• Zitat

Original von KielerZebra

Was für ein tolles Argument.... :baeh:

Dann wird eure CL-Heimspiel-Niederlage ja sicherlich auch nicht gewertet, richtig? :P

seit wann steht die campushalle in kiel?
    wir reden hier über ein spiel in der ostseehalle und da stimmen mein statiken...

• Zitat

Original von horny01
    Mit der Flensburger Leistung von heute, kann der Turnverein seine Torbilanz am Sa noch weiter kräftig aufpeppen. :rolleyes:

Naja, mal abwarten. Derbys haben ihre eigenen Regeln, und beim CL-Hinspiel haben auch viele behauptet, wir wären Favorit :wall:

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• So und nun mal wieder zurück zum Spiel ;)

Dieses Spiel ist wieder einmal wie schon so oft in den letzten Jahren ein Schlüsselspiel um die Meisterschaft. Gewinnt der THW , stehen die Chancen auf eine Titelverteidigung bei 4 Punkten Vorsprung mehr als gut wenn nicht sogar eine kleine Vorentscheidung. Gewinnt jedoch die SG ist wieder alles offen und der THW kann quasi nur noch auf das Torverhältnis bauen !

Das Spiel wieder mit den alten Begegnungen zu vergleichen ist meines Erachtens schwachsinnig, weil jedes Spiel nun mal anders läuft ....Bester Beweis sind doch die ganzen Partien in dieser Saison, da liefen alle Spiele anders als vorher gedacht und Sprüche a la "Wenn die SG so wie gegen Nordhorn spielt .." auch überflüssig, weil die SG gegen den THW sicher nicht so auftreten wird und sich die Mannschaft wohl sehr darüber im klaren ist was so ein Auftreten in der OH bewirken würde !

Sehr wichtig wird einfach sein, dass die Torhüter einen guten Tag erwischen und das man Jensen/Knuden am Kreis gut in den Griff bekommt , aber das wird schon werden :)

• da stimme ich dir zu. Ich denke mal, dass die Torhüter entscheidend sein werden. Karabatic wird sicher nicht zweimal so schlecht spielen, wie beim letzten Mal in der OH, aber Lackovic hat sich auch endlich gefangen.

Genauso wichtig wird sein, Ahlm aus dem Spiel zu nehmen, da das ja einer der Paradespielzüge ist. Ich hoffe nicht, dass es wieder ein Rennen mit Ball gibt, bzw das die Abwehr besser drauf eingestellt sein wird und nicht so viele leichte Gegentore fallen. Im Positionsspiel hat die SG eine realistische Chance. Und ich hoffe, dass Zeitzi viel Einsatzzeit bekommt....das war meist gut für uns :D

Sollte Kiel das Spiel gewinnen (davon gehe ich mal aus), ist die Messe gelesen. Selbst wenn Flense gewinnt, wird es kaum zu machen sein, weil noch HH, MD und auswärts Kronau und Gummersbach warten. Da etwas fürs Torverhältnis zu machen....na viel Spass :lol:
    Kiel wird danach kein Spiel mehr verlieren. Da bin ich mir ziemlich sicher.

• Zitat

Original von horny01
    Kiel wird danach kein Spiel mehr verlieren. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Naja, muss noch nach Nordhorn und MD und hat noch HH und Gummibach in der OH...

Auch wenn wir gestern schlecht waren,Nordhorn war auch nicht unschuldig am knappen Ergebnis...

Und MD brennt auf Revanche....

• Zitat

Original von sg-fan86

Naja, muss noch nach Nordhorn und MD und hat noch HH und Gummibach in der OH...

Auch wenn wir gestern schlecht waren,Nordhorn war auch nicht unschuldig am knappen Ergebnis...

Und MD brennt auf Revanche....

