UEFA-Pokal Finale

• Sehen wir am Mittwoch nicht das Pokal-Finale?
    Feyenoord Rotterdam fordert sofort eine Verlegung der Partie, da der Politiker Pim Fortuyn ermordet wurde.
    Noch heute soll die Entscheidung fallen.
    Dem Rotterdamer Staatsoberhaupt steht nach niederländischen Recht zu, die Entscheidung zu fällen.
    Womöglich wird das Spiel auch nur in einem anderen Stadion stattfinden.

Daumen drücken, dass überhaupt gespielt wird.

• Wäre ja nur fair, wenn das Spiel in einem anderen Stadion ausgetragen werden würde.
    Dann gäbe es keinen Heimvorteil für Rotterdam.

• Zitat

Original von ursiknueller
    Wäre ja nur fair, wenn das Spiel in einem anderen Stadion ausgetragen werden würde.
    Dann gäbe es keinen Heimvorteil für Rotterdam.

Natürlich wäre es gerecht, dass Spiel in einem anderen Stadion auszutragen, es wäre aber auch Roterdam gegenüber unfair wenn das Spiel jetzt verlegt werden würde, da das Endspielstadion schon lange feststeht.

• also in ein anderes Stadion wird das Spiel nicht verlegt werden. Ausserdem glaube ich, dass Opstelten das Spiel stattfinden lässt.

Etwas anderes wird die Zeit nach dem Spiel sein, wenn der BVB gewinnt, wird es wohl zu größeren Ausschreitungen kommen...

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Ich glaub schon, dass das Spiel stattfindet. Immerhin war der Typ ein Rechter, und so ein wichtiges Match wegen ihm zu verlegen könnte auch als falsches Zeichen gewertet werden...

ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Jamie
    Ich glaub schon, dass das Spiel stattfindet. Immerhin war der Typ ein Rechter, und so ein wichtiges Match wegen ihm zu verlegen könnte auch als falsches Zeichen gewertet werden...

Soweit ich es mitbekommen haben, soll das Spiel nicht wegen dem Anschlag verlegt werden, sondern wegen der erwarteten Anschläge der Anhänger des Politikers! Gestern Nacht war es schon zu schweren Ausschreitungen in der Rotterdammer Innenstadt gekommen!

• dpa meldet: Finale wie geplant!!

Dieses verkündete Opstelten nach einer mehrstündigen Sitzung mit Sicherheitsexperten.

Allerdings müssen die Rotterdamer Fans im Falle eines Sieges auf geplante Feierlichkeiten verzichten..

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von keksi
    dpa meldet: Finale wie geplant!!

Dieses verkündete Opstelten nach einer mehrstündigen Sitzung mit Sicherheitsexperten.

Allerdings müssen die Rotterdamer Fans im Falle eines Sieges auf geplante Feierlichkeiten verzichten..

Glaub da wirklich einer dran, das Fußballfans auf Feierlichkeiten verzichten, wenn ihre Mannschaft nen Pokal gewinnt! :D Ich denke :nein:

Uns wurde am Sonntag auch verboten den Platz zu stürmen, hat uns aber auch nicht dran gehindert! :D