Gegen den TVG haben sich die Kieler öfter schwer getan. Wenn Hannawald mal wieder über sich hinauswächst und die Abwehr wieder so beweglich ist, kann das eine sehr enge Kiste werden. Ich erwarte vieles, nur keinen klaren Kieler Sieg.
Kiel - Großwallstadt
-
-
die kieler vor 4 Tagen ein sehr wichtiges spiel dassviel kraft gekostet hat....
der tvg war zuletzt suiper drauf und hannawald war einfach überragend...
vielen kielern geht es anscheinend mehr darum zu sehen wie sich der klein macht...
über den wird ja hier auch mehr diskutiert als über das spiel...
ihr könnt euch ja freuen aber in diesem thread sollte es ums das spiel kiel-tvg gehen...
-
Zitat
Original von sg-fan86
vielen kielern geht es anscheinend mehr darum zu sehen wie sich der klein macht...
über den wird ja hier auch mehr diskutiert als über das spiel...
ihr könnt euch ja freuen aber in diesem thread sollte es ums das spiel kiel-tvg gehen...
Sehr richtig, ich sage ja nichts, wenn die Kieler Fans sagen, "ich erwarte einen Heimsieg gegen den TVG" - ich erwarte selbst nichts anderes
Aber wenn man dann gleich doppelt lesen muss, "ich erwarte einen klaren Sieg gegen den TVG", dann empfinde ich das schon als respektlos und hat für mich nicht mehr viel mit dem Anspruch gegenüber der eigenen Mannschaft zu tun. -
Nein es ist nicht respektlos ....der THW hat den Anspruch Meister zu werden oder ist es laut vielen ( nicht THW Fans ) schon und es haben in diesem Jahr in der Ostseehalle gerade mal 2 Mannschaften es geschafft mit einer 5 Tore Niederlage nach Hause zu fahren. Ich weiß nicht welche Definition ihr von deutlich habt , aber auch ein 5 Tore Sieg Vorsprung ist für mich deutlich und den werde ich jawohl noch erwarten dürfen ohne gleich als arrogant, respektlos oder sonst was eingestuft werden. Ich schätze die TVG Mannschaft sehr und deren Leistung mit Garantie ebenso , das sollte vor allem daabefuggeler klar sein, aber ich werde deswegen die Ansprüche die ich an ein THW Spiel habe nicht runterschrauben !
-
Zitat
Original von Jenny
Nein es ist nicht respektlos ....der THW hat den Anspruch Meister zu werden oder ist es laut vielen ( nicht THW Fans ) schonrichtig, der THW wird Meister werden, das hat aber nichts mit der Höhe des möglichen Sieges des THW heute Abend zu tun
ZitatOriginal von Jennyund es haben in diesem Jahr in der Ostseehalle gerade mal 2 Mannschaften es geschafft mit einer 5 Tore Niederlage nach Hause zu fahren.
Na immerhin haben es schon 2 Mannschaften geschafft, ich halte es nicht für so ausgeschlossen wie du, dass das auch der TVG schaffen kann
-
Zitat
Original von daabefuggeler
richtig, der THW wird Meister werden, das hat aber nichts mit der Höhe des möglichen Sieges des THW heute Abend zu tun
Na immerhin haben es schon 2 Mannschaften geschafft, ich halte es nicht für so ausgeschlossen wie du, dass das auch der TVG schaffen kann
Ich rede hier echt mit ner Wand, unfassbar .....
Mal ganz langsam für unseren Bayern zum mitschreiben .....Ich erwarte einen deutlichen Sieg - Dieses Wort ist Auslegungssache. Während für dich erst ein 10 Tore Sieg deutlich ist, sieht das bei mir vielleicht ganz anders aus. -
wie ein altes Ehepaar...echt filmreif
-
Zitat
Original von Jenny
Ich rede hier echt mit ner Wand, unfassbar .....
Mal ganz langsam für unseren Bayern zum mitschreiben .....Ich erwarte einen deutlichen Sieg - Dieses Wort ist Auslegungssache. Während für dich erst ein 10 Tore Sieg deutlich ist, sieht das bei mir vielleicht ganz anders aus.Ich habe es bereits verstanden - trotzdem Danke!
Was aber das Bundesland aus dem ich gerade noch so komme damit zu tun hat ist wohl dein Geheimniss! - Unsere Landeshauptstadt ist auf jeden Fall fast so fern wie Hamburg usw.; Frankfurt hingegen ist nur 40km entfernt
An Bayern kann es also kaum gelegen haben, dass ich es nicht sofort verstanden habe.Lediglich das Wort "deutlich" klang nun mal abwertend, das ist wohl auch Olaf aufgefallen. Wenn du sagst du erwartest einen Sieg mit ca. 5 Toren Unterschied, dann klingt das schon mal anders als "deutlich", ich hoffe das leuchtet wenigstens ein wenig ein.
-
Zitat
Original von Olaf
wie ein altes Ehepaar...echt filmreif
Recht haste!
Abwarten und Tee (oder sonst was) trinken und enttäuschtsein, wenn man das Spiel nur im Live-Ticker verfolgen kann
Naja, dafür im besten der Liga

