Laut einer Meldung von Handball-World haben neben Nordhorn auch zwei Clubs aus dem Süden keine Lizenz bekommen:
Saarbrücken und Düsseldorf.
Beide Vereine haben nun die Möglichkeit Einspruch zu erheben.
Laut einer Meldung von Handball-World haben neben Nordhorn auch zwei Clubs aus dem Süden keine Lizenz bekommen:
Saarbrücken und Düsseldorf.
Beide Vereine haben nun die Möglichkeit Einspruch zu erheben.
Hoffentlich bekommt der HSV Düsseldorf die Lizenz noch.
Glückwunsch an Saarbrücken und Düsseldorf.
Ich denke Ihr habt beide die Lizenz verdient.
Ich weiß in Düsseldorf ist es sehr schwer neue Sponsoren zu gewinnen, dazu kommt das der OB in Düsseldorf auch noch ehr hinderlich als hilfreich ist.
Der sollte sich mal umsehen wie es seinerzeit der Ministerpräsident von NRW im Fall Gummersbach gemacht hat oder jetzt der Ministerpräsident von Niedersachsen im Fall Nordhorn. Politiker können Türen öffnen und das reicht dann oft schon.
Wenn Düsseldorf auf sein momentanes Team aufbauen kann sind sie sicher bald wieder in der 1.Liga
![]()
ZitatOriginal von ben
Ich denke Ihr habt beide die Lizenz verdient.
Ich weiß in Düsseldorf ist es sehr schwer neue Sponsoren zu gewinnen, dazu kommt das der OB in Düsseldorf auch noch ehr hinderlich als hilfreich ist.
Der sollte sich mal umsehen wie es seinerzeit der Ministerpräsident von NRW im Fall Gummersbach gemacht hat oder jetzt der Ministerpräsident von Niedersachsen im Fall Nordhorn. Politiker können Türen öffnen und das reicht dann oft schon.
Wenn Düsseldorf auf sein momentanes Team aufbauen kann sind sie sicher bald wieder in der 1.Liga
![]()
Das sehe ich genau so! In Düsseldorf ist es wirklich nicht leicht Sponsoren zu finden auch wenn es eine Großstadt ist.
ZitatOriginal von Svenska
Das sehe ich genau so! In Düsseldorf ist es wirklich nicht leicht Sponsoren zu finden auch wenn es eine Großstadt ist.
Das ist leider wahr!
Im Fußball sah es ja auch nicht viel besser aus: Fortuna Düsseldorf hat ja auch keinen ,,richtigen" Sponsor holen. Aber wenn man ein Verein in der Großstadt ist, ist das auch kein Freikarte für einen zahlungskräfigen Sponsor, im Eishockey haben die Moskitos Essen ja auch lange Zeit nach einem Sponsor gesucht.
Es kommt auch immer sehr auf das Management des jeweiligen Vereines an.
Nur dahin wo seriös gearbeitet wird kommen auch namhafte Sponsoren (die ja einen Ruf zu verlieren haben).
Nur weil ein Verein also in einer Großstadt ansässig ist,ist das noch kein Freibrief für große Sponsoren (da gibt es ja u.a. auch in Berlin genug Beispiele für).