02. Mai 2006, Di.:
19.10: FA Göppingen - SG Kronau/Östringen : --:-- (--:--)
live im DSF
Göppingen - Kronau/Östringen
-
-
Ein ganz tolle DERBY erwartet uns in Göppingen - nach langer Zeit werden wir wieder zu unseren schwäbischen Nachbarn reisen dürfen - ich freue mich schon sehr auf das DERBY !!!
Allerdings hoffe ich, für mein Geld einen annehmbaren Platz zu erhalten !!! -
Tja das wird ein Sieg mit der vollen Euphorie des Eurobbaboggaaaltriumphes

-
Zitat
Original von ATOM
Ein ganz tolle DERBY erwartet uns in Göppingen - nach langer Zeit werden wir wieder zu unseren schwäbischen Nachbarn reisen dürfen - ich freue mich schon sehr auf das DERBY !!!
Allerdings hoffe ich, für mein Geld einen annehmbaren Platz zu erhalten !!!Kommt nun drauf an, was für eine Karte Du erworben hast. Hast Du einen Sitzplatz, wirst Du auch das Spiel problemlos verfolgen können.
Bei Stehplatz empfehle ich Dir eine zeitige Anreise, gutes Stehfleisch und eine stabile Blase!
Is halt leider so bei uns: Bevor die Halle nicht endlich ausgebaut wird, können wir keinen adäquaten Komfort bieten.
Zum Spiel selber: Glaube, dass es für uns ziemlich in die Hose gehen wird. Werden alle noch ziemlich geschwächt sein vom Lemgo-Spiel und viele Fans werden noch am "Blecheimerstimmensyndrom" leiden. Vieleicht kann man sich ja mit Euch am Bierstand treffen, um mal diverse gegenseitige Vorurteile evtl. auszuräumen. Bis Dienstag! -
Ich werde jetzt auch definitiv am Dienstag in Göppingen sein. Weiß aber noch nicht so genau, wann ich anreisen werde. Muss ja arbeiten und meine Mitfahrerin auch. Aber ich würde mich freuen, wenn wir uns nach dem Spiel treffen könnten.
Das Bier dort, würde ich allerdings nicht trinken
-
Also Stiegel und die Kleine
wo ist unser Treffpunkt und wann treffen wir dort zusammen
-
Hmm...gute Frage. Ich kenn mich in der Hohenstaufenhalle nicht so aus. Das muss dann schon der Stiegel sagen. Aber mir wärs lieber nach dem Spiel, weil ich ned weiß, wann ich da sein werd.
-
Das wird n sehr hartes Spiel. Entweder, im Falle eines EHF Cup Sieges läuft die Mannschaft evtl. mit grosser Euphorie auf, aber es kann auch sein dass Spieler wie Fans einfach platt sind. Ich freu mich schon auf das Spiel.
-
Willst du dich eigentlich auch mit uns treffen, oder nicht? Dann kannst ja einfach zum Treffpunkt kommen, falls wir mal einen finden

Ich muss hier mal sagen, dass ich den Kröstis aber die Daumen drücken werde. -
Zitat
Original von dieKleine
Ich werde jetzt auch definitiv am Dienstag in Göppingen sein.
Freut mich sehr Dich, schon wieder, bei uns begrüßen zu können!ZitatOriginal von dieKleine
Das Bier dort, würde ich allerdings nicht trinken
Ich hab´s Euch letzten Sonntag schon erklärt: trinkt Keller Pils!ZitatOriginal von dieKleine
Ich muss hier mal sagen, dass ich den Kröstis aber die Daumen drücken werde
Wie bist Du denn drauf???
ZitatOriginal von Atom
Also Stiegel und die Kleine
wo ist unser Treffpunkt und wann treffen wir dort zusammen
Also ich werd mich vor dem Spiel wie üblich in der Nähe des Keller-Pils-Standes aufhalten. Genaueres können wir ja noch per PN regeln. Kommt Oslo eigentlich auch mit? Wir haben nämlich kein Bananenweizen in der Halle...
-
Ja da könnt ich auch mal vorbeischauen

dieKleine: Ein Schwabe als RNL Fan
Bestimmt nur wegen Torgowanow
-
Naja, Fan ist ein wenig übertrieben, aber Sympathien sind da schon da. Tut mir ja auch echt leid
Und natürlich nur wegen Pino 
Dann schau ich doch mal da vorbei, aber wie gesagt, erst nach dem Spiel.
-
Nach dem Spiel könnte eng werden... schreib am nächsten Tag Prüfung...