-
Zitat
Original von Alphadex
Recht haste!
Abwarten und Tee (oder sonst was) trinken und enttäuschtsein, wenn man das Spiel nur im Live-Ticker verfolgen kann
Naja, dafür im besten der Liga

Was das angeht, dürfte der Ticker des HSV neuerdings den Ticker des TVG überflügelt haben. Heute gibt es wohl die Gelegenheit beide parallel auf Herz und Nieren zu testen

-
immerhin liegt ein durchschnittssieg des thw bei 9 toren...
da muss man mit dem wort "deutlich" denke ich sorgfältig um gehen....
-
Zitat
Was das angeht, dürfte der Ticker des HSV neuerdings den Ticker des TVG überflügelt haben. Heute gibt es wohl die Gelegenheit beide parallel auf Herz und Nieren zu testen

stimmt, der HSV-Ticker ist echt sehr gelungen. Die Idee mit der mitlaufenden Uhr ist echt innovativ.
-
Zitat
Ich habe es bereits verstanden - trotzdem Danke!
Was aber das Bundesland aus dem ich gerade noch so komme damit zu tun hat ist wohl dein Geheimniss! - Unsere Landeshauptstadt ist auf jeden Fall fast so fern wie Hamburg usw.; Frankfurt hingegen ist nur 40km entfernt
An Bayern kann es also kaum gelegen haben, dass ich es nicht sofort verstanden habe.Lediglich das Wort "deutlich" klang nun mal abwertend, das ist wohl auch Olaf aufgefallen. Wenn du sagst du erwartest einen Sieg mit ca. 5 Toren Unterschied, dann klingt das schon mal anders als "deutlich", ich hoffe das leuchtet wenigstens ein wenig ein.
Zu hoch wird der Sieg schon nicht ausfallen
Ich tippe auch mal so auf 5 Tore, was ich auch als "deutlich" bezeichnen würde 
Naja, ein paar Stunden weiter sind wir schlauer...
-
ich erwarte einen deutlichen tvg sieg

mfg spiderman -
Zitat
Original von spiderman
ich erwarte einen deutlichen tvg sieg
mfg spidermanDu sprichst das aus, was ich schon die ganze Zeit vergeblich versuchte zu sagen, mich aber nicht traute es auszusprechen

-
immer raus damit die kieler können das ab

so locker und lustig wie die sind

mfg spiderman -
ich sehe es schon vor mir: Dominik Klein fügt dem THW mit 11 Toren, darunter das entscheidende 29:28, die erste Heimniederlage der Saison zu. Alle Kieler jubeln ihm beim finalen Torwurf zu und schließen ihn direkt ins Herz. Anschließend läuft er mit einem kleinen THW-Fähnchen in der Hand eine Ehrenrunde.
-
Zitat
Original von Olaf
ich sehe es schon vor mir: Dominik Klein fügt dem THW mit 11 Toren, darunter das entscheidende 29:28, die erste Heimniederlage der Saison zu. Alle Kieler jubeln ihm beim finalen Torwurf zu und schließen ihn direkt ins Herz. Anschließend läuft er mit einem kleinen THW-Fähnchen in der Hand eine Ehrenrunde.Von mir aus gerne!
Dann wären wenigstens beide Seiten zufrieden:
Die Kieler weil sie Klein so lieben, dann könnten sie sich mit ihm freuen und 11mal "Hey Mini hey" rufen.
Und der TVG weil er die Punkte hätte!
Nur so recht dran glauben kann ich nicht.So, lange Rede kurzer Sinn, alle Diskussionen um deutlich oder nicht sind jetzt hinfällig, denn jetzt gehts los und jetzt zählt es, aufem Platz!
EDIT: 5 Fehlwürfe und 4 technische Fehler nach 10 Minuten, wenn das nicht besser wird, gibts doch ne Packung, dann ist man aber selbst Schuld und nicht der starke Gegner
-
Zitat

Es stimmt, dass der HSV da wirklich einen tollen Ticker hingestellt hat. Da wir ja auch immer besser werden wollen, würde mich mal interessieren, was Du am HSV-Ticker besser findest... Heute abend kann man wirklich beide mal nebeneinander laufen lassen.
Ich denke die Detailtiefe ist bei beiden ähnlich. Über Design lässt sich bekanntlich immer streiten...
Was die mitlaufende Uhr betrifft, so ist das eine interessante Idee. Die Frage ist halt immer, inwieweit die Uhr überhaupt (genau) stimmt. Ich glaube kaum, dass sie an die Hallenuhr gekoppelt ist.
-
Den TVG-Liveticker schalt ich jetzt erst einmal gefrustet ab!
Ich werde mich irgendwann mal mit der Thematik beschäftigen!Der TVG scheint sich heute von seiner schlechtesten Seite zu präsentieren, schade!!!
Nach 22min 14:5 für den THW!
Der TVG mit unglaublich vielen techn. Fehlern und Fehlwürfen (Holmgeirsson 0 Treffer bei mind. 5 Versuchen; Klein 0 Treffer und ein verworfener Siebenmeter) -