Der Bergische Verein?

• Es ist wie bei allen Fusionen und Fusionsgerüchten:

Die neutralen Zuschauer und einfach handballinterssierte Leute aus der Region begrüßen die Fusion,und die Hardcore-Fans insbesondere die Fanclubs sind natürlich dagegen, weil es für diese eine Herzensangelegenheit ist, und mit ihrem Verein auch ein wichtiges Stück aus ihrem Leben verschwindet.

Eine schwere Zeit für die Fans!

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Wieder eine der von mir heißgeliebten Spielgemeinschaften :nein:

EDIT: Hab den Thread bisher nich gscheit gelesen, is ja sogar ne Fusion .

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 (5. Mai 2006 um 17:30)

• Zitat

Original von Thainobbi
    Soviel ich glaube ist es zwischen Wuppertal und Solingen genauso wie zwischen Düsseldorf und Köln.

Ich könnte mir keine Fusion mit einem Kölner Verein vorstellen :P

oh ja die DEG mit den kölner haien!!!
    das wär doch was

• Hier die offizielle Presseerklärung:

• Zitat

Original von Meikel
    Hier die offizielle Presseerklärung:

[QUOTE]Zusammenschluss der Profibereiche von SG Solingen und LTV Wuppertal zum BHC 06

Die beiden klassenhöchsten bergischen Handballclubs SG Solingen und LTV Wuppertal sind nach mehrmonatigen Verhandlungen zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Die Profibereiche beider Vereine schließen sich zusammen und starten mit einer gemeinsamen Zweitliga-Mannschaft als “Bergische Löwen“ in die Saison 2006/2007.

Genau! Man muss auch mal der Kreativität völlig freien Lauf lassen und bereit sein, bislang unbeschrittene Wege außerhalb plattgetrampelter Pfade zu gehen.

Herzlichen Glückwunsch BHC!

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Der einzig richtige Weg um überhaupt irgendwann wieder in die erste Liga aufsteigen zu können.

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Der einzig richtige Weg um überhaupt irgendwann wieder in die erste Liga aufsteigen zu können.

Mit so einer Presseerklärung erzeugt man aber keine Aufbruchstimmung...im Gegenteil...

• Zitat

Original von Meikel

Mit so einer Presseerklärung erzeugt man aber keine Aufbruchstimmung...im Gegenteil...

Jepp, mir fehlt die Euphorie, die sich vom Management/Vorstand auf die skeptischen Fans übertragen soll. Ganz trockene PN :nein:

Noch mehr Löwen :/:

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Die beiden Vereine haben doch gar keine andere Möglichkeit als sich zusammen zu schließen. Wenn man irgendwann wieder aufsteigen möchte ist die Bündelung beider Vereine die beste möglichkeit. Es entstehen doch ganz andere Möglichkeiten dadurch, beide Vereine hatten in den letzten Jahren kein Luft mehr nach oben. Der LTV war sogar bis in die Regionalliga abgestiegen. Jetzt hat man die Möglichkeit wieder anzugreifen. Das Ziel muss es sein in den nächsten drei Jahren wieder in die erste Liga aufzusteigen.

• Du kennst das Umfeld der Vereine nicht wirklich, gell...
    So einfach mathematisch ist vieles nicht zu lösen. Fakt ist, dass die meisten Fans die Fusion strikt ablehnen. Und woher will man so schnell neue Zuschauer gewinnen? Eine Liebesheirat kann es nicht sein, dazu war seit langem die sportliche Rivalität zu gross. Und gerade der Spielort Wuppertal ist allen Solingern ein grosser Dorn im Auge...

• Zu mal Etat Solingen + Etat Wuppertal > Etat BHC sein dürfte. Auch einige der Sponsoren sind durch die Rivalität engagiert. Teilweise schließen sich Engagements von zwei der bisherigen Sponsoren, z.B. Ausrüster, Autolieferant,... aus.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich kenne mich in der bergischen Handballzene relativ gut aus. Hatte auch diese Saison schon die Möglichkeit beide Vereine mehrmals spielen zu sehen. Ich weiß auch von der Rivalität beider Vereine

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Ich kenne mich in der bergischen Handballzene relativ gut aus. Hatte auch diese Saison schon die Möglichkeit beide Vereine mehrmals spielen zu sehen. Ich weiß auch von der Rivalität beider Vereine

Guck mal ins Forum der SG Solingen, dann weisst Du, wo ein ganz grosses Problem liegt...

• Ja das Forum kann man eh nicht für voll nehmen. Von viel Hirn sind die in Solingen eh nicht nicht gesegnet das merkt man schon an deren Fanclub.

• Zitat

Original von Jasmin1986
    Ja das Forum kann man eh nicht für voll nehmen. Von viel Hirn sind die in Solingen eh nicht nicht gesegnet das merkt man schon an deren Fanclub.

Oh, die Dame ist eine Kennerin. Ich bin übrigens auch im Forum dort aktiv und gehe regelmäßig zum Sportring...
    Vielen Dank für die Blumen.... :nein:

• Also ich fand uns in Solingen, trotz hitziger Atmosphäre und damals sehr angespannter Lage, außerordentlich fair und freundlich aufgenommen in Solingen. Richtig waren sie dann allerdings als wir auch die Punkte daließen.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Ich selber komme aus dem Bergischen Handballkreis und ich denke, hier wird eher das große Kopfschütteln als das große Jubeln einsetzten... :nein:

Im welchen Handballkreis wird der BHC denn gemeldet? Bergischer Handballkreis (SG Solingen) oder HK Wuppertal-Niederberg (LTV Wuppertal)?

• Der Name "Bergische Löwen" ist ja nicht ganz so abwähgig. Immerhin gilt der Löwe seit Jahrhunderten als das Wappentier für das gesammte Bergische Land. Daher muss so eine Bezeichnung nicht grde nur an die RNL angelehnt sein. wieso tragen die eigentlich den Namen Löwen?

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Snuffmaster
    .... nur an die RNL angelehnt sein. wieso tragen die eigentlich den Namen Löwen?

Könnte am derzeitigen Landeswappen und dessen Ursprung liegen.

wikipedia meint dazu:

Zitat

....folgt der rot gekrönte goldene Löwe in Schwarz der Kurpfalz, der für die an Baden-Württemberg gekommenen ehemals kurpfälzischen Gebiete um Mannheim und Heidelberg steht.

B2T

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von Barney
    Ich selber komme aus dem Bergischen Handballkreis und ich denke, hier wird eher das große Kopfschütteln als das große Jubeln einsetzten... :nein:

Im welchen Handballkreis wird der BHC denn gemeldet? Bergischer Handballkreis (SG Solingen) oder HK Wuppertal-Niederberg (LTV Wuppertal)?

Ich gehe mal ganz stark vom Kreis Solingen aus, obwohl mir die Bedeutung deiner Frage nicht ganz klar wird, denn die Amateur- und Jugendabteilungen bleiben ja vorerst getrennt.

Zitat

Lizenzträger:
    BHC 06 - Bergischer Handball-Club 06 e.V. (vormals: HC Solingen e.V.)
    Wirtschaftlicher Träger:
    BHC Marketing GmbH (zuvor: SG Handball GmbH)

[...]

Die Jugend- und Amateur-Mannschaften bleiben (zunächst) bei der SG Solingen und dem LTV Wuppertal verankert. Ob zu einem späteren Zeitpunkt eine Spielgemeinschaft für den Amateurbereich gebildet werden wird, bleibt abzuwarten.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.