-
Und ich weis nicht wie schnell unser Bus nach dem Spiel die Heimreise antritt. Also werde ich mal vor dem Spiel und in der HZ ein Keller Pils schlabbern

-
Zitat
Original von dieKleine
Naja, Fan ist ein wenig übertrieben, aber Sympathien sind da schon da. Tut mir ja auch echt leid
Und natürlich nur wegen Pino 
Der war echt gut Sabi

-
Morgen ist es schon soweit und dann kommen die Mannheimer mit dem NEUEN Sponsor SAP im Rücken in die Hohenstaufenhalle! Hier hat aber einer der FAGler sorgfältig recherchiert! RESPECT!
-
Zitat
Original von OsloStar
Morgen ist es schon soweit und dann kommen die Mannheimer mit dem NEUEN Sponsor SAP im Rücken in die Hohenstaufenhalle! Hier hat aber einer der FAGler sorgfältig recherchiert! RESPECT!FRISCH AUF! empfängt am morgigen Dienstag die SG Kronau/Östringen in der Göppinger Hohenstaufenhalle. Der stärkste Aufsteiger seit Jahren kann sich auf eine sehr erfahrene Mannschaft stützen, die vor allem Dank der neuen Möglichkeiten der SAP-Arena Mannheim und des Sponsors SAP zusammengestellt werden konnte. Selbst der verletzungsbedingte Ausfall von Starspieler Oleg Velyky (Kreuzbandriß) konnte durch die Nachverpflichtung von Christian Caillat und durch eine weitere Steigerung der Mannschaftsleistung kompensiert werden, so dass die SG mit 5 anderen Mannschaften um die Plätze 6-10 der Tabelle kämpft. Im Hinspiel siegte FRISCH AUF! in Mannheim mit einem Tor und legte damals den Grundstein für einen tollen Schlußspurt der Hinrunde.
Quelle: FAG-Page
Wo liest du da, dass die Mannheimer nach Göppingen kommen?
Ich lese da RNL und SG Kronau-Östringen
"Der stärkste Aufsteiger seit Jahren kann sich auf eine sehr erfahrene Mannschaft stützen, die vor allem Dank der neuen Möglichkeiten der SAP-Arena Mannheim und des Sponsors SAP zusammengestellt werden konnte." - und der Wahrheitsgehalt dieses Satzes ist doch auch durchaus hochBitte nicht falsch verstehen Oslo, ich will dich nicht angreifen etc., mich interessiert einfach nur, was Dich an dem Vorbericht von FAG stört
-
ich denke mal,das Oslo damit sagen will,das SAP nicht der Hauptsponsor
von den RNL ist.SAP hat ja nur die Halle hingestellt
-
Zitat
Original von daabefuggeler
Bitte nicht falsch verstehen Oslo, ich will dich nicht angreifen etc., mich interessiert einfach nur, was Dich an dem Vorbericht von FAG stört
Genau das frage ich mich auch.ZitatOriginal von eckes99
ich denke mal,das Oslo damit sagen will,das SAP nicht der Hauptsponsor
von den RNL ist.
Das steht nirgends
-
Hauptsponsor ist Harder! Der Artikel ist mir etwas zu SAP lastig! Sorry, dass ich den Smilie vergessen habe zu setzen.

