Kampf um den letzten EHF-Pokalplatz

• Meine Rechnung:
    Kronau gewinnt gegen Nettelstedt !
    Großwallstadt gewinnt auch !
    Nordhorn verliert in Göppingen !

Tja wer spielt dann EHF-Cup ????

:klatschen:KRONAU !!! :klatschen:

mfg

• Zitat

Original von Linkshänder1990
    Meine Rechnung:
    Kronau gewinnt gegen Nettelstedt !
    Großwallstadt gewinnt auch !
    Nordhorn verliert in Göppingen !

Tja wer spielt dann EHF-Cup ????

:klatschen: KRONAU !!! :klatschen:

mfg

Wofür muss der TVG gewinne damit dein Ergebnis so zustande kommt?
    Ich würd sagen ne TVG-Niederlage wäre sicherer! Die Tordiffernz mit der Kronau vorne ist, sind man grad 4 Tore!

• Wir verlieren nächste Woche gg Nordhorn mit Absicht, dass unsere badischen "Freunde" nicht in den EHF Cup kommen :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (27. Mai 2006 um 22:06)

• @Che
    wenn du auflaufen dürftest würde ich das glauben, aber so spielen Sportsleute, die auch wenn nur ganz vage, noch die Chance auf das eigene erreichen des EHF Platzes sehen!!!
    Stell dir mal vor wir, der TVG und Göppingen verliert und dann??? Würdn sich sicher eineige in den A..... beissen, wenn man das FAG Spiel gegen Nordhorn unnötig verloren hätte.

MsG
    ATOM

• Ich würde auch mal behaupten, dass wenn alles normal läuft, wir den letzten EHF Platz haben. Ich kann mir in der jetzigen Situation nicht vorstellen, dass FAG nicht gewinnen will, denn man würde so Nordhorn hinter sich lassen und müsste nur auf einen Ausrutscher von uns hoffen. Großwallstadt wird in Lemgo verlieren, zumindest gehe ich davon aus.

Und zu Ché Guevara Aussage fällt mir nichts ein .... :wall: ;( :/: :pillepalle:

• Ich gehe davon aus, dass die Entscheidung so oder so in Göppingen fällt. Nordhorn hat das schwerere Spiel. Aber unmöglich ist das auch nicht, vor allem, wenn die Torhüter deutlich besser sind.

• Ich stimme Oslo zu, die beste Ausgangsposition hat nun eindeutig Kronau. Ich tippe auch, daß die SG nun den 6. Platz holen wird.

Allerdings ist ein Sieg der Nordhorner in Göppingen nicht ausgeschlossen. Und Nettelstedt spielt die letzten Wochen frei auf, die Partie ist auch noch nicht gewonnen.

• Also ich sehe immer noch Nordhorn mit den besten Chancen.
    Die haben jetzt alles selbst in der Hand und werden sich das meiner meinung nach nicht nehmen lassen!

• Man wird es sehen welches Team in den EHF-Cup will. Nordhorn kann mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in Göppingen bestehen. Aber auch in GP verabschieden sich mit diesem Spiel einige Jungs (Bruno, LHW, Stemolkas) die nochmal zeigen wollen was sie können. Nach wie vor ist der Kampf um Platz 6 ein Vierkampf, alles ist möglich. Großwallstadt kann in Lemgo bestehen, hat aber wohl das schwerste letzte Spiel. Kronau hat zuhause gegen Nettelstedt das wohl leichteste Spiel, aber auch Nettelstedt will sich anständig verabschieden und hat keinen Druck mehr.

Ich tippe auf folgenden Einlauf zum Saisonende:

1. Kiel
    2. Flensburg
    3. Gummersbach
    4. Lemgo
    5. Magdeburg
    6. Kronau
    7. Frisch Auf
    8. Nordhorn
    9. Großwallstadt

Was unten in der Tabelle abgeht wird auch ganz spannend werden. Der WHV und Wetzlar werden vermutlich beide verlieren, aber die Höhe der Niederlage entscheidet ob Relegation oder nicht ... Schwalb wird mit seinem HSV wohl Wetzlar in die Relegationsspiele werfen...

