Nordhorn in der Champions League ?!

• Soweit ich das jetzt verstanden habe, ist es doch so, dass die HSG auch wenn sie in der zweiten Instanz keine Lizenz bekommt, in der Champions League oder einem anderen europäischen Wettbewerb starten darf.
    Ich weiß nicht ob ich das ok finden kann, denn dadurch wird einer anderen Mannschaft ein Start in einem europäischen Wettbewerb streitig gemacht. Nichts gegen nordhorn, aber ich sehe dann schon lieber eine sehr gute SG Flensburg Handewitt als eine mittelklassige Nordhorner Mannschaft ( denn die " Stars" aus dieser Saison werden wohl kaum in Nordhorn bleiben ) in solch einem Wettbewerb !

Was meint ihr denn so dazu ?

• Offizieller Beitrag

Naja, eigentlich muß ich dir da voll zustimmen, aber sollte Nordhorn Meister werden, so wird auch der Lizenzentzug nichts daran ändern. Und der Meister startet nurmal in der Championsleague! Da kann man sich noch so auf den Kopf stellen! Meister ist Meister, ob nun mit oder ohne Lizenz!

• Wenn Nordhorn in der Championsleague starten sollte, bringt der Lizenzentzug doch eigentlich gar nichts.
    Einer Mannschaft wird doch deshalb die Lizenz entzogen, dass sie für ihre Fehler (in diesem Fall im Managment) bestraft wird.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Blackhawk
    Wenn Nordhorn in der Championsleague starten sollte, bringt der Lizenzentzug doch eigentlich gar nichts.
    Einer Mannschaft wird doch deshalb die Lizenz entzogen, dass sie für ihre Fehler (in diesem Fall im Managment) bestraft wird.

Nein, ein Lizenzentzug soll nicht als Strafe gelten, sondern soll den Verein vor seinem Finaziellen Ruhin bewaren! In der Reginionalliga wird weniger Geld benötigt, als in der Bundesliga. Der Lizenzentzug gilt nur dem Schutz der Vereine!

• Zum einen hat Nordhorn sich den CL Platz erarbeitet und erkämpft. Also geht es von der Sicht in Ordnung. Aber zum anderen gehen dann sicher viele Spieler weg, und da wäre es für die handballfans sicher schöner ein Manschaft wie Flensburg zu sehen, als eine (wie jenny schon sagte)mittelklassige nordhorner manschaft

• Da sich Nordhorn ja dann einen Champions League Platz erarbeitet hat haben sie auch das Recht in der Champions League zu starten.

#Zusammen1Ziel

• Die Frage ist aber mit welchen Mitteln sie sich diesen Platz erarbeitet haben!Jeder kann sich ein Haufen Topstars kaufen und dann erfolgreich arbeiten.

mfg Björn

• was auch zu bedenken sein sollte, ist der punkt, ob sich eien regionalligamannschaft das abenteuer champions legue leisten kann

auswärtsfahrten nach ungarn, spanien,russland, skandinavien, in den balkan oder wo immer auch die gegner herkommen mögen sind nicht gerade billig

da die mannschaft kaum CL-taugliche spieler haben wird (denn wer von der jetzigen truppe wird den bleiben - die nachwuchsspieler und kohlhaas) wird es 6 zum teil heftige niederlagen geben - welcher sponsor wird dies unterstützen - wohl kaum einer - welcher fan wird sich dies anschauen - nur die ganz harten, welcher sender wird darüber berichten - nur die der gegner

ergo => hohe kosten, denen kaum einnahmen gegenüberstehen

woo woo woo - you know it, bro

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ALI
    was auch zu bedenken sein sollte, ist der punkt, ob sich eien regionalligamannschaft das abenteuer champions legue leisten kann

auswärtsfahrten nach ungarn, spanien,russland, skandinavien, in den balkan oder wo immer auch die gegner herkommen mögen sind nicht gerade billig

da die mannschaft kaum CL-taugliche spieler haben wird (denn wer von der jetzigen truppe wird den bleiben - die nachwuchsspieler und kohlhaas) wird es 6 zum teil heftige niederlagen geben - welcher sponsor wird dies unterstützen - wohl kaum einer - welcher fan wird sich dies anschauen - nur die ganz harten, welcher sender wird darüber berichten - nur die der gegner

ergo => hohe kosten, denen kaum einnahmen gegenüberstehen

Wenn man es von dieser Seite sieht, hast du sicherlich Recht! Es wäre sicherlich besser für Nordhorn den Platz an einen Tabellenzweiten weiterzugeben! Was ja auch möglich ist! Nordhorn müßte halt auf seinen Start verzichten! In dem Falle würden dann alle um einen Platz aufrücken! Aber der DHB kann nicht sagen, ihr dürft nicht starten! Nordhorn muß das schon selber genehmigen!

• Eine Regionalligamannschaft in der CL. Da macht sich Deutschland ja lächerlich.
    Wer sich durch eine zusammengekaufte Mannschaft einen Titel holt, die er sich bei normaler wirtschaftlicher Sicht garnicht leisten kann, gehört nicht in die CL.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.