Die SAP hat die Halle gebaut? Also hat auch die Allianz die Arena in München gebaut? Oder dienen die jeweiligen Firmen nur als Namensgeber? Das der Bauherr aus dem Unternehmen entsprungen ist, ist richtig, mehr aber auch nicht!
ZitatAlles anzeigenDie Rhein-Neckar Löwen sorgen für Furore und der Beirat ist begeistert / Am Dienstag bei Frischauf Göppingen
Starke H's - Harder, Hopp und HandballEin herzhaftes Lachen rollt durch den Raum. Die beiden Herren haben gute Laune. Während Jürgen B. Harder genüsslich an seiner Zigarre zieht, streicht sich Daniel Hopp die Haare, die er inzwischen etwas länger trägt, aus dem Gesicht. Zufriedenheit macht sich breit. Und dafür sind auch die Rhein-Neckar Löwen verantwortlich. Denn das "Projekt Handball" hat in der Region eingeschlagen, die Sportart ist längst in der Mannheimer SAP Arena angekommen. Über 7500 Zuschauer fanden im Schnitt den Weg in den Handballtempel der Quadratestadt, dazu ein ausverkauftes Länderspiel und damit Rekordkulisse im Januar gegen Ungarn. Und am 10. Juni (16 Uhr) folgt ein weiterer Vergleich der DHB-Auswahl mit dem Weltmeister aus Spanien - wahrscheinlich ebenfalls in einer proppenvollen Hütte vor 13 200 Fans.
"Nach wenigen Tagen waren bereits 3000 Tickets abgesetzt", vermeldet Hopp, ehe beide den Blick Richtung SG Kronau/Östringen lenken. Und ins Schwärmen geraten. Die Skala der Begriffe reicht von "sehr angenehme Überraschung" über "Riesenerfolg" bis "steiler Weg nach oben". "Das, was die Mannschaft geleistet und wie sie sich gerade beim Final Four in Hamburg verkauft hat, das war einfach nur klasse", sagt Daniel Hopp. Schließlich sei Topspieler Oleg Velyky die komplette Rückrunde nicht dabei. Deshalb ist das Abschneiden erst recht gar nicht hoch genug einzuschätzen. Natürlich sollte das Ziel, nachdem es in der Hansestadt nicht mit dem internationalen Wettbewerb geklappt hat, weiterhin der Europacup sein. "Aber der Druck ist nicht da", bestätigt das Duo. "Wenn es jetzt nicht klappt, dann eben nächstes Jahr."Vater des Erfolges ist Trainer Iouri Chevtsov, mit dem inzwischen vorzeitig bis 2009 verlängert worden ist. Obwohl Harder zuvor noch betont hatte, keine langfristigen Verträge zu mögen. Heute lächelt er über diese Aussage, schließlich war er die treibende Kraft, bis der Kontrakt mit dem Löwen-Dompteur in trockenen Tüchern war. Zwei Vereine (darunter der SC Magdeburg) sollen bei dem Weißrussen ganz laut angeklopft haben. "Ich bin von der Arbeit Chevtsovs überzeugt, schätze diesen Trainer auch als Mensch und finde es toll, wie er mit seinem Umfeld umgeht", zählt der Unternehmer aus Hockenheim die Gründe auf, warum er den 46-Jährigen unbedingt halten wollte. "Chevtsov ist ein Profi auf höchstem Niveau, der sich mit dem Klub optimal identifiziert", ergänzt Hopp. Und die Planungen für die nächste Saison beinhalten auch die (teilweise nicht bestätigten) Namen Arne Niemeyer (GWD Minden/soll kommen), Christian Caillat (HSG Wetzlar/soll bleiben) sowie Sergiy Shel'menko (ZTR Zaporoshje/hat bereits unterschrieben).
Harder gibt unumwunden zu, dass er längst vom Handball-Virus infiziert ist. "Obwohl ich ja eigentlich nie Zeit habe" verfolgte der 45-Jährige die meisten der Löwen-Heimspiele. Der gebürtige Heidelberger erinnert sich an die Anfänge: Als er noch Sponsor bei der SG Leutershausen war. Damals spielte ausgerechnet der TSV Baden Östringen in der Heinrich-Beck-Halle. Und nicht etwa die SGL lud ihn ein, sondern Michael Roth, der damalige Coach der Kraichgauer. Der Rest ist bekannt. Die beiden Männer wurden Freunde, Harder unterstützte wenig später Östringen, ist heute Beiratsmitglied (das vor allem auch sein kaufmännisches Wissen einbringt) und Hauptsponsor bei den Rhein-Neckar Löwen und telefoniert regelmäßig mit Michael Roth, der inzwischen Coach des Erstliga-Konkurrenten TV Großwallstadt ist. "Die ersten Schritte habe ich hier gemacht", beschreibt "Selfmade-Millionär" Harder. "Und wenn man entsprechend verdient, sollte man auch etwas zurückgeben", lautet seine Philosophie.
Daniel Hopp ist seit November 2003 intensiver bei den Bundesliga-Handballern eingestiegen, im April 2004 erfuhr es die Öffentlichkeit: Die SG soll zweites Hometeam neben den Adlern in der Mannheimer SAP Arena werden. "Das Verhältnis ist etwa 3:1", bezifferte der Adler-Gesellschafter und Arena-Geschäftsführer damals sein Engagement in den beiden Lieblingssportarten Eishockey und Handball. Ob sich das inzwischen nicht etwas verschoben hat? "Ich bin Fan von allem", erklärt Hopp und schmunzelt. Aber man merkt auch so, dass auf seiner persönlichen Sympathie-Skala die Löwen den Adlern mittlerweile ganz dicht auf den Fersen sind.
Am Dienstagabend steht für die SG Kronau/Östringen das erste von drei aufeinander folgenden Auswärtsspielen auf dem Programm. Die Chevtsov-Sieben muss ab 19.10 Uhr (ab 19 Uhr live im DSF) bei Frischauf Göppingen ran. "Gegen diesen Gegner haben wir noch eine Rechnung offen", erinnert SG-Geschäftsführer Uli Schuppler an die 26:27-Heimschlappe. "Damals waren wir noch nicht so weit, haben Fehler gemacht, die das Team inzwischen abgestellt hat", betont Trainer Chevtsov und fügt an: "Heute würden wir diese Partie, in der wir zeitweise sogar mit fünf Treffern geführt haben, nicht mehr verlieren."
Der Weißrusse bekundet seinen Respekt gegenüber einer doppelt gut besetzten Göppinger Truppe, deren Hauptaugenmerk allerdings heute zunächst auf dem in der Lemgoer Lipperlandhalle aufgebauten EHF-Pokal ruht. Im Final-Rückspiel wollen die Schwaben nach der 29:30-Niederlage gegen den TBV vor Wochenfrist nun doch noch den großen Wurf landen. Mit einem entsprechenden Kräfteverschleiß beim Rivalen kalkuliert Chevtsov dennoch nicht. Und mit dem Hexenkessel Hohenstaufenhalle? "Ich fühle mich sehr wohl dort, kann mit der Atmosphäre gut leben", so der 46-Jährige, den ganz andere Probleme beschäftigen. Torgovanov laboriert noch immer an einer Muskelverhärtung, auch Caillat (Ellbogen) und Bechtold, der im Spiel gegen Wetzlar umknickte und sich einen Kapselriss zugezogen hat, sind angeschlagen. Ute Krebs
© Sonntag Aktuell - 30.04.2006
-