieden

Was ist das schön
Nun aber mal zum Spiel:
Die mitgereisten TVG-Anhänger versuchten Stimmung zu machen, was teils auch gelang (ich hätte so gern auf der Stehtribüne mitgefeiert - Logenplatz vor Brand und Klühspieß war aber auch nicht schlecht
), gegen das Wetzlarer Publikum, dass von den Trommlern geführt und vom Hallensprecher immer wieder animiert wurde, war aber nichts auszurichten.Die Halle gefällt mir übrigens sehr gut, tolle Stimmung da drinn und im Foyer kann man nach und vor dem Spiel toll feiern. Was ich allerdings nicht verstehe, ist dass der verfügbare Platz (in meinen Augen) so schlecht genutzt wird. Max. 4800 Zuschauer (laut Halleheft) in so einer Halle sind doch recht wenig. Wären die Tribünen etwas steiler und nicht so viele "Tore" (Ich meine die Wege zu den Katakomben) zwischen den Tribünen könnte man bei der selben Hallengröße bestimmt 6000 Zuschauer und mehr unterbringen.
Dass Holmgeirsson mit einer Grippe ausfiel war sehr bitter, er hätte dem schwachen Angriffsspiel des TVG bestimmt gut getan.
Ansonsten hat es sich der TVG selbst verbockt. Besonders in HZ1 vergab man zu viele freie Bälle und musste so in HZ2 ständig einem Rückstand hinterherlaufen. Es gab übrigens in HZ2 nie den Ausgleich, immer nur bis auf ein Tor ran.Das nicht allzu schöne Spiel lebte also hautsächlich von seiner Spannung, da Wetzlar sich nie absetzen konnte. Es gelang zwar immer wieder auf 3 oder 4 Tore davon zuziehen wenn der TVG ran kam, doch holte dann wiederrum der TVG auf.
2 Minuten vor Schluss hatte man dann nochmals die Möglichkeit zum Ausgleich:
Ballbesitz TVG, nur ein Tor Rückstand, doch wieder war es Geerken der den Ball hielt und Kaufmann machte im Gegenzug alles klar.Die Schiries fand ich nicht besonders gut, pfiffen viele unklare Entscheidungen (sah Brand genauso
), benachteiligten aber keine Mannschaft.Alles in allem ein schöner Abend, der dank der Mithilfe von Melsungen und Lübbecke (Schönen Dank
) versöhnlich zu Ende geht. -
Kann meinem vorschreiber nur recht geben!!! Das Holmgeirson ausgefallen ist war ein glücksfall für uns! Doch dank des mehr als starken Axel Geerken konnte dem TVG der Zahn gezogen werden!!! Hannawald/Rominger hatten auch nicht gerade ihren Sahnetag. Aber das hat man manchmal! Was die Schiedsrichter angeht stimme ich Alphadex zu.
Danke für die Komplimente!!!
in diesem Sinne euch noch viel Glück für den rest der Saison!
-
dem ist nichts hinzuzufügen. axel geerken wohl in der form seines lebens. in hälfte zwei hat grimm den tvg fast allein im spiel gehalten. bei alvanos geht es gott sei dank wieder aufwärts. dafür hatte karipidis heute seinen schwarzen tag. das spiel bestimmt viel kraft gekostet. am samstag in wilhelmshaven wird wohl der größere wille entscheiden. hoffe die regenerieren sich gut.
Andler/andler hatteneinige wenige für mich absolut nicht nachvollziehbare entscheidungen dabei. beeinflusst haben diese das spiel aber letztentlich nicht. die stimmung war schon der megahammer. wäre verdammt schade wenn es das nächstes jahr nicht mehr gäbe.
-
Zitat
Original von Wieland
dem ist nichts hinzuzufügen. axel geerken wohl in der form seines lebens. in hälfte zwei hat grimm den tvg fast allein im spiel gehalten. bei alvanos geht es gott sei dank wieder aufwärts. dafür hatte karipidis heute seinen schwarzen tag. das spiel bestimmt viel kraft gekostet. am samstag in wilhelmshaven wird wohl der größere wille entscheiden. hoffe die regenerieren sich gut.Andler/andler hatteneinige wenige für mich absolut nicht nachvollziehbare entscheidungen dabei. beeinflusst haben diese das spiel aber letztentlich nicht. die stimmung war schon der megahammer. wäre verdammt schade wenn es das nächstes jahr nicht mehr gäbe.
