Großwallstadt - Minden

• Wenn der TVG die Form aus Kiel halten kann, dann garantiert! :D

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von Magnus
    Wenn der TVG die Form aus Kiel halten kann, dann garantiert! :D

Tja das ist der Unterschied in wessen Wohnzimmer gespielt wird, gestern wurde im Kieler Wohnzimmer gespielt, ein äußerst schlechtes Pflaster für den TVG.
    Am Samstag wird wieder im Wohnzimmer des TVG gespielt, da hält man eine beeindruckende Serie.
    Zudem ist davon auszugehen, dass der TVG weniger Angst vor Minden haben wird als vor Kiel, auch wenn absoluter Respekt und große Vorsicht vor den Mindenern geboten sein muss!
    Die haben nämlich einen stärkeren Kader als deren Tabellenplatz aussagt und das haben sie in der Rückrunde auch schon des öfteren unter Beweis gestellt!
    Ich erwarte daher ein hartes Stück Arbeit in einem knappen Spiel, mit dem hoffentlich besseren Ende für den TVG

• Bin auch überzeugt davon, dass ich am Samstag in Elsenfeld einen komplett anderen TVG erleben werde. So etwas wie gestern in Kiel passiert halt mal , aber ist ja kein Dauerzustand :) ....Habe nun schon einige Spiele vom TVG in dieser Saison gesehen und bin recht zuversichtlich, dass der TVG am Samstag gewinnt :)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (4. Mai 2006 um 18:30)

• Da stimme ich überein (wenngleich ich es nicht 'zuversichtlich' nennen würde). Die Dankerser Mannschaft wird sich nach dem Triumph vom Samstag eindeutig auf die anderen beiden Spiele der englischen Woche (Mi: Wilhelmshaven (H), dann Sa: Pfullingen (in Stuttgart) konzentrieren. Dort müssen dann 2 (besser 3) Punkte geholt werden, um den Klassenerhalt vorzeitig zu sichern.

Zudem: Kann mir vorstellen, daß der am Samstag schwer angeschlagen spielende 'Matchwinner' Fiete Buschmann geschont wird - und der ist über 60 Minuten kaum zu ersetzen. Und die 'Heldentaten' von GWD fanden in dieser Saison ja auch bekannlich alle zuhause statt (Ausnahme: in Lübbecke).

Also: tipp ich mal: Arbeitssieg für den TVG (und an das Spiel wird am Montag schon keiner mehr denken)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (4. Mai 2006 um 19:55)

• Nach den Spielen gegen Delitzsch und Lübbecke sind wir nun wieder in der angenehmen Position des klaren Außenseiters. Allerdings denke ich nicht, daß wir beim TVG etwas holen können. Die sind zu Hause enorm stark und brauchen die Punkte ebenfalls.

Karl
    Ich gehe auch davon aus, daß Buschmann für die nächsten Aufgaben geschont wird. Die Hoffnung liegt darin, daß Vukas augenscheinlich auswärts deutlich stärker spielt als zu Hause. Hoffentlich kann er das am Samstag zeigen.

• Ich halte es so, wie Tomas Axner, der sinngemäß etwa gesagt hat "Der TVG ist mein Lieblingsgegner ... zumindest daheim, auswärts gilt genau das Gegenteil".

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• Bezze: Vukas ist im Saisonverlauf in der Tat auswärts stärker gewesen - er ist aber nunmal leider in der Deckung kaum einsetzbar.

Nuja: auf Pfullingen-Gummersbach und Lübbecke-Wetzlar bin ich neugieriger als auf das Spiel (aber vielleicht ergibt sich im Spielverlauf ja irgendeine Möglichkeit...)

