egal ob 2 oder 3 hauptsache cl
Der Kampf um den 3.Platz!!
-
-
Zitat
Original von spiderman
egal ob 2 oder 3 hauptsache clStimmt.

Wobei ich mich immer noch frage, ob es für den VFL nicht besser wäre, nächste Saison wieder im EHF-Cup zu spielen.
Die Mannschaft muß sich nach 8 Abgängen ja wieder erst finden. Und das wird dauern. Dafür ist die Gruppenphase der CL eventuell/wahrscheinlich noch zu früh.
Im EHF-Cup würde man ja erst wieder in 3. Runde (glaub ich) einsteigen.
-
Auch hier noch mal die Prognose:
ZitatAlles anzeigen
Eins vorweg: Der SC Magdeburg hat nach der Niederlage am Samstag in Köln gegen Gummersbach ungefähr so große Chancen auf den dritten Platz wie Flensburg auf den ersten. Wir ersparen uns nähere Details.
Es geht nur noch um die Frage, ob der TBV Lemgo im Schlussspurt noch unter die großen Drei prescht.
Nach zuletzt zehn Siegen in Folge ist dem EHF-Cup-Sieger (48:14 Punkte) einiges zuzutrauen. Nur, es müssen in den letzten drei Spielen mindestens fünf Punkte her und am Dienstag geht es zum großen THW Kiel (ab 19.45 Uhr live im DSF ).
Sollte der TBV seine fünf Zähler holen, würde man die Gummersbacher (53:11) überholen, sofern die zum Saisonabschluss ganz leer ausgehen (der VfL spielt zuhause gegen Flensburg und in Kiel). Kommt Lemgo auf sechs Punkte, braucht Gummersbach wegen des schlechteren Torverhältnisses noch einen Sieg.
Die SG Flensburg (52:10) kann Lemgo nur dann einholen, wenn der TBV seine drei verbleibenden Spiele gewinnt, und die SG aus den Partien in Kronau, in Gummersbach und dem Heimspiel gegen Delitzsch nicht mehr als zwei Punkte holt.
Sport1.de-Prognose: Lemgo ist krasser Außenseiter auf Platz drei. Sollte der TBV in der Ostseehalle nicht verlieren, könnte Gummersbach noch mal nervös werden.Quelle: sport1.de
-