• [quote]Original von Face

Ich tippe auf folgenden Einlauf zum Saisonende:

1. Kiel
    2. Flensburg
    3. Gummersbach
    4. Lemgo
    5. Magdeburg
    6. Kronau
    7. Frisch Auf
    8. Nordhorn
    9. Großwallstadt
    [quote]

Dem stimme ich so zu !

• Ich denk auch dass es so ausgeht wies Face geschrieben hat.
    Unsere Jungs werden sicher nochmal alles geben, vor allem um ihre letzte Minimalchance zu wahren, auch wenn ich nicht glaube, dass Kronau gg Nettelstedt verliert.
    Wenn alles normal läuft dann spielt Kronau nächstes Jahr im EHF Cup :/:
    Wobei ein Sieg der Nordhorner in Göppingen sicher nicht unrealsitisch ist.

ATOM: Das ist mir auch klar, dass das nicht der Fall ist, würde ich als Spieler auch nicht machen. Zumal es ja auch noch um die Platzierung geht. ob jetzt 7. oder 9. macht nen kleinen aber feinen Unterschied.

• Zitat

Original von Linkshänder1990
    Also Kronau im EHF-Cup nach dem ersten Bundesligajahr, des wäre schon ein Karcher ! :head:

Da hab ich wohl was verpasst ....

• Jenny
    das du dich da wieder melden musstest war schon klar - oder :hi:

Aber auf jedenfall wird es sehr, sehr spannend am Samstag ;)

Ach übrigens da in der SAP ARENA ein Fest mit den beiden HOMETEAMS KRÖSTIS und ADLERN ab 10.00 Uhr stattfindet, wird das Spiel erst um 18.00 Uhr angepfiffen, denn es geht ja für Nettelstedt um nichts mehr. Damit die Gäste mit unsschön feiern können, ist das doch sicher eine schöne Geste ;):P :baeh:

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von ATOM
    Jenny
    das du dich da wieder melden musstest war schon klar - oder :hi:

Aber auf jedenfall wird es sehr, sehr spannend am Samstag ;)

Ach übrigens da in der SAP ARENA ein Fest mit den beiden HOMETEAMS KRÖSTIS und ADLERN ab 10.00 Uhr stattfindet, wird das Spiel erst um 18.00 Uhr angepfiffen, denn es geht ja für Nettelstedt um nichts mehr. Damit die Gäste mit unsschön feiern können, ist das doch sicher eine schöne Geste ;):P :baeh:

Find ich ne schöne Sache, ich werd auch hingehen, aber es is einfach viel zu lange ! 10 - 18 Uhr !

• So, Sport1 "analysiert" mal wieder:

Zitat

Herzschlagfinale am 34. Spieltag der Bundesliga - und die halbe Liga ist mittendrin im Rennen um das letzte Europapokal-Ticket und im Kampf gegen den Abstieg.

Der Kampf um Platz sechs

Da waren es nur noch vier. Nach der Pleite gegen Minden hat sich Cupsieger HSV Hamburg aus dem Rennen verabschiedet. Die HSG Nordhorn (36:30 Punkte, +37 Tore) hat es als Sechster selbst in der Hand, in den EHF-Pokal einzuziehen. Nach dem 35:26 gegen Wetzlar reisen die Niedersachsen aber jetzt in die "Hölle Süd" zum Neunten Frisch Auf Göppingen (35:31, +4). Der EHF-Cup-Finalist könnte seinerseits mit einem Sieg gegen die HSG am Konkurrenten vorbeiziehen.
    Allerdings ist Göppingen auf Schützenhilfe aus Ostwestfalen angewiesen.
    Konkurrent SG Kronau/Östringen (36:30, +21) trifft daheim auf den TuS N-Lübbecke, der im Niemandsland der Tabelle steht.
    Sollten Nordhorn und Kronau/Östringen patzen, könnte der TV Großwallstadt (36:30, +17) der lachende Vierte sein. Der Altmeister reist jedoch zum TBV Lemgo. Die Ostwestfalen werden sicher Volker Zerbe mit einem Sieg verabschieden wollen.

Besonders gelungen finde ich den ersten Teil. Nämlich, dass sich der HSV aus dem Kampf verabschiedet. Klar, sicher hatten sie eine Chance auf Platz 6 gehabt, aber das hat nichts mit dem Kampf um den letzten EHF-Platz zu tun. Da haben sie sich schon seit dem Pokalsieg von verabschiedet.

Gemeinsam sind wir stark!