Dafür hat er sich in der ersten HZ zu viele unnötige und nicht vorbereitete Würfe genommen, wo er das Spiel eigentlich häte beruhigen müssen!
Aber was solls.
Beim TVG erreichte eigentlich keiner Normalform.
Es ist ja nochmal gut gegangen. -
Zitat
Original von Alphadex
Was ein geiles Spiel!Wir waren anscheinend nicht nur in unterschiedlichen Blöcken, sondern in unterschiedlichen Hallen!
Wenn wir schon bei Blöcken sind, ich fand es ehrlich gesagt enttäuschend, wie wenige TVG Fans den Weg ins nicht gerade sehr ferne Wetzlar gefunden haben!
So waren wir lediglich eine kleine Gruppe, die alles Mögliche gegeben hat um die Mannschaft anzufeuern.
Ich hab schon einige geile Bundesligaspiele gesehen, aber dieses am Mittwoch gehörte definitiv nicht dazu!
Das war, wenn man 1,5 Augen zudrückt Mittelmaß.
Gut man kann noch verstehen, wenn die Wetzlarer sagen es war ein geiles Spiel, weil sie in diesem Spiel 2 ganz wichtige Spiele gegen den Absteieg geholt haben. Aber ein neutraler Beobachter und erst recht kein TVG-Anhänger kann von einem geilen Spiel sprechen.ZitatOriginal von Alphadex
Es ist ja nochmal gut gegangen.
Gut gegangen ist gar nix!
Man hat aus Wetzlar 0 Punkte und -2 fürs Torverhältniss mitgenommen, was daran jetzt gut sein soll, weiss ich nicht so wirklich!
Somit ist wieder ein Spieltag verstrichen, bei dem es sehr gut möglich gewesen wäre, Boden gutzumachen, aber das hat man verpasst!
Schließlich hat Nordhorn bei einem Spirtzenklub verloren und wir bei einem Abstiegskandidaten, das ist bei allem Respaekt, was Kader- und Spielstärke angeht doch noch ein kleiner aber feiner Unterschied.Zum Spiel: Dem TVG hat ohne Holmgeirsson jegliche Durchschlagskraft im Rückraum gefehlt. Das mal vorneweg, was wiederum überhaupt keine Entschuldigung für die Niederlage sein soll!
Denn freie Chancen hatte man genug, diese hat man aber oftmals an die Werbebande neben dem Tor oder ins Fangnetz oder an Geerken gesetzt.
Wenn man in des Gegners Halle so viele Chancen ungenutzt lässt, kann man am Ende eigentlich nur verlieren.
Zudem hatte der TVG kaum einen Rückhalt durch die Torhüter.
Laut Ticker hatte Hannawald 6 Paraden, was ich ehrlich gesagt schon für zu hoch erachte, da waren, denke ich 2-3 Vezweiflungskullerbälle dabei.
Ernst zunehmende Paraden hat er 3 oder 4 gezeigt, schlichtweg zu wenig.
Rominger in Durchgäng 2 war ok.
Sehr sehr schwach fand ich die TVG-Torhüer bei Würfen von den Außenpositionen, da waren sie nicht in der Lage mal eine Chance wegzunehmen.
Zusammen haben die TVG-Torhüter 13 Paraden, Geerken alleine hat 23.
Teilweise waren das ganz starke Paraden von Geerken, gerade in der 2.Halbzeit aber hat er mehr oder weniger auch Paraden geschenkt bekommen, als 5- oder 6-mal hintereinander der TVG-Rückraum blödsinnig flach auf die Tormitte gezielt hat, so dass Geerken quasi gezwungen war diese Bälle zu halten.
So hat am Ende zusammengefasst die HSGeerken Wetzlar, gepaart mit der Abschlusschwäche des TVG das Spiel entschieden.
Und wenn man von der spielentscheidenden Szene spricht, dann wundert es mich sehr, dass hier in diesem Thread Daniel Brack noch nicht erwähnt wurde.
