Votet für Scholli!!

• scholl ist der letzte, dem ich sowas zutrauen würde. der hat gesagt, er könne der mannschaft in seinem zustand nicht weiterhelfen. was eine hochanständige entscheidung ist, wenn man aber bedenkt, daß z.B. ein lars ricken mitgefahren ist und keine einzige minute auf dem feld stand, hätte sich mehmets teilnahem vielleicht doch gelohnt. beim 0:1-rückstand gegen brasilien z.B.

• Zitat

Klinsmann: Scholl hat keine Priorität

München (dpa) - Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat Hoffnungen auf einen WM-Einsatz von Routinier Mehmet Scholl gedämpft. Eine endgültige Absage wollte der Bundestrainer dem 35-Jährigen vom FC Bayern München aber mit Blick auf mögliche Ausfälle anderer Spieler nicht erteilen.

"Wir freuen uns über Mehmets gelungene Auftritte beim FC Bayern in den letzten Wochen, aber unser Hauptaugenmerk gilt den Spielern, die im engeren Kreis von 28 bis 30 Leuten sind, und diese haben einfach Priorität", sagte Klinsmann dem "kicker".

Nach Scholls starker Leistung beim 2:0 des FC Bayern am vergangenen Wochenende gegen Arminia Bielefeld hatte sich Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus für ein Comeback des Mittelfeldakteurs im Nationalteam ausgesprochen. "Nach dem Ausfall von Sebastian Deisler würde es für Klinsmann Sinn machen, auf Scholl zu bauen. So ein Joker bringt ihm mehr als viele andere Spieler, die 90 Minuten lang rennen können", sagte Matthäus der "Sport Bild".

Klinsmanns Assistent Jochim Löw kündigte unterdessen an, dass innerhalb der sportlichen Leitung der Nationalmannschaft über Scholl "in aller Ruhe" gesprochen werden soll. Scholl selbst, der in der Vergangenheit immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen wurde und deshalb auch auf die WM-Turniere 1998 und 2002 verzichten musste, fühlt sich fit. "Seit dreieinhalb Monaten bin ich verletzungsfrei, spüre kein Ziehen im Muskel mehr", sagte er der "Sport Bild".

• Tja...das ist jetzt auch nicht schlecht...
    Da schient Klinsi wohl doch seinen Abwehrrecken nicht ganz über den Weg zu trauen...

• Zitat

Original von Meikel
    Tja...das ist jetzt auch nicht schlecht...
    Da schient Klinsi wohl doch seinen Abwehrrecken nicht ganz über den Weg zu trauen...

Ist das ein Wunder? Endlich, danke Klinsmann!- leider hast Du aber das Angebot von Ismael ausgeschlagen :pillepalle:

Wir Deutschen haben einen an der Klatsche :wall:

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von eisbeer
    ... Endlich, danke Klinsmann!- leider hast Du aber das Angebot von Ismael ausgeschlagen :pillepalle:

Wir Deutschen haben einen an der Klatsche :wall:

In dem Fall muss ich Dich enttäuschen. Ismael kann kein deutscher Nationalspieler werden, da er bereits in einer französischen Nachwuchs-Nationalmannschaft eingesetzt wurde.

• Das stimmt soweit ich weiß zählen größtenteils nur A Länderspiele oder vielleicht auch schon U21. Ich weiß nur das Nuri Sahin bis zu seinem A Länderspiel für die Türkei noch für Deutschland hätte auflaufen können, und da hatte er auch schon viele Spiele für die U17 und darunter absolviert.

• Das geht wohl nur bis zu einem gewissen Alter noch. Ismael wäre jetzt zu alt gewesen. Ich meine das zumindestens irgendwo mal gelesen zu haben, glaube vor Monaten auf Sport1. Nach diesem Bericht war Ismael wohl sehr wohl ein Thema für Klinsmann.

• Zumal Ismael nicht für Deutschland spielen wollte, weil ihm die Mannschaft so ans Herz gewachsen ist. Sondern nur, weil er für sein Heimatland Frankreich nicht gut genug ist. Und das kann ja nicht wirklich die Lösung sein. Dann besteht unsere Nationalelf bald nur noch aus Leuten, die in ihrem Land keine Chance haben. Wir müssen dahinkommen, selbst wieder eine größere Auswahl an starken Spielern zu haben.

Zu Nowotny: Irgendwie ist es ja nicht schlecht, nun einen erfahrenen Abwehrrecken dabei zu haben. Aber langsam macht sich Klinsmann ein wenig unglaubwürdig. Er hat Wörns aussortiert, weil er nicht in seine Philosophie passt, und holt jetzt Jens Nowotny...

• Wobei Nowotny der bessere Fussballer gegenüber Wörns ist. Wörns ist eher ein reiner Manndecker...

• Zitat

Original von Meikel
    Wobei Nowotny der bessere Fussballer gegenüber Wörns ist. Wörns ist eher ein reiner Manndecker...

Da gebe ich Dir Recht. Aber der von Klinsmann geforderte "moderne" Abwehrspieler ist er auch nicht. Dann fahren wir wohl mit Metzelder, Huth, Mertesacker und Nowotny zur WM, mal sehen, wer die Innenverteidigung dann bildet.

• Zitat

Original von Meikel
    Wobei Nowotny der bessere Fussballer gegenüber Wörns ist. Wörns ist eher ein reiner Manndecker...

Frag mal bei Polanski oder Borowski nach ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Düsseldorf (dpa) - Jürgen Klinsmann hat Mehmet Scholl eine Absage für die Fußball-Weltmeisterschaft erteilt - Rückkehrer Jens Nowotny hat dagegen bei Bestehen des Düsseldorfer Fitness-TÜV gute Chancen auf eine Nominierung.

dpa

Der Bundestrainer will seinen 23-köpfigen Kader am 15. Mai aus dem erweiterten Kreis von derzeit 28 Nationalspielern nominieren, in den der Leverkusener Nowotny im Gegensatz zu Bayern Münchens Edeljoker Scholl als letzter Kandidat Aufnahme gefunden hat. Grundsätzlich plant Klinsmann bei den 20 Feldspielern mit der WM- Formel 8-8-4, das bedeutet mit jeweils acht Abwehr- und Mittelfeldspielern sowie vier Angreifern.

Und ich dachte immer, dass nur 10 Feldspieler erlaubt sind :D

Quelle: http://www.stimme.de

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land