Ich weiß nicht,wie oft ich auf einen Sieg der Magdeburger zum Ende der vergangenen Spielzeiten gg Kiel gehofft habe....ich glaube nicht mehr dran, leider :rolleyes:

• Zitat

Original von horny01

Ich weiß nicht,wie oft ich auf einen Sieg der Magdeburger zum Ende der vergangenen Spielzeiten gg Kiel gehofft habe....ich glaube nicht mehr dran, leider :rolleyes:

Nicht immer so negativ denken. ;)

• Think Positive ;)
    Flensburg und Göppingen shalalalala
    Ihr packt das schon beim Turnverein...

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Think Positive ;)
    Flensburg und Göppingen shalalalala
    Ihr packt das schon beim Turnverein...

Und ihr holt den Cup!
    werden die daumen drückes dass es doch noch klappt..

Immer optimistisch bleiben...

• Klar packen wir das...
    Naja bin n bissel skeptisch aber wenn nicht wird trotzdem Party gemacht!!

• Zitat

Original von Ché Guevara
    Klar packen wir das...
    Naja bin n bissel skeptisch aber wenn nicht wird trotzdem Party gemacht!!

Und wie in HH im Cafe Kese (schreibt man das so?!) der Sektkühler zum Pokal gemacht und auch so verehrt :D :Hail:

• ja klar. das war ne geile Party. Ich will gar nicht wissen was wäre wenn unsre Jungs den Pott holen... :bier:

ps: Keese mit "ee"

• Zitat

Original von http://www.handball-world.de
    Dass dem THW Kiel am Samstag auf Torwart Matthias Andersson verzichten muss, mcht die Sache für den Meister nicht einfacher. Eine Muskelverhärtung - so die offizielle Verlautbarung - zwingt den schwedischen Schlussmann zu einer mindestens 14-tägigen Pause. Für ihn rückt Dennis Klockmann in den Kader.

Zitat

Original von http://www.thw-provinzial.de/thw
    Beide Teams können höchstwahrscheinlich in Bestbesetzung auflaufen, lediglich hinter den Einsatz von THW-Torhüter Mattias Andersson steht ein kleines Fragezeichen

So und wer hat nun recht ....

• Ich hoffe unsere Homepage hat recht. Bei der momentanen Formkrise von Henning wäre der Ausfall von Matze sicherlich eine große Schwächung.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Nicht mal mehr 24 Stunden und dann geht das Spiel der Spiele los. Habe durch großes Glück gestern nachmittag noch die letzten beiden Karten am Ticketcenter der Ostseehalle ergattern können und kann es kaum erwarten bis es losgeht. Ich bin mir sicher die Halle wird brodeln und der THW wird nach 60 Minuten endlich mal wieder als Sieger das Feld verlassen!

• Zitat

Original von Bjoern
    Ich bin mir sicher die Halle wird brodeln und der THW wird nach 60 Minuten endlich mal wieder als Sieger das Feld verlassen!

2x nö!

Beim letzten Derby wurde ja auch dieses Brodeln beschwört, in der Halbzeit (13:12 für Kiel) musste der Hallensprecher aber darauf hinweisen dass die SG Fans sehr laut sind....

Die SG hat sich in den letzten jahren sehr stark in Situationen wo sie mit dem Rücken zur Wand erwiesen´und wird es in 16 std und 33 min wieder tun...

• Zitat

Original von ck
    mal sehen, was mehr erfolg hat, handballspielen oder mit dem ball in der hand hin und her rennen. heute hoffentlich das erstere und in der gesamtabrechnung wahrscheinlich (leider) das zweite.

Ich glaube, es wird ein typisches Derby ohne grosse spielerische Akzente auf beiden Seiten. Favoritenrollen gibt es nicht, die Mannschaften sind letztlich gleich stark, egal wie die letzten Spiele waren.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Zitat

Original von ck
    mal sehen, was mehr erfolg hat, handballspielen oder mit dem ball in der hand hin und her rennen. heute hoffentlich das erstere und in der gesamtabrechnung wahrscheinlich (leider) das zweite.

Immerhin reicht das um vor dem ach so tollen handballspielen der SG zu stehen wa ;)

Ansonsten freue ich mich auf das Derby heute natürlich sehr und ich hoffe natürlich ähnlich wie Bjoern auf einen Sieg des THW :)