Wann finden bei euch die Lehrgänge statt?

• Hallo,

wann finden bei euch die Neulingslehrgänge statt?

In unserem Bezirk hat der einzige Neulingslehrgang schon stattgefunden und das obwohl in vielen Klassen noch die Runde lief und deshalb viele aktive Spieler die bereit wären zu pfeiffen gar nicht teilnehmen konnten. Wer verpasst schon gerne die entscheidenden Spiele am Ende der Saison.

Ich finde das ist mehr als unglücklich und unser Bezirk muss sich nicht wundern, das so wenige Schiris da sind.

Gruß Jan

• Als ich vor 2 Jahren meinen Schirischein gemacht habe war der Lehrgang im Mai, als unsere Runde bereits beendet war. Das Problem war nur, dass es gerade an denem beiden Tagen war als ich Training hatt weshalb ich 3 Wochen nicht ins Training konnte.

• Zitat

Original von Andre
    Der Neulingslehrgang (wie ich gehört habe 3 Stunden) findet bei uns im September statt, wenn sich nicht noch was ändert.

Nur einmal 3 Stunden oder öfters drei Stunden. Bei uns war es so 6 mal 1,5-2 h und wer öfters als einmal gefehlt hat wurde nicht zur Prüfung zugelassen.

• Zitat

Original von Andre
    Soviel ich bis jetzt von meinem zukünftigen Kollegen gehört habe, 1 x 3 Stunden.

Find ich ein bischen wenig. Es war zwar teilweise langweilig man hat aber auch interessante Sachen mitgekriegt. z.B die Erfahrungen der Lehrwarte. Ein Lehrwart war Bundesliga Schir Jürgen Rieber, was er zu erzählen hatte war meist ganz interssant, da er viel Erfahrung hat.

• Bei uns finden sie statt, wenn ich welche zusammen mit der SBL festlege.
    Wir machen gerade einen über 5 Wochen immer Montags 3-4 Stunden mit Prüfung.
    MfG Sebastian

PS: Diese Lehrgänge sollten immer dann sein, wenn sich eine bestimmte Anzahl dafür interessiert. Also auch mehrere im Jahr. Am besten ist nach der Saison. Positiv wird es auch aufgefasst, wie wir es machen in der Woche.

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Hi Isi,

das finde ich gut das ihr die Lehrgänge mehrfach macht, wenn genug Nachfrage da ist. Bei uns ist das leider nicht so. Auch das die Lehrgänge nicht an ein oder zwei Wochenenden durchgezogen werde ist gut. So wie es bei uns ist, ist es total beschissen.

Gruß Jan

• Ordentlich die Schirilehrwarte nerven und eure Vorstellungen von Lehrgangsterminen vorbringen. Schließlich geht es hier um die Vereine. Bei uns haben z.Bsp. viele Vereine zu tun ihr Schiri Soll zu erfühlen und sind daher an Neuausbildung sehr interessiert. (und nerven mich auch, wann denn wieder ein Lehrgang ist.)
    MfG Sebastian

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!