Minden - TuS N-Lübbecke

• Offizieller Beitrag

Umgekehrte Vorzeichen im Vergleich zum Hinspiel. Nach den Ergebnissen der Rückrunde, vor allem in eigener Halle, ist GWD klarer Favorit. Aber es ist das Derby, da sind Prognosen unheimlich schwer.

Schön, dass die Halle wohl proppevoll sein wird!

• Gut, ich wollte den GWD-Fans eigentlich die Zeit gönnen sich auf das wichtige Spiel in Leipzig zu konzentrieren, aber da Jens nun den anfang macht... :D

Die Vorzeichen auf stehen auf ein enges Derby. Beide in Bestbesetzung (klopf klopf klopf). GWDs Heimstärke ist zurzeit sehr beachtlich. Die Halle wird pickepacke voll, es wird heiß werden auf den Stehplätzen unterm Dach. Links unten werden die GWD-Fans Druck machen, rechts oben die Red Devils. Schade dass man gegenseitig dank der komischen Bauweise der Halle nichts voneinander mitbekommt.
    Auf dem Feld wird es wohl eher kein schönes Spiel gebe, aber das braucht man auch nicht in einem Derby. Kampf und Willen werden entscheiden, und am Ende wird eine Mannschaft mit seinen Fans in der Halle HUMBA tanzen.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Umgekehrte Vorzeichen im Vergleich zum Hinspiel. Nach den Ergebnissen der Rückrunde, vor allem in eigener Halle, ist GWD klarer Favorit. Aber es ist das Derby, da sind Prognosen unheimlich schwer.

Schön, dass die Halle wohl proppevoll sein wird!

Laut Geschäftsstelle sind noch 11 Sitzplätze, bzw. 200 Stehplätze zu bekommen. Das sollte sich spätestens Anfang der Woche erledigt haben. Kann mich nicht erinnern, wann zuletzt das Schild "Ausverkauft" an der Abendkasse hing.

• Ich hoffe mal für UNS das der TUS gewinnt! Aber ich denke das leider (hat nix mit Sympathie zu tun) die Grün-Weißen die Nase vorn haben werden!

29:27 für GWD!!!

• Die Vorzeichen sind nun andere als im Hinspiel, die Rolle als klarer Außenseiter haben wir diesmal nicht. Wir spielen eine gute Rückrunde, haben Heimrecht und diesmal auch Wechselmöglichkeiten; ich sehe sehr gute Chancen für einen Derbysieg.

Allerdings: Vor Sonntag Abend darf dieses Spiel nicht im Vordergrund stehen. Die Punkte in Delitzsch müssen unbedingt geholt werden, und das geht nach deren letzten guten Heimauftritten nur mit voller Konzentration.

Einmal editiert, zuletzt von Bezze (21. April 2006 um 14:19)

• Ich tendiere auch eher beim Tipp zu GWD, auch wenn gleich ich natürlich dem TuS die Daumen drücken werde :bigok:

HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

• Ich sehe das Spiel im Vorfeld völlig offen und kann keinen Favoriten ausmachen.
    So ist das ja eigentlich bei unseren Derbys auch seit Ewigkeit Tradition... :D

Aus unserer Sicht wird auch entscheidend sein, wie das Spiel morgen in Leipzig
    läuft. Ein Sieg stärkt das Selbstvertrauen, eine Niederlage könnte für den Rest der
    Saison eher hinderlich sein. Ich hoffe, daß die Mannschaft morgen locker und
    unverkrampft spielt und sich auf ihre Stärken besinnt. Ich bin schon gespannt
    auf das Spiel und die "Arena".

Ciao, Stefan

Edit: volle Kraft voraus, der TUS kann sich warm anziehen :head:

[Blockierte Grafik: http://www.commando-1924.de/Bilder/intro.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von hummel / GWD (24. April 2006 um 10:21)

• Wie war das? 30-30 und dann das 7m Schiessen ;)
    und ich bin auch noch drauf reingefallen.... :wall:

• Ich tippe kackfrech auf einen Außenseiter-Auswärtssieg. :baeh: Sind nur wenige Optimisten im Nettelstedter Fanlager also muss ich mich mal etwas größer machen :lol:.

• wie es auch immer ausgeht, ich kann es kaum noch erwarten. Eines ist sicher: die Kampa
    wird rocken, wir schreien unser Team nach vorne, und wenn sie wieder geduldig agieren
    und ihre Chancen nutzen, dann geht da richtig was am Samstag.

