Gummersbach - Nordhorn

  • Zitat

    Original von harmi
    Gummersbach gewinnt 31:25 ;(


    Gummersbach gewinnt 31-24 und nicht 31:25 :D

    Sorry doch 31:25 hmmm.... war schon ein bisschen komisch

    Einmal editiert, zuletzt von xperience (10. Mai 2006 um 21:32)

  • ein tolles spiel, hat spaß gemacht.

    die abwehr hat gearbeitet und gearbeitet.. sehr gut, weiter so!

    ege mit 18 paraden war hell wach! narcisse, gokir, gunarsson und yoon waren auch mit von der partie!

    hat spaß gemacht!

    übringens: ein vfl fan hat eine wette verloren, die im VfL forum lief:
    er hat gesagt, dass wenn gummersbach noch ein spiel gewinnen sollte (heute haben wir gewonnen), dann kauft er sich ein abati-trikot.
    und mit diesem trikot wird er jetzt wohl vor dem spiel VfL-SCM über´s kölnarena feld laufen müssen!!! :baeh:

  • Quelle:Oberberg Aktuell


    Zitat

    Abschied von der zweiten Heimat
    Yoons letzter Handball-Auftritt in Gummersbach - ein 31:25-Erfolg gegen Nordhorn


    von ULRICH KLEIN
    GUMMERSBACH. Als alles vorbei ist, kommt der große Abschiedsschmerz doch noch. Gerade hat der VfL Gummersbach sein wichtiges Match gegen die HSG Nordhorn souverän mit 31:25 (14:11) gewonnen und seine Chancen auf eine Champions-League-Teilnahme in der kommenden Saison gewahrt, da spult Kyung Shin Yoon sein gewohntes Standardprogramm nach unzähligen Heimspielen ab: Autogramme schreiben, Verteilen von Schweißbändchen, Fotos mit strahlenden VfL-Fans. Und doch ist an diesem 10. Mai alles anders: „Zehn Jahre habe ich in dieser Halle geschwitzt, trainiert und gekämpft. Da ist doch klar, dass das heute kein normales Spiel für mich war", sagt der einstige Welthandballer und muss kurz schlucken: „Natürlich tut es weh, wenn ich darüber nachdenke, dass das mein letztes Spiel in der Eugen-Haas-Halle mit dem VfL war. Dieser Ort ist schließlich meine zweite Heimat gewesen."
    Sechs Tore steuerte der VfL-Scharfschütze noch einmal zum überzeugenden Sieg des Handballrekordmeisters über die unbequemen Gäste bei. Absoluter Star des Abends war der Südkoreaner aber dennoch nicht. Diesen Titel durfte ein anderer für sich reklamieren, der ebenfalls seinen letzten Auftritt für den VfL auf heimischem Hof hatte: Torhüter Steinar Ege lieferte eine überragende Partie ab. 17 gehaltene Bälle standen für den Norweger am Ende in der Statistik zu Buche, die freilich nichts über die enorme Qualität der Paraden aussagte.
    „Er hat noch einmal ein glänzendes Spiel geboten", freute sich VfL-Trainer Velimir Kljaic denn auch für den Keeper. Weniger freundliche Worte fand der Kroate freilich für die seiner Meinung nach unsachliche Kritik einiger vermeintlicher Experten. „Wir haben bisher genauso sensationelle 50 Punkte geholt wie Flensburg. Nur bei denen wird alles hoch gejubelt und bei uns ist angeblich alles Mist. Das hat mit Fairness nichts zu tun", grantelte Kljaic.


    Quelle: Kölnische Rundschau S.15

    2 Mal editiert, zuletzt von Jever (11. Mai 2006 um 11:29)

  • 1454 Zuschauer bei einem Erstligaspiel ?

    Ich glaube im Heimspiel gegen den WHV waren es auch nur 1100 Zuschauer. Oder?

    Kann mir einer der Gummersbacher einmal erklären, wie die unglaubliche Diskrepanz zwischen den Zuschauerzahlen in der alt ehrwürdigen Eugen-Haas Halle in Gummersbach und der Kölnarena zustande kommt?

    Bitte um Nachsicht, da meine Frage etwas off Topic ist, aber einen eigenen Thread wollte ich dafür dann auch nicht öffnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Goofy (11. Mai 2006 um 13:50)