• ich denke, wir können da ganz entspannt auflaufen. Gerechnet wird mit Nichts, also
    kann man ja nur positiv überraschen. Wie heißt es so schön: du hast keine Chance - nutze sie... :D

Stefan, Optimist

• Zitat

Original von OsloStar
    Ich werde mir morgen mal unseren neuen Spieler Arne Niemeyer ansehen :D

...pruuuuuuuuuuuuuuust - Schenkelklopfer :D :D :D :D :D

Stefan

• mal ganz ehrlich - man sollte die Mindener Mannschaft nicht immer nur auf
    Arne reduzieren. Wir haben mittlerweile so viele tolle Spielerpersönlichkeiten,
    daß mir der Arne-Hype schon langsam etwas auf den Keks geht. Natürlich
    ist er immens wichtig für uns, aber ich sehe bspw. Stephan Just, Malik Besirevic
    und Fiete Buschmann von ihrer Bedeutung für das Team als ebenso wichtig
    an. Bei Apollo hat man es am Samstag deutlich gesehen, das ist ein Kerl,
    wie Brandt ihn gebrauchen könnte, und wie wichtig Fiete für uns ist, hat man
    in der Schlußphase gesehen, als er angeschlagen, wie er war, wichtige Tore machte.
    Malik spielt ohnehin für meinen Geschmack eine großartige Saison. Arne ist halt
    die Integrationsfigur schlechthin in Minden, das hebt ihn noch etwas heraus.
    Ob er sich in einer anderen Mannschaft auch ähnlich durchsetzen würde und sich
    wohl fühlte? Ich wage es zu bezweifeln. Aber das ist ja alles ohnehin Theorie :)

Stefan

• Wird denn morgen ein HEler aus Minden in der Halle sein???
    Morgen würde sich ja direkt ein HEler-Treffen anbieten, da eine beachtliche Zahl anwesend sein wird (Jenny, Oslo, Miss-September, Mini, andy-tvg wird wohl sicher da sein, genau so wie "tvg-dj flo", dann ist davon auszugehen, dass haruki, franky77 und alphadex vor ort sein werden, +eventuell Mindener, +eventuell HSG-Timo, der sich gestern noch sicher war und dann heute ne Einladung zu ner Party bekommen hat, die schon nachmittags beginnt)!
    Somit kommt man auf etwa 10 HEler
    Man sollte direkt einen Treffpunkt ausmachen, vor allem weil die Halle nicht sooooo groß ist, als dass man sich groß drin verlaufen und verpassen könnte!

• ich bin leider nicht da, es gibt ja blöderweise hin und wieder auch mal andere Termine,
    die es wahrzunehmen gilt. Ein Andermal vielleicht :)

Ciao, Stefan

• Bin wohl als erster aus der Halle zurück :D

TV Grosswallstadt - GWD Minden 30:26 (13:10)
    Zuschauer: 2450
    Statistiken gibts [email=http://www.tvgrosswallstadt.de/ticker/ticker_statistik.html]hier[/email].

Die ersten 13 Minuten hab ich zwar verpasst (stand 6:3), waren aber schätz ich mal auch nicht viel interessanter als die anderen 47 (Obwohl nach dem 1:3 Rückstand ....).
    Aber was solls, auch solche Arbeitssiege ohne Glanz oder sonst was müssen sein. Es war jedenfalls der 9. TVG-Heimsieg in Folge. Ich hoffe diese Bilanz kann noch auf 11 Siege ausgebaut werden. Ein weiterer Schritt in Richtung EHF-Cup ist ebenfalls gelungen.

Jetzt bin ich mal gespannt auf das Spiel am Mittwoch gegen Wetzlar (wo ich hoffentlich dabei bin). Dort wird es wahrscheinlich noch mal um einiges schwieriger und der TVG wird sich noch steigern müssen.

Kam es jetzt eigentlich zu irgendeinem Treffen? Ich hab nachm Spiel mal geschaut, doch nix gesehen was nach HEler-Gruppe aussah.

• Zitat

Kam es jetzt eigentlich zu irgendeinem Treffen? Ich hab nachm Spiel mal geschaut, doch nix gesehen was nach HEler-Gruppe aussah.

Ja kam es, vor dem Spiel, in der Halbzeit und danach waren Blondy, Oslo, daabefuggeler, Jenny, Timo, miss-september und ich in der Halle anzutreffen. Dieses Mini-HE-Treffen war dann aber auch noch das positivste an einem sonst eher ermüdenden Spiel.