Lemgo - Göppingen

• Doch, ich hatte Jenny eine PN geschickt!!!

Unwichtig ist diese Begegnung auch nicht , schließlich will der TBV noch Dritter werden! Ok, man darf halt zu Hause nicht mehr verlieren, wobei die beiden EHF-Pokalendspiele natürlich viel wichtiger sind....

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Endstand in der LLH:

TBV Lemgo - FA! Göppingen 32:23 (16:12)

Ein doch recht lockerer Sieg, und die alten Spieler wurden sogar noch geschont!!!

Leiden kommt von Leidenschaft!!

6 Mal editiert, zuletzt von owl-andy (19. April 2006 um 21:24)

• Da scheint die Generalprobe für uns ja mächtig in die Hose zu gehn.
    Das verspricht eine gelungene Premiere am Sonntag! :P

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Naja die übliche Phrase jetzt auch von mir: Am Sonntag und nächste Woche zählts :baeh:

• Ich finds Ergebnis gut, einer weniger im Kampf um die Europapokalplätze :D
    Andere Frage:
    Bekommt Deutschland nicht vll nochn Platz mehr wenn Lemgo sich über die Liga und als Sieger des Cups qualifiziert?

• Zitat

Original von Alphadex
    Ich finds Ergebnis gut, einer weniger im Kampf um die Europapokalplätze :D
    Andere Frage:
    Bekommt Deutschland nicht vll nochn Platz mehr wenn Lemgo sich über die Liga und als Sieger des Cups qualifiziert?

So weit ich es im sinn habe wird es nur einen zusätslichen Platz geben,
    falls Lemgo sich für die CL Qualifizieren sollte

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von Alphadex
    Ich finds Ergebnis gut, einer weniger im Kampf um die Europapokalplätze :D

Gewagte These.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von eckes99

So weit ich es im sinn habe wird es nur einen zusätslichen Platz geben,
    falls Lemgo sich für die CL Qualifizieren sollte

Wenn Lemgo den EHF-Pokal holt, dann kann Lemgo dort als Titelverteidiger unabhängig von der Ligaplatzierung starten, sofern sie nicht für einen höherwertigen Wettbewerb qualifiziert sind.

Klartext:
    Platzierungen von Lemgo und EHF-Pokal-Gewinn Lemgo
    1-3 Lemgo spielt CL, 4-6 spielen EHF-Pokal
    4-5 Lemgo spielt als Titelverteidiger EHF-Pokal und der sechste darf nachrücken
    6-18 Platz 4-5 spielt EHF-Pokal und Lemgo spielt als Titelverteidiger
    Lizenzentzug Lemgo (vgl. Essen Saison 04/05) => 4-6 spielen EHF-Pokal

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (20. April 2006 um 00:17)

• Offizieller Beitrag

War gestern zur Abewechslung auch mal wieder in der LLH und kann nur berichten das Göppingen außer in den ersten 5 Minuten nie wirklich mit dem Spiel der Lemgoer mithalten konnte. Und das lag nicht unbedingt daran das Lemgo die klar bessere Mannschaft war, sondern vielmehr daran das sie immer den 2. oder gar 3. Ball bekommen haben. Egal wie häufig der Göppinger Torwart gehalten hat, der Ball landete immer wieder in Lemgoer Reihen. Hätte Lemgo seinen vielem Temogegenstöß dann zusätzlich noch in Tore umgemützt, hätte der Sieg jedoch auch noch höher ausfallen können. In der zweiten Halbzeit wurden Spieler wie Schwazer, Stephan, Jicha und Geirsson fürs Finale geschohnt. ;)

• Zitat

Original von TBVAndy
    Hätte Lemgo seinen vielem Temogegenstöß dann zusätzlich noch in Tore umgemützt, hätte der Sieg jedoch auch noch höher ausfallen können.

Dann hätte Göppingen wohl ganz schön was auf die Mütze bekommen ;)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Hallo zusammen.

Ziemlich klarer Heimsieg, wobei insbesondere in der zweiten Halbzeit sicherlich nicht jeder Spieler ( bei beiden Mannschaften ) an die Grenze gegangen ist.

Aufgefallen ist mir, daß Hallgrimsson ziemlich gut in der Abwehr auf RA steht ( recht beruhigend aus TBV Sicht ) und daß ich selten einen Spieler wie Oprea ( Obrea? ) gesehen habe, der in so kurzer Einsatzzeit derartig viele abwertende / wegwerfende Handbewegungen gemacht hat. Einen Torwartwechsel nach 4 1/2 Minuten ( Zereike für Lichtlein ) sieht man auch selten. Und Christophersen sieht man in Lemgo ja leider auch ziemlich selten spielen, für meine Begriffe hat er bewiesen daß er sicherlich torgefährlicher ist als z. B. Markus Baur ( der gestern nicht gespielt hat ).

Am Sonntag in Göppingen wird wohl etwas heftiger auf die Finger geklopft werden, das Ergebnis dürfte ziemlich eng werden. Für das Rückspiel in Lemgo bin ich so oder so ziemlich optimistisch - gerade das läßt mich skeptisch werden. ;)

Vielleicht hat der TBV nun eine doch noch etwas größer gewordene Chance am Ende den CL zweikampf GUmmersbach ./. Magdeburg für sich zu entscheiden.;-) Bei dem Restprogramm ist es gar nicht gänzlich unrealistisch, und was wäre der Mensch ohne Hoffnung?

Gruß von dem der froh ist einen Kumpel gefunden zu haben, der das 3. Programm Südwest bekommt. ;)

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Hi,
    >Und Christophersen sieht man in Lemgo ja leider auch ziemlich selten
    >spielen, für meine Begriffe hat er bewiesen daß er sicherlich
    >torgefährlicher ist als z. B. Markus Baur ( der gestern nicht gespielt hat ).
    Du hast recht: er hat bewiesen, dass er gestern torgefährlicher war als Markus Baur. Die Ansicht, dass er allgemein torgefährlicher ist als dieser teile ich allerdings nicht. Und die Spielübersicht von Baur ist schon grösser als Smörres, das kann der aber lernen, wenn man ihn häufiger spielen lässt.

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Zitat

Original von Huhn
    Hallo zusammen.

... Vielleicht hat der TBV nun eine doch noch etwas größer gewordene Chance am Ende den CL zweikampf GUmmersbach ./. Magdeburg für sich zu entscheiden.;-) Bei dem Restprogramm ist es gar nicht gänzlich unrealistisch, und was wäre der Mensch ohne Hoffnung? ...

Du meinst sicher den Zweikampf Mädchen/TBV! :(

• @ ctproud: mit der spielübersicht stimme ich dir zu; da kann er sicherlich noch einiges von markus baur lernen ... mir spielt er halt einfach zu wenig ... an seiner stelle wäre ich auch nicht wirklich erbaut über die verpflichtung von michael hegemann, denke ich mir, aber man wird sehen wie es kommt.

@ jever: naja, noch hat der vfl ja vorsprung ... und ich denke mir vorerst, daß das spiel am dienstag zunächst mal ein ausrutscher war, der vielleicht auch weckende wirkung hat ... das restprogramm vom vfl ist jedoch sicherlich ziemlich steinig ... ich glaube, daß am ende alle drei mannschaften sehr dicht beieinander liegen

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.