Sieht man mal von seiner schwachen 0%-Quote ab (0 von 3), so muss man ihm zumindest das entscheidende Stürmerfoul in der 58.Spielminute ganz dick ankreiden!!! (im Ticker gut nachzulesen)
Zu diesem Zeitpunkt war es dem TVG tatsächlich gelungen, durch 1 oder 2 Paraden von Röminger auf 1 Tor (25:24) heranzukommen. Dazu war man in Ballbesitz und hatte somit alle Chancen den Ausgleich zu erzielen.
Stattdessen rennt Brack völlig stümperhaft und blind auf der halbrechten Position als Rechtshänder in zwei Abwehrspieler rein und liess damit den Schiedsrichtern nur die Chacne Stürmerfoul zu geben.
Als ich das gesehen habe, da es genau vor unseren Augen passierte, hätte ich echt an die Decke gehen können.
Wenn man die TVG-Zeit von Brack betrachtet, stellt man fest, dass er sich immer wieder solche Dinger geleistet hat und kaum bis gar nicht schlauer daraus geworden ist.
Vielleicht biegt in ja Hanning oder Lommel hin, ich werde ihm nicht nachweinen.
Man weiss nicht, wie es ohne das Stürmerfoul gelaufen wäre, man weiss nur, dass im Gegenzug die HSG traf und am Ende das Spiel verloren wurde, anders wäre möglicherweise noch ein Unentschieden für den TVG rausgesprungen.
Bemerkenswert auch, dass der junge Andreas Lex auf Wetzlarer Seite treffsicherer war, als der deutsche Nationalspieler Klein auf TVG-Seite.
Entweder Klein ist größtenteils schon in Kiel oder das Spiel gegen den THW in der Ostseehalle hat in völlig aus dem Tritt gebracht.
Wenn man es nicht besser wüsste, und nur die letzten Auftritte von Klein gesehen hätte, würde man nicht glauben, dass er Nationalspieler ist, das muss man leider so hart sagen.
Ich kann mich leider derzeit nicht an einen starken Auftritt von ihm zurückerinnern, muss wohl schon länger her sein.So war letztlich nicht nur der Ausgang enttäuschend, sondern auch die Tatsache, dass nach dem Spiel nur fünf TVG-Spieler (Hannawald + Wolf + Rominger + Kunz + der nicht eingesetzte Schmeißer) bereit waren, sich bei den mitgereisten Fans zu verabschieden/bedanken.
Ich denke als Profi gehört es auch dazu, nach Niederlagen ganz kurz bei den Fans vorbeizuschauen und nicht nur nach Siegen groß zu feiern. -
Ich denke schon, dass das Spiel für einen neutralen Zuschauer gut war. Klar war es vom Kampf geprägt und es gab viele Fehler, aber spannend war es doch allemal und die Stimmung in der Halle war auch toll!
Mit gutgegangen meinte ich die Spiele der 2 Konkurenten Göppingen und Kronau. Dass das Ergebnis nicht den Erwartungen entsprach ist klar, die schlechte Leistung des TVG ebenfalls.
Man hat es also verpasst sich abzusetzen und sich eine komfortablere Ausgangssituation zu sichern.
Vor dem Hintergrund, dass man aber immer noch alle Chancen trotz dieser Niederlage hat, kann man denk ich schon sagen, dass man nochma Glück gehabt hat und es (von mir aus nicht "gut" aber) glimpflich ausgegangen ist.Das gepfiffene "Stürmerfoul" von Brack fand ich übrigens war keins, trotzdem dumm gemacht!
-
Zitat
Original von Alphadex
Das gepfiffene "Stürmerfoul" von Brack fand ich übrigens war keins, trotzdem dumm gemacht!
Sorry, aber wir standen direkt dahinter, das war das deutlichste (und daher eines der dümmsten) Stürmerfoul der Saison.
Die Abwehrspieler waren deutlich früher dran, standen und haben zu zweit nur darauf gewartet an- / umgerannt zu werden, leider hat ihnen Brack diesen Gefallen auch noch getan -
Zitat
Original von daabefuggeler
Zum Spiel: Dem TVG hat ohne Holmgeirsson jegliche Durchschlagskraft im Rückraum gefehltnaja zum trost: nächstes jahr hängt, wenn oechsler da ist nicht alles von holmgeirsson ab
-