GWD 2006 - die Mannschaft ist der Star, das macht uns so stark. Harmonie, Freude
    am Spiel, die pure Begeisterung, das kann Berge versetzen.

Stefan

P.S.: nach dem Spiel begrüßen wir im Fankeller dieses Mal Kilian Kraft und
    Snorri Gudjonsson, ein Besuch lohnt sich also wieder...

2 Mal editiert, zuletzt von hummel / GWD (25. April 2006 um 07:44)

• Ich rechne mit einem sehr knappen Spiel, hoffe aber natürlich, dass GWD gewinnt.

Sehr interessant wird es auch sein, wie sich die beiden Fangruppierungen auf den Rängen "duellieren". Ich rechne auch hier mit einem Sieg der Grün-Weissen!

Grün Weiß Dankersen Minden

• Mindener Jung schreibt:

Zitat

Sehr interessant wird es auch sein, wie sich die beiden Fangruppierungen auf den Rängen "duellieren". Ich rechne auch hier mit einem Sieg der Grün-Weissen!

Das ist aufgrund der räumlichen Gegebenheiten in der Halle wahrscheinlich. ;)

Zum Spiel selbst: ich rechne damit, daß die Lübbecker kampfbetont auftreten werden und auch versuchen, ihre körperlichen Vorteile umzusetzen.

Für sie ist das die Chance einer recht unspektakulär verlaufenen Saison ein Glanzlicht aufzusetzen (zumal sie die 'Schmach' vom Hinspiel gegen die sehr stark ersatzgeschwächte GWD-Mannschaft kaum vergessen haben werden).

Zur Favoritenrolle: Nicht vergessen sollte man, daß fast jeder GWD-Heimsieg in dieser Saison ein Kraftakt war - und die Nettelstedter Mannschft gut besetzt iist. Viel wird auf den zuletzt etwas schwankend aufspielenden Hermann ankommen (neben Kubes der 'Matchwinner' des letzten Derbys in Minden)

Nicht sehr glücklich finde ich die Ansetzung der Andler-Brüder(Stuttgart/Remseck) - also aus der neuen Heimat des VFL Pfullingen-Stuttgart (das bezieht sich jetzt keineswegs auf die unstrittigen Qualitäten des erfahrenen Gespanns).

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (27. April 2006 um 12:34)

• okay: wenns den Mindenern ums Fanduell geht:
    Dürft es ruhig gewinnen, dann nehmen wir halt die Punkte! :baeh:

Aber ich denke dass die Fangruppen so gut wie nichts voneinander hören werden.

Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (27. April 2006 um 12:48)

• Zitat

Original von Karl
    Nicht sehr glücklich finde ich die Ansetzung der Andler-Brüder(Stuttgart/Remseck) - also aus der neuen Heimat des VFL Pfullingen-Stuttgart (das bezieht sich jetzt keineswegs auf die unstrittigen Qualitäten des erfahrenen Gespanns).

Halte die Ansetzung auch nicht für besonders glücklich! :wall:

• Zitat

Original von Jens Friedrichs

Halte die Ansetzung auch nicht für besonders glücklich! :wall:

Stimmt. Für solch ein Derby müssen international erfahrene Schiedsrichter aus dem Ausland eingeflogen werden. Wenn es danach gehen würde, dann dürftest du fast nie ein Gespann für irgendein Spiel aus Deutschland ansetzen. Da wären die NHV-SR, die dann Wilhelmshaven bevorteilen wollen, die SWHv-SR, die sich dann für Wetzlar stark machen, den WHV-SR liegt ja Düsseldorf mehr am Herzen, als Minden,.....

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ronaldo schreibt:

Zitat

Und ich habe den Eindruck, dass mal wieder ein Problem konstruiert wird, das keines ist - und dann auch noch im Vorfeld.

Hier wird kein Problem konstruiert, sondern nur auf auf eine Ansetzung aufmerksam gemacht, die durchaus nach (und während) des (durchaus brisanten) Spiels zu absolut vermeidbarer und unnötiger Aufregung führen kann - das Spiel GWD-Lübbecke kann darüber entscheiden, ob es im nächsten Jahr Bundesligahandball in der neuen Stuttgarter 'Arena' gibt oder nicht.

Edit: Meteokobes schreibt:

Zitat

den WHV-SR liegt ja Düsseldorf mehr am Herzen, als Minden,.....

Minden und Lübbecke gehören übrigens auch zum Westdeutschen Handballverband.

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (27. April 2006 um 19:43)